Handy verloren / gestohlen, was tun?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

15.01.2012, 03:12:05 via Website

Hallo Liebe Community,

folgendes ist passiert, ich habe mein Handy (Samsung Galaxy SII - MIUI) verloren. Die SIM-Karte wurde gewechselt, jedoch hat sich das Handy im Market angemeldet (Bei dem Handy steht jetzt Vodafone davor). Habe auch schon die App Plan B installiert, und eine auf 600m genaue Ortung bekommen.

Meine Fragen sind nun die folgenden:
  1. Kann ich über meinen Google-Account die Handynummer der neuen SIM-Karte herrausfinden?
  2. Gibt es eine App, mit der ich mir nachträglich die Handynummer schicken lassen kann?
  3. Was hilft es, wenn ich die IMEI Nummer habe?

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, glaube aber das ich das Handy nicht mehr wiedersehn werde...

P.S.: Weiß jemand wo ich zu vernünftigen Konditionen ein Samsung Note auf Raten bekomme?

Gruß

Kurt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

15.01.2012, 07:48:49 via Website

Hallo,

hattest Du die automatische Synchronisation mit Deinem Googlekonto aktiviert? Falls ja werden die Kontakte der neuen SIM auch synchronisiert und solltest Du dann kurzerhand Zugriff auf einen anderen Androiden bekommen und Dich dort mit dem Konto einloggen solltest Du auch direkt die Nummern haben - wenn das klappt ließe sich über diese bestimmt in Erfahrung bringen wer Dein Gerät hat.

Gruß,
Kay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

15.01.2012, 08:38:22 via Website

Wenn die SIM gewechselt wurde, kann sich der neue "Besitzer" nicht in deinem Google-Account anmelden - vergiss also was mein Vorposter geschrieben hat !

Für die Zukunft : installier dir [app]Android Lost[/app] - dann kannst Du dein verlorenes Handy über ein Web-Interface fernsteuern :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.01.2012, 11:24:10 via Website

und jetzt: Polizei (keine App)^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.01.2012, 11:27:17 via App

GottSeth
Wenn die SIM gewechselt wurde, kann sich der neue "Besitzer" nicht in deinem Google-Account anmelden - vergiss also was mein Vorposter geschrieben hat !

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Kann das nicht bestätigen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

15.01.2012, 11:31:26 via Website

Moin luhu,

wenn man die SIM Karte wechselt wird man aufgefordert das Passwort des google Accounts neu einzugeben :wink: Und man kann ja davon ausgehen das der Finder nicht das passende Passwort haben sollte.

— geändert am 15.01.2012, 11:32:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.01.2012, 11:32:12 via App

GottSeth
Für die Zukunft : installier dir [app]Android Lost[/app] - dann kannst Du dein verlorenes Handy über ein Web-Interface fernsteuern :smug:
Und bei Samsung Dive registrieren...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.01.2012, 11:49:27 via App

Matze S.
wenn man die SIM Karte wechselt wird man aufgefordert das Passwort des google Accounts neu einzugeben
Ah, daran hab ich natürlich nicht gedacht, Matze...
Mein Fehler! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2012, 17:32:04 via Website

Wenn der Akku leer ist oder Telefon aus ist gibt es nur noch offline-Varianten es wieder zu finden. Habe jetzt von BringMeBack einen Aufkleber drauf, mit dem eine Zuordnung zu mir möglich ist. Hatte 50 € Finderlohn hinterlegt und habs dadurch echt wiederbekommen. Hätte es echt nicht gedacht. Aber kann es wirklich weiterempfehlen.

[Link wegen Spam durch Admin entfernt ^fr]

Beste Grüße
Stefan

— geändert am 23.01.2012, 17:40:42 durch Moderator

Antworten

Empfohlene Artikel