suche günstiges Androidphone

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.01.2012, 18:23:51 via App

Hallo,
ich suche ein Androidhandy für Ca 100€. zur Zeit suche ich noch unverbindlich. das Handy kann ruhig gebrauch sein, sollte aber in einem guten Zustand sein, und auch noch Garantie habe. man sollte damit gut eine navisoftware nutzten können.
Nachtrag: es sollte nicht gerootet sein
Gruß Tim

— geändert am 15.01.2012, 00:00:29

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.01.2012, 23:59:48 via App

ja, das kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl, aber die Person , für die ich das aussuchen soll, meinte, man könnte fürs gleiche Geld ja vielleicht auch ein besseres gebrauchtes phone bekommen... (was jetzt nicht heißen soll, dass das x3 schlecht ist...)
Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

15.01.2012, 06:45:27 via App

Für ca. 100,- € bekommt man z.B.: schon ein Milestone zweifelsohne kein schlechtes Gerät jedoch, wieviel Jahre hat es schon auf dem Buckel... in der Regel voller Gebrauchsspuren und der Akku ist ganz sicher auch nieder. Garantie? Wohl eher nicht.

Dies bezieht sich jetzt nicht nur auf das Milestone, sondern alle "Topgeräte" die man so für 100,- € erhalten wird.

Etwas besseres und das mit Garantie wirst du nicht finden ausser du erwischst jemanden von der Wohlfahrt...

Entweder Ansprüche runterschrauben oder noch etwas Geld drauflegen ;-)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 07:40:22 via App

Frag' mal den Andreas Voetz! Der hat sein Milestone für knapp 100 verkaufen wollen, aber dann ist der Käufer abgesprungen. War auch viel Zubehör dabei!

Schreib ihm am besten eine PN.

//edit: Das Milestone war gerootet, ist aber auch besser so weil die Originale Firmware von Motorola nichts taugt.

— geändert am 15.01.2012, 07:43:08

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.01.2012, 08:00:21 via App

ok, Danke für den tipp. werde mal meinen ,,Auftraggeber" fragen, ob das anfrage kommt... das Handy ist für eine Frau, die am liebsten ein kleines handliches Handy möchte, dass aber einen Riesenbildschirm hat... Naja, ob root da so sinnvoll ist weiß ich nicht, aber ansonsten könnte man ja noch zurückflashen...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 08:07:36 via App

Achso, okay, dachte es wäre für dich.

Würde dann doch lieber zum X3 greifen, denn das Milestone ist schon eher ein (wenn auch tolles) Bastelhandy.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 08:52:40 via App

Bis auf den kleinen Speicher gut, aber das wird wohl kaum für 100 Euro verkauft werden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.01.2012, 11:37:54 via App

Simon V
Bis auf den kleinen Speicher gut, aber das wird wohl kaum für 100 Euro verkauft werden.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, zu welchem Preis das Teil weg geht. Womöglich hast Du recht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

15.01.2012, 13:10:27 via Website

Tim F.
ja, das kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl, aber die Person , für die ich das aussuchen soll, meinte, man könnte fürs gleiche Geld ja vielleicht auch ein besseres gebrauchtes phone bekommen... (was jetzt nicht heißen soll, dass das x3 schlecht ist...)
Tim

Naja das stimmt so nicht. Für 100€ bekommst du das nur das erste Iphone und mit ein bisschen das glück das 3G. Die sind für heutige verhältnisse richtig lahm und die ganzen toll gemachten Apps laufen darauf auch nicht. Der einzige vorteil ist das man behaupten kann das man ein iphone hat ;)
Da ist das Huawei schon um einiges besser. Da gebrauchte Geräte auch in Frage kommen würde ich lieber noch 40-50 Euro drauf legen und mir ein gebrauchtes Android Gerät holen. Das HTC Desire wird z.B. für so ca. 120-170€ gehandelt. Eventuell bekommst du auch das Samsung Galaxy S dafür. Guck einfach mal bei Ebay oder hier im Forum. Lass dich aber nicht über den Tisch ziehen, vielle vergessen leider das die Geräte gebraucht sind und verlangen viel zu viel dafür aber wenn man ein bisschen sucht lässt sich durchaus was brauchbares finden

Gelöschter Accountsothio

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.01.2012, 14:10:16 via Website

So, Hallo noch mal...
Habe jetzt noch ein Handy entdeckt... http://aldi.medion.com/md98910/mobile/sued/ Hat jemand erfahrungen damit?
Wenn ja, bitte im folgendem Thread einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben...

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/450188/Medionphone-Erfahrungen


Danke!
Tim

Antworten
KMM
  • Forum-Beiträge: 11

24.01.2012, 16:15:23 via Website

Smartphone Acer Liquid E, schwarz - 3,5 Zoll-Touchscreen, 5,0 MP Kamera mit Autofokus, GPS, WiFi 802.11b/g, Bluetooth 2.1, Android 2.2 orginal.



Es ist im Moment gerootet und eine andere neuere Android (2.3.6) ist drauf, 4,0 soll kommen. Kann aber auch bei bedarf wieder im Orginalzustand versetzt werden.

optisch und technisch wie Neu, Gerät wurde ausgepackt, und getestet und wieder eingepackt. Displayschutzfolie ist drauf.
in Originalverpackung
Rechnung vom 28.06.2011

mit komplettem Zubehör (Akku, Ladekabel, Headset, USB-Kabel, Micro-SD, Anleitung)
inklusive 2 GB Speicherkarte

zusätzlich noch eine Schutzhülle

ohne Simlock - mit jeder Handykarte nutzbar

Keine Kratzer,Dellen oder sonst was dran.



Verkauf für 120,00 mit Versand

— geändert am 24.01.2012, 16:17:56

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.01.2012, 17:34:46 via Website

So, hat sich erledigt...
Warscheinlich wirds das x3... Trotztdem Danke an alle, die hier Tipps gegeben haben, oder ihre Handys angeboten haben...

Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.01.2012, 20:31:56 via App

Es ist aber neu, günstiger und hat Garantie. Wenn du dein Acer unbedingt verkaufen möchtest dann setzte es ins Forum Hardware Angebote.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

25.01.2012, 16:08:21 via Website

Und genau um die Garantie geht es hier auch hauptsächlich... Da das Teil ein Geschenk sein soll, sollte es auch funktionieren (was nicht heißt, dass das Acer nicht funzt) und bei nicht-funktion auch umzutauschen sein...
Tim

Antworten