SGS i9000 auf 2.3.5 JVT flashen + Root + BLN Stock SMS + Batterie Prozent

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

15.01.2012, 14:12:49 via Website

Der Vollständigkeit halber nun auch nochmal ein Tutorial fürs SGS (dann hab ich alle meine Handys durch).

SGS i9000 2.3.5 JVT Flash Paket

Auch hier geht es nicht um brandneueste Features, sondern um ein möglichst perfektes Gesamtpaket. In diesem Tutorial ist deshalb enthalten:


- SGS auf 2.3.5 JVT flashen
- SGS rooten per Galaxian Kernel 1.1
- BLN fürs Stock SMS
- Batterie Prozent Anzeige

1. SGS auf 2.3.5 JVT flashen
Hier habe ich mich für das 2.3.5JVT Rom entschieden. Es gibt zwar schon 2.3.6, aber dafür habe ich noch keine BLN Stock SMS Fix gefunden.
Das Flashen der ROM geht so wie immer. Dazu verweise ich einfach auf diese wunderschöne Anleitung

Vor dem Flashen BackUp nicht vergessen und hinterher zur Sicherheit einmal komplett wipen!

2. Kernel/Root flashen
Nach eigener Erfahrung sehr schnell ist der Galaxian Kernel (findet ihr in der Version 1.1 im Mod Paket), der alle Rootrechte und das CWM Recovery mitbringt (brauchen wir später noch). Einfach die Datei "Galaxian_JW1_V1" in ODIN für PDA auswählen und ohne Re-Partition flashen wie bei Punkt 1. Oder ihr haltet euch an die Anleitung oben und benutzt statt der CF-Root einfach den Galaxian Kernel.

3. BLN Fix
Was ist BLN überhaupt? BLN = Back Light Notification: Gemeint ist damit, dass die kleinen Menütasten des SGS leuchten, wenn ihr in Abwesenheit Anrufe, Email, ICQ Chats usw. bekommt. Diese Funktion ist im Galaxian Kernel bereits enthalten. Ihr müsst nur die App BLN Control aus dem Market runterladen (reicht auch die Free Version) und dort BLN aktivieren (kinderleicht).
ABER: Leider funktioniert dieses BLN nicht mit der Stock SMS App vom SGS, dafür braucht ihr den JVT_odex_STOCK+_blnfix aus dem Mod Paket. Diese Datei einfach auf die SD-Karte kopieren und per CWM per "install zip from SD" flashen.

Dazu müsst ihr nur das Handy ausmachen und dann beim Anmachen ins (jetzt CWM) Recovery booten über Volume Up + Power + Home-Taste und dort die entsprechende Option wählen...

4. Batterie Mod
Wie immer an dieser Stelle auch noch die übers UOT Kitchen gekochte Batterie Prozent Anzeige. Ohne geht einfach nicht. Einfach wie bei Punkt 3 die Datei 2.3.5JVTgreen aus dem Mod Paket auf die SD und per CWM Recovery flashen. Aussehen tut eure Anzeige dann so:



Hinweise:
Jede Veränderung der Firmware kann Auswirkungen auf die Garantie haben. Alle Eingriffe auf eigene Gefahr und ohne Gewähr! Hab bei mir alles genau so gemacht und auch mein anderen Handys (SGS, SGA) unzählige male so geflasht ... Restrisiko bleibt aber immer.

Danksagung und Quellen:
Dank an Samsung für das Rom
Dank an Jogu Du für die Anleitung zum Flashen von 2.3.5JVT.
Dank an Lukiqq für den Galaxian Kernel.
Dank an stratosk für den BLN Stock SMS Fix
Dank an die Jungs vom UOT-Kitchen für die Möglichkeit die Batterieanzeige usw. zu modden

Have Fun und Danke Button nicht vergessen

— geändert am 15.01.2012, 14:25:18

Thomas gerhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

15.01.2012, 14:15:20 via Website

DOWNLOADS

Das ROM und Odin lade ich noch hoch. Bis dahin einfach die Dateien aus der verlinkten Anleitung benutzen.
Alle Mods (Galaxian Kernel, Stock SMS BLN Fix, Batteriemod) habe ich in einem Paket zusammengefasst.

DOWNLOAD

— geändert am 29.01.2012, 11:03:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2012, 10:36:21 via Website

ich komme bei deiner anleitung bei punkt 2 nicht so zu recht kannst du mir das bitte genauer erklären? oder jemand andre da ich schon am rooten bin^^ lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.01.2012, 10:52:51 via Website

Hallo Markus!!

Wo kommst du denn nicht weiter?? Vielleicht kann ich dir helfen!??

Gruss Micha

Edit: Du schreibst das du im 2ten Pnkt nicht weiterkommst!? Dabei ist es sooo einfach, such dir einen pssenden Kernel (google mal nach Speedmod, Semaphore, Darkcore, Galaxian usw, dann findest du was passendes!!)und den dann bei Odin 1.3 in das Fach wo PDA steht rein, keine Repartition
anklicken, also Odin nur öffnen und den Kernel rein, allles andere kannst du so lassen!! Dann machst du vorher solange deine Virensoftware aus,mit dem Taskmanager(STRG/ALT/Entf.) alles von Kies schliessen!!!!. Dein SGS n den Downloadmodus(Lautst.hoch,Home und Powertaste gleichzeitig)schliesst es an deinen Pc an(meine Erfahrung sagt, am besten unter XP) dann auf START und ein paar Sekunden später bootet es schon wieder und du hast einen Getunten Kernel drauf(ich persönlich bevorzuge den Darkcore,weil er simpel und gut ist).
Oder hast du noch ein anderes Problem!?

— geändert am 28.01.2012, 11:18:40

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

28.01.2012, 11:08:53 via App

Pakete schon wieder offline?! GRR ... bin unterwegs und lad sie heute abend nochmal hoch. Ansonsten übergangsweise den Links in den Danksagungen folgen. Da kommt ihr auch zum Ziel ...

EDIT: Ach sorry, das sind ja noch MegaUpload Links. Werd ich heute abend fixen!!

— geändert am 28.01.2012, 11:10:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2012, 14:25:51 via Website

ist das auch bei dem ace möglich diese anleitung?? also so das ich das JVT habe?
um die rom GoaTrip drauf spielen zu können...

— geändert am 28.01.2012, 14:26:16

Antworten

Empfohlene Artikel