calengoo erinnerungston bei kalender ändern

  • Antworten:3
christiane falge
  • Forum-Beiträge: 7

16.01.2012, 21:33:50 via Website

Bei dem im Samsung Galaxy S installierten Kalender App kann man den Erinnerungston leider nicht ändern. Der Erinnerungston ist voreingestellt und nicht veränderbar, er ertönt nur einmal kurz und leise. Ich gehöre zu den Menschen, die laut und lange erinnert werden müssen und für mich ist diese Funktion daher nicht nützlich. Alternativen wären: Erinnerung per SMS, bei google Kalender einstellen, daß man mehrmals erinnert werden möchte oder den Ton ganz laut stellen (dann ist aber alles laut). Ich hatte in irgendeinem Forum gelesen, daß man mit calengoo Erinnerungstöne verändern bzw. auswählen kann - und nur deswegen calengoo installiert. Anscheinend ist dem nicht so......aber vielleicht weiß ja jemand Rat.

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

17.01.2012, 05:53:07 via Website

Moin,

bei Calengoo kannst du unter Einstellungen/Erinnerungen den Klingelton auswählen ('Ton' muss natürlich aktiviert sein).
Zudem lassen sich dort den einzelnen Google-Kalendern verschiedene Klingeltöne zuweisen.
Ebenfalls konfigurierbar ist das Intervall der Schlummerfunktion und die Anzahl der Wiederholungen des jeweiligen Alarms.

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
christiane falge
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2012, 11:24:08 via Website

Hi!
Sorry, daß ich jetzt erst antworte. Ich wollte mich herzlich bedanken für die nette Antwort.
Schönen Tag noch, Christiane

Antworten
christiane falge
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2012, 11:26:27 via Website

hat alles gut geklappt und ich werde jetzt immer schön lange und laut erinnert!

Antworten