Samsung Galaxy Tab 10.1 — Kalender Synchronisieren vom Samsung Tab 10.1 zum T-Online Server

  • Antworten:1
Heiko J.
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2012, 18:36:59 via Website

Hallo Gemeinde,

ich versuche krampfhaft meine Kalendereinträge die ich auf mein Tab. angelegt habe auf dem T-Online Server zu übertragen, andersherum geht es wenn ich "online" auf dem T-Online Server ein Termin anlege wird dieser auch auf dem Tab. angezeigt!!!

Habe gehört, dass das löschen der Daten und des Caches auf dem Tab helfen soll...nur sind dann meine ganzen Termine weg, da schließt sich gleich eine Frage an, wo finde ich auf dem Tab. die Kalendereinträge, habe die Hoffnung das ich diese dann auf den T-Online Server importieren kann, dort kann ja dann eine "Sicherung"hinterlegt werden und ich könnte die Daten vom Tab. löschen ...stehe gerade auf dem Schlauch:huh:

Eingebunden ist das Tab über Exchange ActiveSync.

Gruß
Heiko

— geändert am 17.01.2012, 11:01:34

Antworten
Heiko J.
  • Forum-Beiträge: 14

19.01.2012, 08:26:05 via Website

Hier die Antwort die ich seitens T-Online bekommen habe, da schließt sich gleich eine Frage an.
Kennt jemand eine App die den Export von Kalendereinträge vom Tab in Richtung Exchange-Konto (E-Mail Center-T-Online) ermöglicht???

********************************

Zitat T-Online


vielen Dank für Ihre E-Mail, gerne beantworten wir Ihre Anfrage. Verwenden Sie den Exchange-Serivce Smartphone-Sync werden Ihre im Adressbuch des E-Mail Centers gespeicherte Kontakte und Kalendereinträge auf Ihr Endgerät (IPhone, iPad, Android Handy etc. pp.) übertragen. Eventuell bereits vorhandene Einträge auf Ihrem Endgerät werden nicht automatisch mit dem E-Mail Center syncronisiert. Hierbei handelt es sich um keinen Fehler. Die Struktur der vorhandenen Clients läßt keine andere Nutzung zu. Abhängig von der Anzahl der vorhandenen Einträge und dem verwendeten Endgerät gibt es unterschiedliche Lösungsansätze:
• Bearbeiten Sie auf dem Endgerät den entsprechenden Eintrag und speichern diesen auf dem Exchange-Konto neu.
• Unter Umständen gibt es für Ihr Endgerät ein App das den Export von Kalendereinträgen und Kontakten von Ihrem Gerät auf ein Exchange-Konto ermöglicht.
• Die Kontakte können Sie (z.B. mit iTunes für iPhone und iPad) mit Outlook syncronisieren. Im Outlook können Sie die Adressen dann als CSV-Datei exportieren und dann ins E-Mail Center importieren.

*****************************************************

Gruß Heiko

Antworten