HTC Desire S — E-Mail Anhänge speichern?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

14.01.2012, 16:21:58 via Website

Hallo,

unter Android 2.2 hatte ich die Möglichkeit die Anhänge von E-Mails (Standard-Mail-PGM) auf SD- Karte zu speichern, indem ich in der Mail auf Anhänge (Büroklammer oder was da war) klickte. Diese Option fehlt mir unter Android 2.3?!

Danke für Tipps!

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

14.01.2012, 17:15:02 via Website

Hallo, habe jetzt gerade nochmal getestet und festgestellt, daß der Mail Anhang (z.B. MP3) automatisch auf meiner SD-Karte war sobald ich die Mail geöffnet habe??!! Das möchte ich natürlich auf gar keinen Fall - kann man das irgendwo ab-/einstellen?!

Gruß,

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

14.01.2012, 18:00:48 via Website

Hallo gerade nochmal getestet:Mail mit Datei vom PC an Phone, Abrufintervall am Phone auf 15min eingestellt, nach 15min. kam Statusmeldung E-mail erhalten (E-Mail PGM selbst nicht geöffnet), File Explorer SD-Karte nach angehängter Datei durchsucht(Name eindeutig vergeben war vorher sicher noch nicht vorhanden) ist jetzt DA!!!???

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

14.01.2012, 18:12:57 via App

krass

leider weiß ich keinen rat, das darf natürlich nicht sein!

bei mir wäre auch nach 1 jahr mein speicher schon damit voll.. :lol:

wenn ich ne Mail aufmache, mit gmail, und da ist ein anhang, habe ich 2 Buttons : anzeigen oder herunterladen..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

14.01.2012, 19:02:12 via Website

Habe in den E-mail Einstellungen ncoh die Option "Nachricht beim Scrollen automatisch herunterladen..." gefunden, deaktiviert, erneut getestet, aber sobald ich automatisch die Statusnachricht "E-Mail erhalten" oder das E-mail PGM starte ohne mails zu öffnen ist die datei auf SD gespeichert (egal ob MP3, JPG...) HILFE!!! Da wäre mein eigentliches Problem, daß ich die Anlagen NICHT speichern kann besser, als daß alle automatisch gespeichert werden!

Hat jemand noch ne Idee - danke!

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

14.01.2012, 19:37:23 via Website

Hallo, nein nutze das ganz normale Android E-Mail PGM das beim Auslieferungszustand mit Android 2.3 kam. Habe auch nie irgendwelche Add-Ons oder andere Mail Programme installiert und dann wieder deinstalliert.

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

15.01.2012, 22:23:00 via App

er meint sicherlich das normale HTC Mail, welches sich von Anfang an auf den HTCs befindet.
zu deinem Problem :
man kann das mit dem ablegen der Anhänge auf SD leider nicht ändern.
ich habe in meinem eingestellt, dass nur die Kopfzeilen geladen werden. So kann ich selbst entscheiden welche mail mit Anhängen ich öffnen / speichern will.
letztendlich macht dein outlook auf Windows nichts anderes. sobald du eine Mail lädtst ist der Anhang auch schon auf deinem PC gespeichert. Ob du willst oder nicht.
Du kannst lediglich entscheiden ob die Anlage öffnen willst.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten

Empfohlene Artikel