Motorola Pro - [Pro+] Kein Root nach Update 2.3.6. möglich

  • Antworten:13
Marc
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2012, 19:28:26 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Moto Pro+.

Ich habe das Telefon mit GB 2.3.4 gerootet (doomlord) was auch ohne Problem funktioniert hat. Letzte Woche kam dann ein Update auf GB 2.3.6 was ich installiert habe.

Seitdem habe ich keine Root-Rechte mehr, allerdings ist weiterhin "Superuser" installiert. Sämtliche Tools (Root Checker, Titanium etc.) sagen mir, dass ich kein Root habe.

Ich habe versucht das Telefon einfach nochmal zu Rooten (Doomlord, Superoncklick und Gimgerbreak), leider alles ohne erfolg.

Hat einer von euch noch eine Idee?

Gruß und Danke im voraus

Marc

— geändert am 04.04.2019, 21:45:51 durch Moderator

Antworten
Uwe R.
  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2012, 19:33:08 via Website

Bist nicht der einzige, habe heute auf Firmware 4.0.2.A.0.62 update gemacht, bekomme auch kein root mehr. :mad:

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2012, 14:49:05 via Website

Marc

Hat einer von euch noch eine Idee?
Marc

Leider nicht. Ist hier genau das gleiche Problem. Habe auch in Foren und Malinglisten bisher keine Lösung gefunden.

Gruß
SuVuK

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

12.04.2012, 19:46:21 via Website

Moin Moin,

habt Ihr inzwischen eine Loesung gefunden? Ich habe mir heute das Motorola Pro Plus bestellt und moechte schon wegen Titanium Backup rooten ...

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

25.04.2012, 17:34:35 via Website

Moin Moin,

wie schauts aus, Loesungen zum Rooten? Hab heute meinen Pro Plus bekommen und wuerde gerne Titanium Backup Pro laufen lassen.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.05.2012, 10:53:59 via Website

Danke, scheint mir doch komplizierter zu sein, hast Du es schon auf diese Weise gemacht? Oder :-) koennte das jemand ins Deutsche umwandeln, damit nicht aus Versehen ein Fehler eingebaut wuerde?

Danke
Gruss
Andreas

— geändert am 21.05.2012, 10:32:05

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.05.2012, 11:55:46 via App

Liest sich schlimmer,als es ist, Linux auf PC Voraussetzung.
Übersetzung möchte ich nicht machen, so viel Englisch ist das doch nicht aber ich lehne die Verantwortung ab, sorry.

— geändert am 24.05.2012, 11:58:13

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.05.2012, 12:05:48 via Website

.. wenn man denn Linux besitzt :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.05.2012, 17:06:43 via App

Andreas Stein
.. wenn man denn Linux besitzt :-)
Linux ist Open Source und Du kannst Dir jederzeit eine Boot CD herstellen mit Daten aus I-Net oder eine Linux Zeitschrift kaufen wo die Dinger beiliegen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.05.2012, 18:20:33 via App

... :-) das meinte ich nicht,Linux waere kein Problem,hab ich auf dem Stick,nur ich gebe zu mich mit Linux kaum auszukennen.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.05.2012, 18:36:23 via App

Ist mit Grundkenntnissen durchaus zu bewältigen. Halte Dich an die Anleitung, die Befehle kannst Du ins Terminal kopieren. Wenn ein Befehl oder Pfad nicht stimmt, wird er sowieso nicht akzeptiert.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
ozeanpferd
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2012, 11:36:44 via Website

Also ein root ist, wie oben schon geschrieben kinderleicht!

diese root-Variante funktioniert einwandfrei, für Linux- und Windows-user! hier klicken

Antworten
Ingo W.
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2012, 09:47:59 via Website

ich habe motofail genutzt unter Windows! rooted alles alleine!

Antworten