Samsung Galaxy S2 — Akkuleistung mit MIUI 2.1.6 und Fluxi Kernel

  • Antworten:12
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

13.01.2012, 21:25:27 via Website

Hallo leute habe die oben benannte MIUi Rom plus den Fluxi Kernel drauf und mein Akku entlädt ziemlich schnell. In den Akkueinstellungen steht bei mir Android OS mit 97% das ist doch nicht normal oder? Habe keine Syncronisationen an oder irgendwelche Akkufresser. Anwendungen schließe ich auch immer komplett, auch irgendwelche Email Benachrichtigungsintervalle oder Facebook Benachrichtigungen habe ich aus gestellt. Woran könnte das liegen das mein akku so schnell leer wird? Oder liegt es an den Kernel, wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen? Also um es genau zu machen habe ich den hier fluxi-cm7-kernel-sgs2-XX.06-REL!

— geändert am 13.01.2012, 21:26:58

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.01.2012, 21:46:31 via App

Nein 97% ist absolut nicht normal. Ich hab 60% und selbst das ist um das 3fache höher als der normalwert. Kam das Problem direkt nach dem flashen? Wenn ja würde ich nun werksreset machen und wenn es danach nicht besser ist neu flashen.

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

13.01.2012, 21:59:36 via App

Ja vorher hatte ich die MIUI 1.12.30 und da stand bei Android Os immer 65% zwar auch noch höher als normal aber immerhin besser als 97%. Werde das mal mit dem Werkseinstellungen versuchen und denn das ganze mal beobachten. Würde eventuell sonst eine Kalibrierung des Akkus helfen?

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

13.01.2012, 22:02:10 via App

Ach moment hatte eben nochmal geschaut und jetzt steht 23% hatte vorher die verbrauchsanzeige ausgeschaltet, musste sich wohl erstmal die Werte ziehen. Aber bei Bildschirm steht immer noch 61% was kann das sein?

— geändert am 13.01.2012, 22:03:24

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.01.2012, 22:13:01 via App

Bildschirm 61% ist absolut in Ordnung. Kein Grund zur Sorge.

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

13.01.2012, 22:17:56 via App

Ok dann ist ja alles in Ordnung. Sorry das ich den Thread aufgestellt habe:-) Und nochmal vielen dank trotzdem für die Hilfe

— geändert am 13.01.2012, 22:18:31

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

15.01.2012, 11:47:23 via App

Leute, die Anzeige ist eine PROZENTUALE Anzeige.
Will heißen, wenn ihr zb das DISPLAY so gut wie nicht anhattet, sind dafür natürlich die ANDEREN Werte höher.
Das ist völlig normal, dass dass dann zb ANDROID hohe Prozente hat. Was auch sonst, wenn nix mit dem Handy hacht wurde?!? Dann lief ja quasi nur das Betriebssystem...!
Ihr werdet sehen, sobald ihr dann das Display mal 10minuten nutzt, verschiebt sich das alles gleich...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.01.2012, 12:20:57 via App

Ich zb kann auch ne halbe Stunde surfe oder daddeln und Android OS bleibt immer auf Platz 1. Das steht bei manchen irgendwie nicht im Verhältnis zueinander. Bei mir müsste das Display super energiesparend sein, damit die Werte realistisch wären.

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

15.01.2012, 19:38:21 via Website

Also ich habe den Akku jetzt mal vollständig entladen lassen so das dass Handy aus ging, habe es dann über Nacht geladen und sie da Akkuleistung nach nun schon 12 Stunden immer noch bei 83% wahscheinlich musste man einfach nur mal den Akku entladen lassen!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.01.2012, 19:46:58 via App

... Obwohl man immer wieder liest dass genau das nicht gut für den Akku sein soll.

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

15.01.2012, 19:59:00 via App

Ja ich weiß aber es hat auf jedenfall geholfen. Ich wer euch darûber berichten wie lange der akku durchhält.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

15.01.2012, 20:10:58 via App

Wann hast du die ROM geflasht? Nach dem flashen sollte der Akku kalibriert werden (hast du grad getan) . Wahrscheinlich hält dein Akku genau deswegen jetzt länger.

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

16.01.2012, 06:47:54 via App

vor 5 tagen geflasht und wie du sagst akku dann kalibriert

Antworten