Samsung Galaxy Note — Finde das Note zur Zeit nicht mehr so toll

  • Antworten:94
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 173

14.01.2012, 16:50:19 via Website

Mein Note nervt mich, teilweise dauert es gefühlte 30 Sekunden ehe dann ein App startet, war mit dem SGS2 niemals so.
Dann hängt sich das Note ab und zu mal weg, so das es nur noch mit Akku raus rein wieder ansprechbar ist.
Hat sich auch mit einen Customer Rom nicht geändert :-( Es lagt auch nicht immer, mal ist es OK dann dauert und dauert es....
Schade denn das Display ist wirklich 1A. Mal sehen ob es denn mit ICS besser läuft oder ob ich nicht trotz kleineren Display
Mit einen evt. Nexus bessen auskomme :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.01.2012, 16:53:18 via App

Ist auch nicht normal, was Du schilderst.

Aber da Du kaum relevante Angaben machst und von einem Custom Rom sprichst, weißt Du ja, was Du tust und hast diesen Thread nicht gestartet, um Hilfe zu erhalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.01.2012, 17:22:46 via Website

Ich würde eine Stock-Rom flashen und versuchen den Fehler einzukreisen. Normal ist das def. nicht. Bei Stock lief mein Note flüssig und mit der Sheep + FM-Kernel rennt es "förmlich". Wenn Du einen Fehler reproduzieren kannst, ab und umtauschen, falls Du es noch behalten willst.

— geändert am 14.01.2012, 17:23:12

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

14.01.2012, 17:41:12 via Website

Ich wollte mal die Erfahrungen der Note Besitzer hier im Forum hören, bei der Xda Seite habe ich aber auch schon gelesen das einge das SGS2 flüssiger fanden. Wie gesagt manchmal läuft es einen halben Tag wie erwartet, dann nach dem man der Bildschirm entsperrt und eine beliebige App. startet dauert und dauert es danach ich wieder alles OK. Alles in allen finde ich auch das die HTC Desire und Desire HD stabiler liefen, jeweils mit und ohne Customer Rom. Nur so zur Info zu Zeit habe ich das Rocket Rom v17 mit dem beigepackten Kernel am laufen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.01.2012, 17:48:30 via Website

Schwierig da was zu schreiben. Jede App kann auf verschiedenen Geräten anders reagieren. In solchen Fällen, wie oben geschrieben, Stock drauf, keine Apps und testen. Da kann man dann eine Aussage treffen, was wenigstens die Hardware ausschließt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.284

14.01.2012, 17:52:06 via App

Na wenn Du schon soviel Erfahrung im Androidbereich hast, solltest Du Dir eigentlich selbst denken können, daß bei Deinem Note irgendwas nicht stimmt....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

14.01.2012, 22:42:17 via Website

Ich habe die neueste offizielle FW von Samsung und muss sagen, es läuft, wenn man auch mit den Samsung Launcher arbeitet recht gut.

An Deiner Stelle würde ich mal die offizielle FW aufspielen. Scheint mir so, als hättest Du irgendwas falsch gemacht. Ich kann Dir nur den einen Tipp geben. Du wirst auch mit dem offiziellen FW kein iPhone erwarten dürfen, aber wirklich unrund oder nervig läuft es bei mir nie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2012, 00:16:03 via App

tom_cat du sagst

mit der Sheep + FM-Kernel rennt es "förmlich"

Mein Note ist gerootet aber was muss ich tun, damit ich sheep und Kernel drauf bekomme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.284

15.01.2012, 02:09:57 via Website

Flashen!:P

Lade Dir bei xda die Sheep-Rom, am besten in der neusten Version. Die findest Du hier.

Dann suchst Du Dir den Kernel raus. Hier wäre der FM-Kernel.

Wie Du flasht steht auch auf den jeweiligen Seiten. Ansonsten einfach nochmal melden...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

15.01.2012, 10:26:29 via Website

dann werde ich mich mal über das Schaf Rom her machen :-) Ansonsten ist das einzig was neu nach der HTC Zeit ist die 32 GB SD Karte,
aber da keine einzige App ausgelagert ist... Anyway ich werde berichten wie sich das Verhalten mit dem Sheep Rom geändert ha ;-)

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2012, 11:16:38 via App

danke euch sehr ...

muss ich kk9 irgendwie ändern

welche der vielen flashanleitungen ist dir beste ...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2012, 11:24:25 via Website

Hallo - ist jemand online der mir helfen kann - ich würde jetzt loslegen mit dem Flashen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2012, 11:29:38 via Website

Wenn ich das rom geflasht habe - wie geht dass dann mit dem Kernel ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

15.01.2012, 12:32:57 via Website

Lasst doch die Customroms. Samsung logged die mit und ihr werdet mit jeder FW neue Probleme haben. Ganz im ernst.. auf welcher Grundlage, wenn ihr irgendwelche Kernels etc.. installiert, geht ihr noch auf Fehlersuche? So habe ich eine KL7 von Samsung, und kann den Fehler bei anderen reproduzieren.. mit zig versch. Customroms wird es schwierig. Das sowas empfohlen wird ist doch eh traurig.

Ich hatte bei meinem SGS1 auch diesen Mist drauf. Es war JEDESMAL was anderes. Der eine fand die Rom gut, der andere die usw.. doch meine Bedürfnisse konnte KEINE der Roms befriedigen weil sie alle massive Probleme in irgendeiner Form machten. Ich kann davon nur abraten. Die Probleme werden immer grösser, statt kleiner.

— geändert am 15.01.2012, 12:34:23

Joe F.Carsten M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

15.01.2012, 13:44:11 via Website

....
Wenn ich das rom geflasht habe - wie geht dass dann mit dem Kernel ???

Die Kernel kannst du in einer Version herunterladen welche du dann über die CWM-Recovery flashst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

15.01.2012, 16:09:03 via Website

die ersten Eindrücke mit dem Sheep Rom sind schon mal sehr gut, sehr sehr flüssig :-)
Nun will ich mal sehen wie es sich so über die Tage verhält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.01.2012, 17:25:06 via Website

Finde "ihn" noch ein wenig smooter als den interactive und (kann es mir einbilden) noch einen Ticken besser bei der Akkuschonung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

Empfohlene Artikel