apps auf pc und dann erst auf handy

  • Antworten:14
Wolfgang Berger
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2012, 19:37:07 via Website

Und nun die übliche Vorbemerkung:

ICH BIN NEU HIER UND HABE VON TUTEN UND BLASEN KEINE AHNUNG, ZUMINDEST WAS ANDROID BETRIFFT!

Wie geht bitteschön ein App runterladen auf den PC und von dort auf das Handy. Ich will das so haben und nicht direkt auf das Handy runterladen.

Ich sag jetzt schon mal danke.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

15.01.2012, 19:40:35 via Website

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

Leider geht dies nicht. Du kannst zwar auf AndroidPIT oder im Google Market eine Installation anstoßen, der download findet allerdings immer über das Handy statt.

Darf ich fragen, wieso Du es über den PC machen willst?

Antworten
Wolfgang Berger
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2012, 19:09:23 via Website

hallo käptn,

erstmal DANKE! das war doch mal eine klare aussage!

ich bin einfach ein bißerl itunes gewohnt und da wird man halt schön geführt, auch wenn man dann nicht links oder rechts vom pfad abweichen darf. jetzt stelle ich also fest, daß android auch nicht alles zuläßt. ich wollte halt über PC downloaden, weils schnell und billig - also nix extra kostet - ist und das alles - wie bei itunes - auf dem rechner verwalten und bei bedarf löschen oder überspielen oder sein lassen, wie auch immer. jetzt muß ich womöglich einen internettauglichen handytarif abschließen und das wollte ich eigentlich vermeiden. aber gut.

sehr gut ist übrigens der link. das ist ein handbuch wofür man andernorts wirklich viel geld dafür zahlt und das ist dann nicht halb so gut.

also, nochmals DANKE aus dem wilden süden der republik.

wolfgang

— geändert am 16.01.2012, 19:10:26

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.01.2012, 20:02:38 via App

Du kannst doch auch im WLAN die Apps auf Dein Handy ziehen... Das kostet dann nix...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steven McTowely
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2012, 23:36:40 via Website

Du kannst es auch einfach per W-Lan machen dann brauchst du keine Internet Flat oder sowas.
Aber ich finde es auch sehr schade das Android die Nutzung über den PC nicht unterstützt. Ohne Flat und W-Lan steht man dann einfach wirklich blöde da.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.01.2012, 06:49:41 via App

Android lässt die Installation vom PC aus grundsätzlich zu. Google selbst bietet dies im Market nicht an.
Ein Wlan macht fürs Smartphone wegen der meist erhöhten Geschwindigkeit Sinn. Mit Wlan ergeben sich auch ganz neue Anwendungen. Beispielsweise die Fernbedienung des heimischen PCs (das geht auch über das mobile Netz, ist dann aber nicht so einfach einzurichten). Ich geniesse den Vorteil, dass ich für die App-Installation und überhaupt ohne PC auskomme. ;)
Oft lade ich mir die Apps gleich unterwegs. Für mich kein Problem, da die Apps meistens deutlich kleiner sind, als auf iOS.

Antworten
Wolfgang Berger
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2012, 19:16:20 via Website

WLAN war der ultimative HINWEIS. VIELEN DANK!

Antworten
T. Schroeder
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2012, 11:49:08 via Website

Käpt'n Andreas V.
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

Leider geht dies nicht. Du kannst zwar auf AndroidPIT oder im Google Market eine Installation anstoßen, der download findet allerdings immer über das Handy statt.

Darf ich fragen, wieso Du es über den PC machen willst?


Ich nehme Deine Frage an Wolfgang mal zum Anlass, mich da einzuklinken.
Ich habe ein Blackberry.
Nach Konvertierung kann man AndroidApps zwar auch nutzen, muß diese aber - wie gesagt - vorher konvertieren und deshalb auf PC speichern.

Wie kann man das bewerkstelligen ?

Es grüßt SDich
Til

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

03.09.2012, 13:10:43 via Website

Steven McTowely
Du kannst es auch einfach per W-Lan machen dann brauchst du keine Internet Flat oder sowas.
Aber ich finde es auch sehr schade das Android die Nutzung über den PC nicht unterstützt. Ohne Flat und W-Lan steht man dann einfach wirklich blöde da.

Ohne Flat und W-Lan ist es doch besser sich keine Smartphone zu kaufen, da reicht ein einfaches Handy auch schon.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.09.2012, 22:54:47 via App

Die einzige Möglichkeit ohne Smartphone (oder Tablet) an die Apks zu kommen ist wohl eine VM mit Android zu installieren, da die Apps aus dem Playstore zu laden und mit einer Backup App die *.apk zu ziehen. Klappt allerdings bei wenigen Apps. Eventuell kann man noch an den Geräteeigenschaften rumschrauben um möglichst alle Apps installieren zu können.
Noch besser währen wohl ein Emulatore aus der Android SDK wobei ich mir nicht sicher bin, ob und wie man sich beim Playstore anmelden kann.

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

03.09.2012, 23:17:57 via App

Hihihi nene es gibt noch eine ganz lustige Möglichkeit.
Es gibt customer programme für Windows damit man Android auch als zweit system nutzen kann. Dann kann man es ganz einfach über push (sync über den Google account *meine grobe Umschreibung.) übertragen und gleich ausprobieren ob sie sicher sind. Denn windows ist doch nicht so doof wie es manchmal wirkt.

Wenn wer mehr wissen will Bescheid sagen.

Antworten
rainer paast
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2012, 01:44:51 via App

einfach phoneexplorer auf PC runterladen und dann noch auf dass androidhandy ist voll cool.dann kann man Daten austauschen Handy zu PC oder PC zu Handy funktioniert immer

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

08.09.2012, 14:16:19 via Website

Hallo Rainer
Also erst mal Wilkommen hier im Android-Forum.
Hier bei den Jungs gibts immer gute Tipps für Lau.....

Also, Ich nutze schon seit längerem das Programm "Start BlueStacks" für den PC (win7).
Dort ist zwar der Googleplaystore nicht instl. aber Andere.
Lad mir manche Apps erst auf den Rechner um diese dann zu testen. Sollten die mir gefallen hol ich sie mir auf`s Phone vom Play-Store.
Geht ganz gut.

Gruß Danny

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

09.09.2012, 19:42:46 via App

Es gibt sogar schon jb für Windows. Ist aber leider nicht mehr für so gute Kompatibilität, wie ics, bekannt. Also alles in allem ein wenig doof wegen der selbstverständlich fehlenden touch Funktion. Ist aber immer so. :-(

Antworten