HTC Desire - Kein Update auf Gingerbread

  • Antworten:4
Mark Ozon
  • Forum-Beiträge: 58

14.01.2012, 12:54:17 via Website

Hey liebe Community,

Habe heute das Desire meiner Schwester bekommen. Leider ist noch immer noch Froyo drauf. Jetzt habe ich nach Updates suchen lassen, jedoch wurde nichts gefunden :c Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank :)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imag0427glur38bh1d.jpg

— geändert am 04.04.2019, 21:45:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.01.2012, 13:12:43 via App

inoffizielles Update installieren, oder rooten und ein CustomRom flashen.
Suche danach im Rootbereich.....

Antworten
Mark Ozon
  • Forum-Beiträge: 58

14.01.2012, 14:28:54 via App

Danke :) was meinst du mit dem inoffiziellen updaten?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 31

17.01.2012, 08:29:19 via App

Wenn du bis jetzt zufrieden bist, würde ich nichts an dem Desire ändern, da 2.3 nicht wirklich mehr bringt.
Solltest du unzufrieden sein (bsp. Speicherprobleme) würde ich mir überlegen das Desire zu rooten. Gingerbread bringt eigentlich keine wirklich wichtigen Neuerungen und das verkrüppelte HTC Update fürs Desire macht vermutlich mehr kaputt als das es nützt.
Eine sinnvolle Änderungen zu einem "normalen" mit 2.2 ist wirklich nur mit Root zu erreichen. Dann kannst du nämlich den internen Speicher auf der SD erweitern und so das nervige Speicherproblem beheben. Das wird vermutlich auch der Hauptgrund für die meisten Leute sein das Desire zu rooten.
Das ganze ist wirklich nicht sonderlich schwer. Gerade für das Desire gibt es eine echt geniale Anleitung unter brutzelstube.de
Wenn man diese genau befolgt kann eigentlich nichts schief gehen. Hab das vor einem Monat selbst gemacht und seit dem Android 2.3.7 mit mit dem CM7. 1 ROM drauf. Läuft einfach klasse und Speicherprobleme hab ich auch keine mehr. So macht das Desire wieder richtig Spaß.

— geändert am 17.01.2012, 08:32:29

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.01.2012, 09:24:54 via Website

Moin,

bei den XDA´s findest Du Custom-Rom´s die du flashen kannst.
Hier mal der Link zur Übersichtsseite.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten