Google Galaxy Nexus — Beratung (komme von HTC Desire)

  • Antworten:8
Android Fan
  • Forum-Beiträge: 14

15.01.2012, 10:28:07 via Website

Hallo Zusammen

Ich hatte jetzt eineinhalb Jahre ein HTC Desire. Da ich es gerootet hatte war ich eigentlich sehr zufrieden! Allerdings habe ich dieses nun verloren:angry:

Nun muss ich also was neues kaufen, ich überlege mir ob das Galaxy Nexus wohl das richtige wäre. Vor allem die direkten Updates würden mich reizen aber auch das Gerät an sich. Auch denke ich, dass die ganzen Quadcores die kommen werden nicht soo viel bringen werden, denn auch mein Deisre mit 1Ghz Singlecore ist sehr flüssig gelaufen. Und beim Galaxy Nexus ist halt Hardware und Software optimal aufeinander abgestimmt.

Wie seid ihr so zufrieden? Gerne lese ich eure Erfahrungsberichte. Und ist es eine klare Verbesserung gegenüber dem HTC Desire (Das Display wird es bestimmt sein:grin:)

Leider steht meine Aboverlängerung erst im Oktober an. Ich kann das Galaxy Nexus in der Schweiz für ca. 450 Euro kaufen. Würde ich dieses im Oktober noch so für ca. 300 Euro losbringen? Meine Handys sind immer in Topzustand, auch nach 2 Jahren, dank Displayfolie usw.

Falls mir dieses Smartphone dann so gut gefällt werde ich es im Oktober natürlich nicht verkaufen und das Smartphone aus der Aboverlängerung verkaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

— geändert am 15.01.2012, 10:29:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

15.01.2012, 12:16:36 via App

wenn sense liebst,dann lieber kein. mir fehlen vieles von sense.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

15.01.2012, 12:22:58 via Website

Zu der Displaygeschichte: Hattest du ein Desire mit Amoled oder mit SLCD?

Bei ersterem wirst du vermutlich keinen riesigen Unterschied sehen und bei letzterem gibts eine 50:50 Chance, dass es dir gefällt oder eben nicht.

Ansonsten fehlen eben die ganzen Sense Geschichten, die sich teilweise durch Launcher wie den Launcher Pro ersetzen lassen.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

15.01.2012, 13:24:48 via App

Li qiang
wenn sense liebst,dann lieber kein. mir fehlen vieles von sense.

dem stimme ich 100% zu. ich habe mit dem evo 3D geliebäugelt. das bekommt bekommt ja ics. für mich wäre ein htc mit sense und ics die bessere plattform gewesen. aber mal schauen, google hat jetzt 2 jahre zeit mich mit den updates zu überzeugen

— geändert am 15.01.2012, 13:31:29

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.01.2012, 13:37:59 via Website

Hi,

bin auch ein Freund von Sense. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Touchwiz von Samsung auch gut gefällt. Ich vermisse eigentlich nur die Wetter-Animation auf dem Homescreen, sonst nichts...

Ich persönlich würde das Galaxy Nexus *nicht* nehmen. Gründe:

1. Jeder sagt zwar, dass die Nexus-Geräte dauerhaft mit Updates versorgt werden, das kann ich aber bei den bisherigen Nexus-Geräten so nicht wirklich erkennen. Irgendwann ist auch da Schluss mit Updates. Und selbst wenn Updates kommen, nach spätestens zwei Jahren wird man so oder so wieder ein neues - dann aktuelles - Gerät haben wollen... Für mich ist das also kein Argument.

2. Nackte Oberfläche. Sense und Touchwiz finde ich besser, von irgendwelchen zusätzlichen Launchern halte ich nichts.

3. Die Hardware des Nexus ist - mit Verlaub - dem Preis des Gerätes nicht entsprechend.

Deshalb würde ich persönlich heute kein Nexus, sondern eines der folgenden Geräte nehmen:

- Samsung Galaxy Note (wegen der Größe, dem S Pen, der Performance und der hohen Akku-Laufleistung)
- Samsung Galaxy SII (wenn es etwas kleiner soll. Ansonsten auch gute Performance)

Evenuell auch noch das neue Motorola Razr.

Obwohl ich Freund von Sense und HTC bin, sehe ich momentan dort nicht so richtig die Geräte, die mich ansprechen. Diesen ganzen Mist mit diesen Beats-Kopfhörern finde ich völlig indiskutabel und so richtig ist bei HTC aktuell kein Flaggschiff zu erkennen, dass einen näheren Blick wert wäre... M. E. verzettelt sich HTC momentan ein wenig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

15.01.2012, 16:19:11 via Website

Ich war auch ein großer Fan von HTC Sense und hatte vor meinem Nexus auch ein Desire. Aber jetzt vermiss ich das Sense gar nicht mehr ;)

Luigi

Antworten
Android Fan
  • Forum-Beiträge: 14

15.01.2012, 16:20:51 via Website

Also das mit Sense ist mir egal, hatte seit Root (ca. 1 Jahr) kein Sense mehr aufm Desire sondern Stock Launcher oder GoLauncher.

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

15.01.2012, 17:27:29 via Website

Ich bin mit meinen Galaxy Nexus total zufrieden.
Zuvor hatte ich ein Galaxy S und ein S2... habe dann das S2 verkauft um mir das Nexus zuholen.
Weshalb ich mich für das GN entschieden habe liegt hauptsächlich daran das ich ein Handy haben wollte was vorerst immer "Up to Date" ist,
also immer Updates von Google bekommt...
Aber meine Entscheidung viel erst nachdem ich in einem Video gesehen habe wie schlecht ICS mit Touchwiz aussieht und daraufhin beschloss ich das S2 zu verkaufen(,soll sich doch jemand anders mit dem verunstaltetem ICS rumschlagen).
Bis heute bereue ich diese Entscheidung nicht, denn ich liebe ICS und das Nexus....
Hier die Pro und Contras für das Galaxy Nexus(Meiner Meinung!!!)

+ Super Amoled HD Display
+ Android 4.0
+ Updates von Google
+ NFC (benutz ich immer wenn ich Bahn fahre, RMV Automat)

- schlechtere Kamera gegenüber dem S2(hat sich aber seit 4.0.2 gebessert)
- ein paar apps funktionieren noch nicht unter Android 4.0

Der Punkt den viele User ansprechen, dass das S2 besser ist in sachen spiele kann ich nicht bestätigen....
Und mir persöhnlich fällt die Pentile Matrix nicht auf.

Hier noch meine Top Android Smartphones zurzeit:
-Galaxy Nexus
-Motorola Razr
-Samsung Galaxy S2
-Sony Xperia S (ist zwar noch nicht draussen aber trotzdem Top!)
-Samsung Galaxy Note
-HTC Sensation XE

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

— geändert am 15.01.2012, 20:54:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

15.01.2012, 17:38:20 via App

und das Nexus hat 16gb intern speicher ,ist sehr schnell flott. war mein argument.

Antworten