Samsung Galaxy Note — Note hat sich verzogen....

  • Antworten:31
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.01.2012, 23:17:30 via Website

Heute habe ich etwas unerfreuliches bemerkt. Als ich mein Note so betrachtet habe, dachte ich ich seh nicht richtig. Es sah so aus als habe sich das Gehäuse verzogen. Als Beweis habe ich das Note mit dem Display nach unten auf eine total ebene Oberfläche gelegt. Und siehe da es liegt nicht komplett plan auf. Es wackelt, und zwar liegt es oben links und unten rechts auf und die anderen beiden ecken haben etwas Luft.
Probiert das auch mal, es ist mir natürlich klar das auf die Größe gesehen so ein Kunstoff Gehäuse nicht komplett verwindungssteif ist, aber sowas bei einem 500€ Gerät finde ich schon nicht so toll.
Bin am Überlegen ob ich es tausche.

Jedenfalls werde ich Samsung mal eine Email schicken, vielleicht kriege ich davon auch Bilder hin.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

14.01.2012, 01:44:54 via Website

Ach du Schande! Wie kann das denn passieren????

Meins liegt plan auf dem Display. Ich will das jetzt nicht auf den Mikrometer beschwören aber es wackelt zumindest nichts oder kippelt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.01.2012, 02:18:47 via App

Denke mal wenn man nicht gerade extrem große Hosentaschen hat und sich irgendwo hinsetzt, dann kann es sein das sich das Note dem Oberschenkel anpassen will. Das das große und dünne Gehäuse nicht sehr verwindungssteif ist kann man nachvollziehen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

14.01.2012, 03:37:58 via App

Ich würde in jedem Fall versuchen zu tauschen.
Wenn du Pech hast, haut's dir sonst irgendwann das Display weg. Da ist ja jetzt noch mehr Materialspannung drauf als ohnehin schon.

— geändert am 14.01.2012, 03:38:21

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2012, 07:37:35 via App

Sascha
Denke mal wenn man nicht gerade extrem große Hosentaschen hat und sich irgendwo hinsetzt, dann kann es sein das sich das Note dem Oberschenkel anpassen will.
Deshalb trägt man so ein riesiges Teil auch nicht in der Hosentasche... Wie kommt man denn darauf bitte???

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

14.01.2012, 09:20:10 via App

Gewohnheit. Kann ich nachvollziehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.01.2012, 09:45:14 via App

Carsten Müller
Sascha
Denke mal wenn man nicht gerade extrem große Hosentaschen hat und sich irgendwo hinsetzt, dann kann es sein das sich das Note dem Oberschenkel anpassen will.
Deshalb trägt man so ein riesiges Teil auch nicht in der Hosentasche... Wie kommt man denn darauf bitte???

Herzliche Grüße

Carsten

Naja werde mich nicht der Technik unterwerfen und auf Gürteltasche oder so umsteigen. Ich erwarte ja nur das es kein Schaden durch den Trsnsport in der Hosentasche nimmt. Und das darf ich auch, denn es gibt keinen Hinweis im Handbuch daa dass tragen in der Hosentasche zu Schäden führen kann.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2012, 10:00:52 via Website

Hi Sascha,

Naja werde mich nicht der Technik unterwerfen und auf Gürteltasche oder so umsteigen. Ich erwarte ja nur das es kein Schaden durch den Trsnsport in der Hosentasche nimmt. Und das darf ich auch, denn es gibt keinen Hinweis im Handbuch daa dass tragen in der Hosentasche zu Schäden führen kann.
Aha.

Ein Tablet würdest Du demnach auch in die Hosentasche quetschen?

Bist Du tatsächlich einer der Menschen, für die es notwendig ist, auf einer Mikrowelle den Hinweis anzubringen, dass doch bitte keine Katzen darin getrocknet werden dürfen?

Es tut mir leid, für mich ist das nicht nachvollziehbar. Bei Deinem Handy steht auch nicht drauf, dass Du es auf die Straße legen und mit einem Auto drüber fahren sollst. Trotzdem wirst Du es hoffentlich nicht machen.

Es ist doch völlig logisch, dass ein so großes, flaches Plastikgerät in einer beengten Hosentasche, die permanenter Bewegung ausgesetzt ist, unter Umständen Schaden nehmen kann. Es ist ja okay, wenn Du das Ding dann trotzdem in die Hosentasche steckst. Aber mir ist unverständlich, dass man sich dann hinterher beschwert, dass das eingetreten ist, was eintreten kann...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.01.2012, 10:06:37 via Website

Das kann alles mögliche gewesen sein. Ich trage es auch in der Hosentasche und bei mir hat sich nichts verzogen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

14.01.2012, 10:17:43 via Website

Carsten Müller
Ein Tablet würdest Du demnach auch in die Hosentasche quetschen?

Bist Du tatsächlich einer der Menschen, für die es notwendig ist, auf einer Mikrowelle den Hinweis anzubringen, dass doch bitte keine Katzen darin getrocknet werden dürfen?

Es tut mir leid, für mich ist das nicht nachvollziehbar. Bei Deinem Handy steht auch nicht drauf, dass Du es auf die Straße legen und mit einem Auto drüber fahren sollst. Trotzdem wirst Du es hoffentlich nicht machen.

Da muss ich entschieden widersprechen! Klar, niemand steckt sich ein Tablet in die Hosentasche, geht ja auch gar nicht. Aber das Note passt komfortabel in die meisten Hosentaschen und es ist normal sein Handy in die Hosentaschen zu stecken. Drum ist es erwartetes Verhalten, ganz im Gegenteil zu Mikrowellen-Experimenten oder Hosentaschen-Tablet-Quetschereien. Niemand erwartet ein heiles Handy nach Drüberfahren mit Auto.

bei "gewöhnlichem" Gebrauch ist also zwar wohl ein Schaden möglich aber man muss es nicht hinnehmen. Klar, Physik kann auch Samsung nicht ausschalten, aber die wissen ganz genau wie so ein Gerät verwendet wird und wo dann Schäden auftreten können. Ergo können die auch schon vorher an den richtigen Stellen das Material verstärken. Das die nicht für ein Auto-Experiment vorsorgen müssen ist wohl auch klar.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2012, 10:31:43 via Website

Hi,

und wir reden über den "Schaden", dass das Gehäuse minimal verwunden ist...

Naja.

Selbstverständlich war mein Beispiel mit der Mikrowelle, dem Auto und dem Tablet in der Hosentasche überzogen.

Dennoch halte ich es für hanebüchen, dem Hersteller hier irgendeinen Vorwurf zu machen.

Ich habe übrigens noch *nie* ein Handy in der Hosentasche mit mir geführt. Wäre mir viel zu unbequem und selbst bei wesentlich kleineren Geräten als dem Note hätte ich die Befürchtung, dass es dem Handy nicht gut tun könnte, wenn ich es permanent diesen Belastungen aussetze. In der Hosentasche kannst Du auch einen relativ massiven Haustürschlüssel verbiegen. Da stecke ich doch kein extragroßes und äußerst flaches Smartphone rein....

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.01.2012, 10:32:32

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.01.2012, 10:48:40 via App

Kann es sein Carsten das du Röcke trägst? Nein Spaß. Meine Hosentasche sind nicht so eng das ich das Note mit Gleitgel einführen müsste. Trage meine Wertsachen so eng wie möglich am Körper, da merkt man eher wenn jemand dran geht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2012, 11:14:43 via Website

Hi,

Sascha
Kann es sein Carsten das du Röcke trägst? Nein Spaß. Meine Hosentasche sind nicht so eng das ich das Note mit Gleitgel einführen müsste. Trage meine Wertsachen so eng wie möglich am Körper, da merkt man eher wenn jemand dran geht.
Mein Note passt locker in die Hosentasche. Aber dennoch setze ich mich ab und an mal hin, und bewege mich. Mir ist mein Note zu schade, um es unter diesen Bedingungen leiden zu lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

14.01.2012, 16:29:34 via App

Naja, was heißt, nicht der Technik unterwerfen? Wenn du ein Tablett kaufst Wurst du das sicherlich auch nicht in die Hosentasche packen... Oder? ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.01.2012, 16:52:35 via App

Tom
Naja, was heißt, nicht der Technik unterwerfen? Wenn du ein Tablett kaufst Wurst du das sicherlich auch nicht in die Hosentasche packen... Oder? ;-)

Das wohl nicht, aber telefoniere mit einem Tablet auch nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2012, 16:54:27 via App

Vergiss' es, Tom!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.01.2012, 17:18:20 via App

Nun gut am besten Stelle ich es in einen Glaskasten bei konstant gleichbleibender Temperatur und Luftfeuchte. Leute das ist ein Smartphone, ein Gebrauchsgegenstand oder hab ich das was falsch verstanden?? Glaube nicht das ihr euer Auto so behandelt und das war sicher teurer.

Muss auch nicht in einer Diskussion ausarten, für mich ist das nicht der heilige.Gral sondern ein Gebrauchsgestand der scheinbar etwas labil ist. Solange es noch nicht knack ist es noch zu verkraften.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.01.2012, 21:47:04 via Website

Trage es in Räumen (sprich ohne Jacke) auch in der Hosentasche. Wüsste auch gar nicht, wohin sonst damit. T-Shirt, Jeans und dann eine Gürteltasche? Nee, geht nicht. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

14.01.2012, 21:56:53 via Website

Aber nicht beim Hinsetzen...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.01.2012, 22:00:35 via Website

Geht auch :grin:, Hose kurz am Bein hochziehen (wie früher die Herren wegen der Bügelfalte) und dann passt das schon, ohne das es drückt...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

14.01.2012, 22:26:30 via Website

tom_cat
Geht auch :grin:, Hose kurz am Bein hochziehen (wie früher die Herren wegen der Bügelfalte) und dann passt das schon, ohne das es drückt...

Hier sieht man mal wieder, wie schwer man es hat, wenn man keine Hosen trägt.

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.01.2012, 22:30:29 via Website

Ihr Mädels habt es mit den Handtaschen doch einfach. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.01.2012, 22:31:57 via Website

Selbst die Schotten haben so einen kleinen Beutel an der Seite...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

14.01.2012, 22:49:03 via Website

Und dann klingelt es :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.01.2012, 22:56:07 via App

tom_cat
Selbst die Schotten haben so einen kleinen Beutel an der Seite...
Gröhl, der war gut :-) jetzt weiss ich was ich mache wenn ich mal wieder ein Hemd ohne Tasche erwische, einfach einen Rock dazu anziehen :-)

lg Voss

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.01.2012, 09:26:48 via App

Jungs, es wird Zeit, dass wie über Handtaschen nachdenken...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.01.2012, 09:32:50 via Website

Diese Schönen mit dem kurzen Henkelchen dran...gabs doch schon mal .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

16.01.2012, 07:09:03 via App

jau.....

soeas in der art ist in russland gerade wieder sehr angesagt und in...... so ne mischung zwischen dem "detlef" (diese tasche) und ner kindergarten umhaenge tasche!
hauptsache man kann diesen beutel umhaengen, am besten ueber kreuz ......

also warten wif bis der trend hier angekommen ist dann haben wir auch wieder platz fuer das handy :-)

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.01.2012, 07:14:36 via Website

Da sagte man doch damals (bei Kinder) Brottasche dazu...Würde ja von der Größe her passen und wer jetzt noch so was hat, setzt damit einen Trend? Platz auch für einen Ersatzakku + Taschentücher + .....

— geändert am 16.01.2012, 07:15:24

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.01.2012, 18:58:50 via Website

Oh Mann das erinnert mich an die Brustbeutel, die mal sehr im Trend waren. :)
Die Brottasche auf dem Bild hätte meine sein können. Sah haargenau so aus. :)

— geändert am 16.01.2012, 18:59:33

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.01.2012, 19:09:30 via Website

Bis auf ein paar unterschiedliche Abziebilder gabs da nicht viel Auswahl.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten