Nach flashen eines Speedmod kernels------> kein Booten

  • Antworten:8
Michael U.
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2012, 20:50:59 via Website

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe gestern den CM 7.1 Mod für SGS auf meinem Gerät installiert und dies ging auch ohne Probleme.
Zuerst habe ich den Hardcore Speedmod Kernel geflasht und dann mit diesem Kernel die CM 7.1 zip installiert.

Ich habe dann gemerkt, dass unter kernel der Speedmod kernel nicht angegeben war und habe dann versucht den Kernel mit dem bereits laufenden CM 7.1 zu flashen.
Seitdem hänge ich in Samsung I9000 Startbild fest und es regt sich auch nichts mehr.
Es ist aber noch möglich in die Kernel-Einstellungen zu kommen.

Ist es noch möglich das Gerät zu retten oder kann ich mich schon nach einem neuen Handy umsehen.

MfG

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.01.2012, 22:42:00 via App

am besten mit odin eine neue firmware flashen!anleitungen dazu findest du hier im forum!unter cm laufen "normale" kernel nicht!du musst für cm speziell entwuckelte kernel nehmen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael U.
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2012, 22:50:02 via Website

Danke für die Info; ist es nicht möglich diesen speziellen Kernel runterzuladen und zu flashen ?

Antworten
Rupert H.
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2012, 23:25:31 via App

Hi!
Kann dir den Glitch Kernel sehr empfehlen. Läuft stabil uns super schnell! Einfach mal im xda forum danach suchen...
Edit: flashen geht ganz einfach über CWM

— geändert am 16.01.2012, 23:26:14

Antworten
Michael U.
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2012, 23:27:41 via Website

Und dieser Kernel läuft mit dem CM 7.1?

Antworten
Rupert H.
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2012, 23:28:39 via App

Michael U.
Und dieser Kernel läuft mit dem CM 7.1?
Hatte ihn selber laufen... Also ja :)

Antworten
Michael U.
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2012, 23:52:51 via Website

Sorry, vielleicht müsste ich mich ein bisschen genauer ausdrücken

Ich hatte ein laufendes CM 7.1, habe aber dann den Speedmod kernel geflasht und nun geht nichts mehr
Wäre es möglich diesen Glitch kernel zu flashen und dann wieder ein funktionsfähiges gerät zu haben ?
Des Weiteren kann man den Glitch kernel mit lagfix flashen oder muss der wieder weg?

MfG

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

17.01.2012, 00:33:54 via App

ich denke nicht dass das funktioniert!ich denke du musst von ganz neu flashen!

— geändert am 17.01.2012, 00:34:42

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

17.01.2012, 11:09:58 via Website

Du hast den Fehler gemacht, einen nicht mit Cm7 kompatiblen Kernel zu flashen! Aufgrund des Frameworks und anderen Dingen funktionieren nur ein paar Kernel mit CM7: Glitch, FuguMod, Platypus.

Du brauchst dich nicht wundern, wenn der SpeedMod-Kernel nach dem Flashen verschwindet, es wird ein eigener CyanogenMod-Kernel mitgeflasht.

Den SpeedMod-Kernel hast du nur übergangsweise wegen dem CWM gebraucht :)

Am Besten bootest du nochmal mit der 3-Tasten-Kombination ins CWM, machst einen Factory Reset und flasht dann nochmal CM7. Danach kannst du dann noch einen der oben genannten Kernel draufhauen, ich empfehle dir auch Glitch.

Antworten