Mathe Känguru App?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

16.01.2012, 20:58:31 via Website

Hallo,
meine Tochter möchte am diesjährigen Wettbewerb "Mathe-Känguru" (15. März) teilnehmen.
Auf dem Begleitzettel der Schule ist die Rede davon, dass man sich ruhig im Vorfeld in die Aufgaben einlesen sollte und es werden einige Quellen im Web genannt, u.a. mathe-kaenguru.de - aber auch eine iPhone-App => http://itunes.apple.com/de/app/mathe-mit-dem-kaenguru/id414663462?mt=8
Meine Frage ist nun, ob es eine vergleichbare App auch für den Androiden gibt?
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.01.2012, 21:10:52 via Website

ist das ein deutscher Wettbewerb?

Weil wenn man dann nach dem deutschen Begriff Känguru-Wettbewerb im Market sucht, dann findet man ja nix. Sollten dann heißen, es gibt da nix Passendes zu.

Oder findet wer was?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

17.01.2012, 10:07:41 via Website

TazZ.HD
ist das ein deutscher Wettbewerb?

Weil wenn man dann nach dem deutschen Begriff Känguru-Wettbewerb im Market sucht, dann findet man ja nix. Sollten dann heißen, es gibt da nix Passendes zu.

Oder findet wer was?

...ja, dt.
Auf der Website http://www.mathe-kaenguru.de/ wird für die iPhone-App geworben; ich habe jetzt mal die Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Mathematik, kontaktiert. Gruß

— geändert am 17.01.2012, 10:07:52

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2012, 08:37:48 via App

go4java
... eine Android Version ist leider nicht geplant

hrmf, leider ist man teilweise immer noch aussen vor.. :(

— geändert am 24.01.2012, 08:38:11

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

24.01.2012, 08:58:14 via Website

©h®is
go4java
... eine Android Version ist leider nicht geplant

hrmf, leider ist man teilweise immer noch aussen vor.. :(

...und gerade im Bildungswesen verstehe ich nicht, dass geschlossene Systeme wie iOS vorangetrieben werden. Da hat die Apple-Marketing-Mannschaft ganze Arbeit geleistet. Gruß

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2012, 09:35:27 via App

wohl wahr

besonders bitter ist ja das "nicht geplant "!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

24.01.2012, 22:59:10 via Website

Das ist jetzt nicht eurer ernst oder?

Seit der fünften klasse musste ich an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Wofür soll den da ne App gut sein? Die aufgaben sind der maßen einfach. logisches denken und mehr braucht man da nicht.

btw es ist viel lustiger Null Punkte zu errichten, als alle.denn dafür muss man alles falsch beantworten. Gar nicht so leicht könnt ihr mir glauben.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.01.2012, 00:41:10 via Website

@Handy Besitzer: Hätte dir ein solcher Beitrag geholfen, als du dich am Custom ROM versucht hast? :P

...und zum Thema "nicht geplant": die ifon App kostet Geld, also würde die Android-Version wohl auch nicht kostenlos sein - und wenn die Auftraggeber ein wenig recherchieren, indem sie zB bei AndroidPIT lesen/suchen, dann werden die den Eindruck gewonnen haben, das sie mit der oft gezeigten Zahlungsmoral die Herstellungskosten im Leben nicht wieder reinbekommen werden.

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

25.01.2012, 18:07:38 via Website

nein hätte mir nicht geholfen sry :*)

wollte nur sagen, dass man die eigentlich nicht braucht. So weit ich weiss sind die alten Wettbewerbs bögen auch online verfügbar, wenn man sich einlesen will (Als Alternative)

Antworten