Google Galaxy Nexus — Samsung Galaxy Nexus Power Akku Set?

  • Antworten:24
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.01.2012, 18:31:52 via Website

Hat schon jemand dieses Samsung Power Akku Set für Galaxy Nexus ausprobiert?
Ich dachte, das gebe es nur für's S2, aber unter "Kompatibel zu folgenden Modellen" steht eindeutig "Galaxy Nexus".

— geändert am 15.01.2012, 19:03:39

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 36

15.01.2012, 21:08:02 via App

soweit ich weiss gab es den Akku mit 2000mAh nur für die CDMA-Version des GNex. Entsprechende Benutzerberichte aus den USA klangen jetzt nicht so begeistert.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 21:17:38 via Website

Hier berichtet jemand der den auch für die GSM-Version gekauft hat.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

15.01.2012, 21:42:13 via App

ich habe mir kürzlich einen 2000mAh Akku bei Ebay geschossen. Da erst erst 5 Ladungen hinter sich hat kann ich über die Kapazität noch nichts sagen. Eines ist jedoch bei meinem Akku Fakt: die NFC Funktionalität geht damit flöten da der Akku scheinbar maßgeblich dafür verantwortlich ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.01.2012, 21:43:34 via App

Habe mir den verlinkten Thread mal durchgelesen und wenn ich nichts überlesen habe, dann hat dort niemand direkt bei Samsung gekauft. Da Samsung das Set aber nun (laut meinem Link) für das deutsche Nexus verkauft, könnte es einen Unterschied zu dem in Korea angebotenem Set geben. Zum Beispiel bezüglich der (von Mike erwähnten) NFC-Funktionalität.

— geändert am 15.01.2012, 21:57:34

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 21:45:00 via Website

Hans K.
Hab's mir mal durchgelesen und wenn ich nichts überlesen habe, dann hat dort niemand direkt bei Samsung gekauft. Da Samsung das Set aber nun (laut meinem Link) für das deutsche Nexus verkauft, könnte es einen Unterschied zu dem in Korea angebotenem Set geben.

Richtig, ist aus Südkorea. Aber der Akku passt bei seinem (GSM) Handy.

@Mike: Dann war's wohl kein originaler Akku. Und auf NFC würde ich nicht verzichten wollen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.01.2012, 21:48:36 via App

Simon, das war eine Reaktion auf deinen Post ( dein Link), nicht auf Mikes. Also schau dir meinen Beitrag nochmal an. Ich habe etwas zu NFC hinzugefügt.

" Habe mir den verlinkten Thread mal durchgelesen und wenn ich nichts überlesen habe, dann hat dort niemand direkt bei Samsung gekauft. Da Samsung das Set aber nun (laut meinem Link) für das deutsche Nexus verkauft, könnte es einen Unterschied zu dem in Korea angebotenem Set geben. Zum Beispiel bezüglich der (von Mike erwähnten) NFC-Funktionalität."

— geändert am 15.01.2012, 21:56:07

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 21:55:04 via Website

Ja hatte ich schon verstanden ;)

Mike - poste doch mal einen Link zu dem Akku. Bei dem Koreanischen Akku steht immerhin "Near Field Communication" drauf, deswegen vermute ich dass der NFC können sollte.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

16.01.2012, 18:40:12 via App

der Akku muss nfc unterstützen...heißt den Chip mit Spannung versorgen. das ging beim nexus s noch über Kontakte. Beim galaxy läuft das wahrscheinlich induktiv. bei nachgemachten Akkus wird oft das Aussehen kopiert, daher könnte auch NFC vermerkt sein aber nicht unterstützt werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

16.01.2012, 18:51:38 via App

Das Set wird aber von Samsung selbst hier in Deutschland verkauft, wenn du mal meinen Link im ersten Beitrag anklickst. Samsung wird wohl kaum Nachgemachtes verkaufen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.01.2012, 19:05:15 via Website

Andreas Fischer
der Akku muss nfc unterstützen...heißt den Chip mit Spannung versorgen. das ging beim nexus s noch über Kontakte.

Nur um dich aufzuklären: Beim Nexus S ist die Antenne/Chip im Akkudeckel, beim Galaxy Nexus ist der Chip samt Antenne im Akku. Sind also zwei verschiedene Konzepte ;)

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

16.01.2012, 21:46:41 via App

ich habe diese Akku gekauft:

http://www.ebay.de/itm/3-7V-2000mAh-Li-ion-Akku-Batterie-Samsung-Google-Galaxy-Nexus-Prime-i9250-/270875910015

mittlerweile gibt es aber schon 2300mAh Akkus für das Galaxy Nexus - wie ich feststellen muss. Hat aber scheinbar auch kein NFC. Mehr als 3000 mAh Std gibt es dann mit alternativen Deckel. Bis jetzt ist der Unterschied gefühlt nicht festzustellen ob ich den original Akku verwende oder den 2000er nutze.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

17.01.2012, 22:36:09 via App

Hans K.
Das Set wird aber von Samsung selbst hier in Deutschland verkauft, wenn du mal meinen Link im ersten Beitrag anklickst. Samsung wird wohl kaum Nachgemachtes verkaufen.
hallo ich weiß zwar nicht was das für eine Seite ist aber die originale bestimmt nicht, diese Seite ist "nur" ebusiness Partner von Samsung...
das hier ist die Originalseite...mit Originalzubehör mit dem 1750mAh Akku etwas Anderes gibt es nicht...

http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Smartphones/galaxynexus/GT-I9250TSADBT/detail.aspx?atab=accessories

wenn ihr Euch mal den Akkudeckel eures GN genau anschaut, werdet ihr feststellen, dass dort der NFC Chip einlaminiert ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

17.01.2012, 23:28:57 via App

Wenn du auf der original Samsung Homepage über den Zubehör Link > Akku Link nach diesem Set suchst, bekommst du die von mir verlinkte Seite angeboten.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

18.01.2012, 06:22:44 via App

oh, stimmt...den hatte ich da gestern nicht gefunden...

Antworten
HC Can
  • Forum-Beiträge: 54

18.01.2012, 11:00:16 via App

wtf ist NFC ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.01.2012, 13:09:34 via App

Hcan Olz
wtf ist NFC ?

Near Feld Communication, such mal bei Wiki.

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

18.01.2012, 18:17:42 via Website

Warum wollt ihr denn alle nicht auf NFC verzichten? Ich hab das noch nie benutzt und wüsste auch nicht wofür.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.01.2012, 18:36:36 via Website

Also ich benutze es sehr wohl, aber das gehört nicht in diesen Thread. BTT bitte.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

18.01.2012, 22:40:48 via App

hätte es nicht erwartet aber NFC funktioniert auch ohne Akkudeckel...scheint wohl doch im Akku integriert zu sein...Irre.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

14.08.2012, 07:45:11 via App

also ich habe mir bei Amazon folgendes bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B006JVD268/ref=oh_details_o01_s00_i00
und vorher Samsung 3x angerufen und mich bezüglich der Produktnummer informiert. es ist ein absolut passendes, samsung-eigenes Produkt und von nfc-Verlust wusste niemand etwas.
ich habe jetzt auch nfc-tags bestellt und werde dann wieder berichten, falls es interessiert...

— geändert am 21.08.2012, 13:23:35

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

21.08.2012, 13:22:00 via Website

so, ich habe soeben diesen austauschakku samt geändertem gehäusedeckel erhalten.
den deckel braucht man deshalb, weil der 2000er doch ein bisschen dicker ist, als der 1750er. das zeugs kommt alles original von samsung selber und der deckel hat dieselbe haptik wie der vom auslieferungsmodell. vom in der hand her halten fühlt es sich so gut wie vorher an, es fehlt jetzt halt diese niesche nach innen - was mit wiederum aber egal ist und auch überhaupt nicht störend ist.

über die gewonnene ausdauern kann ich jetzt noch nichts sagen, da er ja erst soeben eingetroffen ist. ich glaube das erst nach 1-2 wochen businessalltag sagen zu können.

und dass der chip im akku verbaut worden sein soll, oder dass der akku den nfc-chip speziell versorgen muss, oder dass der chip im deckel verbaut wurde - kann ich alles nicht glauben und sowieso nicht bestätigen. fakt ist, dass nfc wie vorher funktioniert und es keine änderung gibt.

wenn man sich jetzt dann den lieferpreis von eur 27,75 direkt von amazon ansieht, dann verstehe ich überhaupt nicht wie man nur eine sekunden darüber verschwenden kann, so ein wichtiges teil wie ein akku samt gehäusedeckel irgendwo aus asien (weill billig) zu erwerben. ausser man möchte noch einen fetteren akku...

da ich auf der deutschen samsung webseite nichts zu diesem teil gefunden habe (dafür aber schon den für das s2), habe ich einfach mal bei der hotline angerufen. die haben mir die bestellnummer EB-K1F2KBUGSTD als korrekt bestätigt und auch, dass für das nexus weiterhin volle garantie besteht. krass fanden wir es allerdings alle, dass man dazu auf der webseite kein sterbenswörtchen finden kann...

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

21.08.2012, 13:48:51 via Website

Dirlan
da ich auf der deutschen samsung webseite nichts zu diesem teil gefunden habe (dafür aber schon den für das s2), habe ich einfach mal bei der hotline angerufen. die haben mir die bestellnummer EB-K1F2KBUGSTD als korrekt bestätigt und auch, dass für das nexus weiterhin volle garantie besteht. krass fanden wir es allerdings alle, dass man dazu auf der webseite kein sterbenswörtchen finden kann...

unter http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/accessories-mobile-phones/EB-K1F2KBUGSTD?subsubtype=high-capacity-battery findet man den Hochleistungsakku

Auch wenn man unter den Produkten das Galaxy Nexus sucht und dann auf Zubehör klickt kommt eine Liste mit Zubehörteilen wie Adapter, Ladekabel und Akkus - es handelt sich dann aber nicht um den Standardakku sondern um den Hochleistungsakku.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

22.08.2012, 07:07:32 via App

Fakt ist, das man beim Zubehör zum GN nichts finden auch in der globalen suche auch nicht. und sogar der support auch nichts wusste (3x angerufen zum test)...

Antworten