Samsung Galaxy S — durch verschieben der apps auf SD gehn die nicht mehr

  • Antworten:3
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

13.01.2012, 17:44:55 via Website

hallo
hab da n Problem, es heißt ya man kann Apps auf SD karte verschieben aber wie?
z.ß. habe ich viele games von Gameloft, die verbrauchen ya Gigab meistens.
unter *Taskmanager* ->*Herruntergeladene...* gibts ya die Option, auf handy oder SD verschieben, was ist das überhaupt?
mein eigendliches Problem ist das mein handy speicher voll ist
und wenn ich auf *eigene Datein* gehe und dadurch die Ordner verschiebe gehn die apps nicht mehr... <.<
Jemand ne Lösung? Oder ist die SD karte nur für Musik & so gedacht?

LG

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.01.2012, 18:11:49 via Website

Hallo Oleksandr,

dass dadurch die Apps nicht mehr funktionieren, ist doch ganz logisch, da die App die Daten nicht mehr finden kann.
Das Verschieben der Apps läuft über genau den von dir angesprochenen Punkt, nämlich "auf SD Karte verschieben" unter den Anwendungseinstellungen.
Damit werden die Daten der App auf die SD ausgelagert, ein Teil der App bleibt aber immer im internen Speicher.

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

13.01.2012, 19:30:32 via App

also heißt soviel wie ich kann nur ne begrenzte anzahl an apps haben auf gut deutsch.. wenn ich richtig verstanden habe?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.01.2012, 19:39:11 via Website

Du kannst so viele haben, bis Dein Speicher voll ist und keine Installation mehr geht. Apps mit Widget funktionieren ganz selten, wenn man sie auf die SD verschiebt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten