Suche vergleichbare App....

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

15.01.2012, 00:09:31 via Website

Hallo,

ich bin im WorldWideWeb auf eine App gestoßen die ich sehr gerne testen würde, leider ist diese nur für das IPhone..... nun suche ich etwas vergleichbare (kostenloses?) für Android. Habe ein HTC Wildfire.

Hier mal die Info's zur App:

http://www.basicthinking.de/blog/2011/04/06/fotografiert-euer-essen-mealsnap-sagt-euch-wie-viele-kalorien-es-hat/

Lg

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.01.2012, 13:45:51 via Website

Oldviking
Und diese App orakelt die Kalorien, wenn ich meinen Teller Suppe fotografiere?

Lese ich aus der Beschreibung der App nicht wirklich...!?

Herzliche Grüße


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.01.2012, 14:00:15 via Website

Habe mir die Berichte nicht durchgelesen,dazu habe ich am SO keine Lust... >_>
Man kann das Essen ja auch vorher auf Kalorien checken, warum erst wenn es auf dem Teller ist, bleibt meines Erachtens gehupft wie gesprungen...:wink:

— geändert am 15.01.2012, 14:02:24

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

15.01.2012, 14:28:06 via Website

Danke Oldviking, aber das ist wirklich nicht das was ich suche. Den Kalorienzähler von FatSecret hatte ich bereits instelliert, aber hat mir nicht gefallen.

Also, falls jemand doch noch eine App im Stil von Meal Snap kennt - her damit ;-)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.01.2012, 14:57:08 via Website

Franzisca C.
FatSecret hatte ich bereits instelliert
Hättest Du auch gleich erwähnen können...:smug:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.01.2012, 15:25:40 via App

Oldviking
Franzisca C.
FatSecret hatte ich bereits instelliert
Hättest Du auch gleich erwähnen können...:smug:
Warum? Die App ist nicht mit dem gesuchten zu vergleichen.
Warum hast du die Beschreibung nicht gelesen? ;-)

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

15.01.2012, 15:32:07 via App

Ich seh den Sinn an so einer App nicht. Woher soll die App wissen mit was Du kochst? Jedes einzelne Lebensmittel hat schon zig verschiedene Nährangaben. Jeder Hersteller macht es anders. Egal ob Dosensuppe oder die reinen Zutaten. So hat 1 Kartoffel vom REWE ganz andere Nährwerte wie eine von ALDI z.B.

Also ist so eine App eigentlich sinnlos. Dann lieber hinsetzen und selber ausrechnen oder oben im 2 Post erwähnte App mitbenutzen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.01.2012, 15:37:50 via App

Klar ist das sinnlos. Sie sucht es halt trotzdem.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.01.2012, 20:43:24 via App

Carsten Müller
Klar ist das sinnlos. Sie sucht es halt trotzdem.

Herzliche Grüße

Carsten
Eben.
Siris ist in meinen Augen auch Sinnlos, trotzdem wollen viele sowas auch für Android. :-)

— geändert am 15.01.2012, 20:43:45

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.01.2012, 21:48:12 via Website

Eben ,Alice ist genauso sinnlos wie Siris !
Könnte noch mehr sinnlose Apps nennen....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten