Google Galaxy Nexus — Samsung Galaxy Nexus Power Akku Set?

• Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 199

18.01.2012, 22:40:48 via App

hätte es nicht erwartet aber NFC funktioniert auch ohne Akkudeckel...scheint wohl doch im Akku integriert zu sein...Irre.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

14.08.2012, 07:45:11 via App

also ich habe mir bei Amazon folgendes bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B006JVD268/ref=oh_details_o01_s00_i00
und vorher Samsung 3x angerufen und mich bezüglich der Produktnummer informiert. es ist ein absolut passendes, samsung-eigenes Produkt und von nfc-Verlust wusste niemand etwas.
ich habe jetzt auch nfc-tags bestellt und werde dann wieder berichten, falls es interessiert...

— geändert am 21.08.2012, 13:23:35

Antworten

21.08.2012, 13:22:00 via Website

so, ich habe soeben diesen austauschakku samt geändertem gehäusedeckel erhalten.
den deckel braucht man deshalb, weil der 2000er doch ein bisschen dicker ist, als der 1750er. das zeugs kommt alles original von samsung selber und der deckel hat dieselbe haptik wie der vom auslieferungsmodell. vom in der hand her halten fühlt es sich so gut wie vorher an, es fehlt jetzt halt diese niesche nach innen - was mit wiederum aber egal ist und auch überhaupt nicht störend ist.

über die gewonnene ausdauern kann ich jetzt noch nichts sagen, da er ja erst soeben eingetroffen ist. ich glaube das erst nach 1-2 wochen businessalltag sagen zu können.

und dass der chip im akku verbaut worden sein soll, oder dass der akku den nfc-chip speziell versorgen muss, oder dass der chip im deckel verbaut wurde - kann ich alles nicht glauben und sowieso nicht bestätigen. fakt ist, dass nfc wie vorher funktioniert und es keine änderung gibt.

wenn man sich jetzt dann den lieferpreis von eur 27,75 direkt von amazon ansieht, dann verstehe ich überhaupt nicht wie man nur eine sekunden darüber verschwenden kann, so ein wichtiges teil wie ein akku samt gehäusedeckel irgendwo aus asien (weill billig) zu erwerben. ausser man möchte noch einen fetteren akku...

da ich auf der deutschen samsung webseite nichts zu diesem teil gefunden habe (dafür aber schon den für das s2), habe ich einfach mal bei der hotline angerufen. die haben mir die bestellnummer EB-K1F2KBUGSTD als korrekt bestätigt und auch, dass für das nexus weiterhin volle garantie besteht. krass fanden wir es allerdings alle, dass man dazu auf der webseite kein sterbenswörtchen finden kann...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

21.08.2012, 13:48:51 via Website

Dirlan
da ich auf der deutschen samsung webseite nichts zu diesem teil gefunden habe (dafür aber schon den für das s2), habe ich einfach mal bei der hotline angerufen. die haben mir die bestellnummer EB-K1F2KBUGSTD als korrekt bestätigt und auch, dass für das nexus weiterhin volle garantie besteht. krass fanden wir es allerdings alle, dass man dazu auf der webseite kein sterbenswörtchen finden kann...

unter http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/accessories-mobile-phones/EB-K1F2KBUGSTD?subsubtype=high-capacity-battery findet man den Hochleistungsakku

Auch wenn man unter den Produkten das Galaxy Nexus sucht und dann auf Zubehör klickt kommt eine Liste mit Zubehörteilen wie Adapter, Ladekabel und Akkus - es handelt sich dann aber nicht um den Standardakku sondern um den Hochleistungsakku.

Antworten

22.08.2012, 07:07:32 via App

Fakt ist, das man beim Zubehör zum GN nichts finden auch in der globalen suche auch nicht. und sogar der support auch nichts wusste (3x angerufen zum test)...

Antworten