HTC Sensation — Zwischenlösung zum Absturzbug für das Sensation

• Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2012, 17:23:35 via Website

Wie viele andere hat auch mein Sensation das Problem mit dem Absturz vom Sense. (Weißer Hintergrund mit grüner HTC aufschrift...danach "lädt" fenster nach betätigen des Homebuttons z.B beim Market )

So wie ich das bei HTCinside.de mitbekommen hab soll schonmal die ICS-Rom ziemlich stabil laufen und auch das Absturzproblem wird wohl gelöst werden...

Jedenfalls habe ich mich immer geärgert und fand es nervig wenn der Bug mal wieder aufgetreten ist...
Meine Lösung (ich kann nur sagen dass es bei mir klappt, wenn auch ein wenig umständlich ist):
(1)Erstmal bei Einstellungen unter Anwendungen "Task-Manager automatisch starten" deaktivieren...
(2)Danach erstmal einfach nur das Sensation neustarten...(nicht ausmachen und wieder anschalten)
(3)nach dem Neustart starte ich dann als erstes den advanced tast killer und kille jede app (ja manch einem sind task-killer zuwider, ich zwing niemanden dazu(!), es ist einfach meine sache ob ich das benutze oder nicht - ist auch nicht Inhalt diesen threads!)

Nach JEDERgenutzten App verwende ich diesen Task-Killer. Unter Menü - Anwendungen- Ausgeführte Dienste habe ich dann stehts über 200 MB frei. Seitdem ist mein Sensation nie abgestürzt..

Kann ja jeder selbst für sich ausprobieren und dann hier posten ob sein Sensation nicht auch abstürzt oder auch doch. Ist ja ein Diskussionsforum hier und ich habe es auch nur nett gemeint.
Ich weiß, es ist umständlich, ich bin aber zufrieden über diese vorgehensweise.. zumal das benutzen dieser einen app mich nur ein paar sekunden kostet, wärend "lädt" wirklich einfach nur *%$"=! ist und ewig lang dauert bis man sein sensation vernünftig verwenden kann ( und der nächste absturz meist auch in kürze wiederkommt)
Ein versuch ist es ja wert und dem Sensation schadet es auch nicht wirklich.

Wer ne andere Lösung hat kann sie ja auch hier reinschreiben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2012, 19:51:33 via App

Hallo,

wenn es hilft, warum nicht. Ich habe den Sense Absturz mit einem anderen Launcher weggekriegt. In meinem Fall ist es der GO-Launcher. Sense sieht zwar besser aus, jedoch finde ich GO funktional deutlich besser.

Bei Deiner Lösung würde ich noch den Taskmanager Aufruf bspw. mit Tasker automatisieren. Spart ein paar Tipps auf dem Bildschirm.

Antworten

13.01.2012, 20:00:42 via Website

Hab mir früher auch schon überlegt ob ich nicht einen anderen Launcher nehme.. aber grad Sense war für mich der Kaufgrund gewesen und will/werde Sense behalten, weil mir alle anderen nicht gefallen haben...abstürze kommen ja bei mir nicht mehr vor. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

14.01.2012, 07:06:59 via App

Bei mir war es vor ein paar Tagen mal wieder extrem mit dem abstürzen. Habe dann für 5 Minuten den Akku entfernt und seitdem ist Ruhe. Fragt sich nur, wie lange noch.... Ein anderer Launcher ist auch keine Option für mich, Sense war ja EntscheidungsKriterium für den Kauf.

Antworten

14.01.2012, 10:00:49 via Website

Eben diese ungewissheit hat mich am meisten gestört... "stürzt das ding jetzt ab oder nicht wenn ich jetzt auf den home-button drück...?"
falls dir das teil mal wieder abstürzen sollte kannst du ja mal meinen tipp ausprobieren, diese sorgen ob mir das teil abstürzt hab ich seitdem nicht mehr ;)
und zum ICS-Update soll es ja auch nicht mehr lang hin sein, dann wird der bug wohl gefixt sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

14.01.2012, 11:12:16 via Website

?

das ist das erste mal dass ich davon(bug) höre habe aber auch kein sensation,
darum beobachte dass auch nicht so genau.. ;-)

dumme frage habt ihr eure apps schon kontrolliert, ob da der übeltaeter sitzt?

meid dhd laeuft mit einem sensation basiertem rom einwandfrei

auch würde ich sowas nicht aktzeptieren..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

14.01.2012, 19:38:18 via Website

Der Tipp ist zwar nicht schlecht, doch tendiere ich ebenfalls zu einem andren launcher.
In meinem Fall hab ich den qqlauncher genommen. Ist zwar mager an Funktionen, sieht dafür aber gut aus und läuft einwandfrei...
und ja, ich für meinen Teil habe damals, als das Problem bei mir auftrat auch erst alle apps untersucht ob mit einer etwas nicht stimmt und habe aber nichts gefunden...(löschen und jede app neu installieren)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

14.01.2012, 20:07:55 via App

heftig

also ich würde mir ein htc auch wg sense kaufen (das nächste soll auch wieder eines werden, hat aber noch Zeit, da das geld fehlt und ich zum Glück an meinem nichts auszusetzen habe), und wenn das nicht laufen würde, dann wieder zurück damit!

das kann doch nicht sein, das man einen alternativen Launcher benötigt, damit das rund läuft!

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

14.01.2012, 21:37:13 via Website

ja ich find auch dass das einfach nicht sein kann dass man sich selbst einen launcher suchen muss.
hat schon jemand mal meinen tipp ausprobiert und will was dazu schreiben?

— geändert am 14.01.2012, 21:37:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 416

15.01.2012, 09:40:30 via App

Ohne taskkiller ist das Sensation viel langsamer, bei mir wie auch bei 3 kumpels!
Wenn ich unter 200m komme öffne ich androidsysteminfo und mach das zu was der taskkiller nicht zu macht!

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten

15.01.2012, 10:27:19 via Website

Nicht falsch verstehen...das Sensation ist echt Klasse. Und die 15 Sekunden bug kann man ja eigentlich auch abwarten...es nervt nur und muss nicht sein.

Bei ics wird es vermutlich auch behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2012, 18:31:56 via Website

seit dem ich das energyROM habe habe ich das Problem nicht mehr ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

20.01.2012, 12:25:41 via App

ich habe zwar das Sensation XE, hatte vor ein paar Tagen aber das gleiche Problem. Aufgetreten ist es nachdem ich intensiv gesurft habe und eine Website nicht fertig geladen wurde. Danach hatte ich auch ständiges neuladen vom Sense.
Nachdem ich die Cookies und das Cache im Browser geleert habe war das Problem wieder behoben.....

Antworten

Empfohlene Artikel