HTC Sensation - Bilder bzw. Icons von Apps im Album

  • Antworten:5
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

17.01.2012, 02:49:20 via Website

Hallo

Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen dass alle Bilder bzw. Icons von installierten Programme
im Album erscheinen, was vorher noch nicht der Fall war.

Leider kann ich mir dieses nicht erklären und konnte bisher keine Lösung des Problems finden.
Kann es vielleicht sein, dass dieses durch ein Update verursacht wurde oder so?

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee?

LG
Kai

— geändert am 04.04.2019, 21:46:14 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.01.2012, 03:37:05 via App

Hallo Kai,

im Album werden alle Bilder angezeigt, die auf deiner SD sind. Damit Bilder bestimmter Verzeichnisse nicht angezeigt werden, musst du in Ihnen eine Datei namens ".nomedia" anlegen. Die verhindert, dass der Ordner, in dem sie liegt, vom Mediascanner gescannt wird.

Grüße,
Andy

edit: es gibt auch gute Tools hierfür im Market, z.B. nomedia Manager

— geändert am 17.01.2012, 03:40:01

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

17.01.2012, 03:40:53 via Website

Ja dieses ist mir bekannt, aber wohl so nicht möglich bestimmt, wenn es sich um Bilder/Icons von
installieren Programme handelt.

Vor ein paar Wochen noch wurden diese nicht immer im Album angezeigt, wenn ich ein neues Programm installiert habe.
Daher wundert es mich, dass es jetzt der Fall ist bei jedem installieren Programm!

Da muss sich ja irgendetwas geändert haben oder nicht?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.01.2012, 03:51:31 via App

Hast du zwischenzeitlich irgendwelche Backup-Tools, wie z.B Appmonster, installiert?

edit: Kannst du sagen, in welchem Ordner die Dateien liegen oder von welchen Apps sie sind?

— geändert am 17.01.2012, 04:15:45

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

17.01.2012, 11:57:12 via Website

Appmonster habe ich installiert, allerdings schon vorher als dieses noch nicht war.
Es passiert bei jedes Programm. Auch bei die, wo es vorher nicht so war, die einfach nur aktualisiert werden!

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

18.01.2012, 10:51:35 via App

Ich denke mal du meinst die Anzeige der App-Icons in Ordnern. Es war so, dass dort nur der Default-Icon angezeigt wurde, wenn die App auf der SD-Karte ist. Letztens ging es bei mir auch wieder. Doch nun habe ich wieder die Defaults....

Edit: Jetzt geht es bei mir auch wieder. Mal schauen wie lange...

— geändert am 18.01.2012, 10:54:04

Antworten