Darky Rom, CheckROM Revo NoteHD ROM , RoMow ROM

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

15.01.2012, 13:25:18 via Website

Hey Leute,

ich habe momentan die Rocket Rom installiert und bin von dieser schwer begeistert.

Jedoch gibt es noch die Roms Darky Rom, CheckROM Revo NoteHD ROM , RoMow ROM , welche man testen könnte.

hat jemand schon erfahrung von euch mit einer von diesen roms?
und was ist euer favorit

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.01.2012, 18:59:03 via App

Bei den ganzen custom-roms wäre ich teils vorsichtig. Da gibt es viele, die leider nicht wissen, was sie da genau machen. Von Darky zum Beispiel würde ich die Finger lassen. Also immer ein gutes Backup in der Hinterhand haben. Probiere doch mal die Sheep-Rom. Gibt's auch bei xda und läuft bei mir perfekt...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

15.01.2012, 20:56:04 via Website

was kann die denn alles sò

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.01.2012, 21:03:11 via Website

Steht alles dabei. Ist eine Stock.Rom mit einigen Optimierungen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.01.2012, 22:46:35 via Website

CheckRom werde ich mir sicherlich mal ansehen. Interessant dabei ist, dass man sich sein eigenes Rom kochen kann und viel (Samsung)Mist von Hause aus erst mal nicht dabei ist.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.01.2012, 01:19:54 via Website

Naja, die Idee ist so alt wie Android. Das bekommst Du mit Titanium Backup und dieser Liste aber selbst genauso gut selbst hin. :grin: Das Gute an der Sheep ist, dass sie ODEXED ist. Die DEODEXED Roms machen zur Zeit noch alle Probleme. So funktionieren Market und Taschenlampe nicht richtig. Die gemachten Fixe hierfür sind etwas fragwürdig. Zumal ich es nicht kapiere. Es sollte doch mittlerweile jeder Dev. mitbeekommen haben, dass ODEXED schneller läuft als DEODEXED. Das Theming ist deutlich mehr Arbeit. Aber das kann doch kein Grund sein...

— geändert am 16.01.2012, 01:21:33

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

20.01.2012, 19:31:33 via Website

kann mir jemand erklären, was ODEXED und DEODEXED eigentlich sind?

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.01.2012, 19:43:43 via Website

@ Chistian: Ich bin verwirrt. Seit wann ist Sheep nicht deodexed (davon abgesehen, dass auch nicht nicht weiß, was es bedeutet)?
Zitat Frank_M:
Was ist ist das Sheep ROM?
Das Sheep ROM ist ein Custom ROM fürs Galaxy Note GT-N7000. Es basiert auf den offiziellen Samsung ROMs und zeichnet sich vor allem durch folgende Features aus:
Deodexed...

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.01.2012, 20:00:55 via Website

Sheep ist deodexed!

Deodex: einfacher zu modden, weniger Ram, mehr Speicherplatz
Odex: weniger Speicherplatz, nicht einfach zu modden, mehr Ram

Ist eine Frage wie das Rom dann wieder zusammengesetzt wird. Da die meisten nach dem flash selber noch Veränderungen machen wollen...deodex.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

20.01.2012, 20:23:51 via Website

ah ok danke

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.01.2012, 02:14:33 via App

Sheeprom V 1.X = Deodexed
Sheeprom V 2.X = Odexed

Die Original Stockrom ist ebenfalls Odexed. Außerdem laufen Odexed Roms etwas stabiler und sind schneller/etwas flüssiger. Der eigentliche Hauptgrund, warum sich bei vielen Custom Roms deodexed durchgesetzt hat, ist die Tatsache, das diese deutlich leichter zu themen sind. Ob das aber Sinn macht, wenn gleichzeitig die Performance und die Qualität (siehe Google Updates) leidet?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.01.2012, 07:38:52 via Website

Stimmt, ich hatte nur bei der 2.0 geschaut, ab der 2.1 ist Sheep odexed.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten