Google Galaxy Nexus — Update auf 4.0.2 bzw. 4.0.3 kommt nicht!

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

16.01.2012, 20:49:55 via Website

An alle Galaxy Nexus Nutzer,
wie sich die Applikation 'GN Update Checker' in den Blogs tummelte, war ich natürlich im Begriff dazu diese App zu testen, an alle die nicht wissen, welche Funktion die App hat: Die App ''checkt'' euer System-Code welcher bestimmt von wem man die System-Updates erhält (Samsung oder Google).

In dem Vorwand gestanden ein Nexus Phone zu erwerben und natürlich darauf aus zu sein, die Updates direkt OTA (Over the Air) von GOOGLE zu erhalten, kaufte ich mir das Gerät.
Zwei wundervolle Tage mit dem Gerät, las ich den Blog-Eintrag, in welchem es sich um diese 'Checker-App' handelte.
Aus voller Neugierde und Erstaunen, dass es überhaupt möglich sei, die Updates NICHT direkt von Google zu erhalten (da es sich um ein Google-Phone handelte), installierte ich die Applikation und startete sie selbstverständlich, in unter einer Sekunde sah ich einen Buchstabensalat in der Mitte des Bildschirmes, was ist das? Direkt unter diesem Code sah ich den Satz: ''Somit erhalten sie NICHT direkt von Google ihre Updates!''

Mir platzte fast der Kopf als ich diese Worte las. ''Ich hab mir das Teil gekauft, um nicht auf Updates zu warten und jetzt das hier!?'', schoss mir direkt durch meinen Kopf, selbstverständlich! Das hieß also, dass ich die Updates von Samsung bekommen werde.
Information am Rande: Mein System ist auf 4.0.1, also kam noch kein Update auf 4.0.2 oder 4.0.3!

Somit komme ich zu meiner Frage: Geht es jemanden auch so? Und weiß jemand, wann Samsung die Updates ausrollen wird?

Direkt im Voraus: Ich habe keinen Root und werde es auch nicht tun.

Danke schonmal,
Aron.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

16.01.2012, 20:56:59 via Website

Könntest du mir ein Link dazu schicken, ist das viel Abreit zu 'flashen' ?
Kenne mich mit sowas nicht aus, eine kleine Anleitung wäre sehr hilfreich :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

16.01.2012, 21:07:50 via Website

Gehen ALLE Daten auf meinem Gerät verloren? Auch Apps usw.?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

16.01.2012, 21:10:15 via App

es wird jedoch ein fix von samsung geben habe ich gehört. es hiess ende monat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

16.01.2012, 21:12:03 via Website

wenn ich das alles so mache nach aleitung erhalte ich direkt die updates von google?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

16.01.2012, 21:12:18 via Website

für was einen fix?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.01.2012, 21:14:30 via Website

...und sieh zu, dass du unbedingt danach noch einen Factory Reset/Werkseinstellung machst, sonst kann es sein, dass du später plötzlich auftretende Fehler bekommst bzw. erscheinen...wenn jeder nach einem Update diesen Factory Reset machen würde, dann gäbe es nicht so viele, die über Fehler klagen...:lol:

PS: noch besser ist es sogar, wenn man vor dem flashen auch einen FR macht...dann rennt das System in der Regel noch besser!

— geändert am 16.01.2012, 21:16:46

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

16.01.2012, 21:15:03 via Website

und wie mache ich diesen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.01.2012, 21:19:06 via Website

Simon V
Factory Reset ist nicht notwendig, da eh alles neu aufgesetzt wird... Es wird ja nicht "drübergespielt".

..sorry Simon, aber meine Erfahrungen liegen da ganz anders...habe ja schon weit über 200 mal geflasht und möchte ja nur meine Erfahrungen weitergeben...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

16.01.2012, 21:19:43 via Website

okay, ich wieß nich ob ich das kann, also das flashen :D
bin in sowas ein wirklicher anfänger
ich will ja nichts kaputt machen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.01.2012, 21:21:06 via Website

@Aaaron: Lies' dir die Anleitung von Samsung durch.


@Sven: Prinzipiell hast du Recht, aber dieses Update ist kein Update - sondern ein echtes Factory Image. Wäre ein Wipe notwendig hätte Samsung das in der Anleitung erwähnt, ausserdem ist es so einfacher für Anfänger ;)

— geändert am 16.01.2012, 21:21:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

16.01.2012, 21:22:36 via Website

meinen namen nur mit einem 'a' :P

ja hab ich, ich brauche dafür ein 'odin' program, wo bekomm ich das her?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

16.01.2012, 21:23:56 via Website

...ich habe mir dieses Tool von Samsung von deinem Link mal angesehen und es handelt sich dabei um eine abgespeckte Odin-Version und jeder der mit Odin flasht, sollte anschließend einen FR durchführen...aber bitte es ist ja jedem selbst überlassen...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

16.01.2012, 21:24:33 via Website

link für das odin programm?

Antworten

Empfohlene Artikel