LG Optimus Black — Android 2.3.4 ist draußen !!!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

13.01.2012, 14:32:13 via Website

Hallo Leute,
habe soeben mein Optimus Black auf Android 2.3.4 mit dem LG Update Programm geupdated !! Das Menü scrollen geht viel flüssiger, die Kamera geht einen Tick schneller und das 90° drehen auch viel schneller und ich hab gelesen dass der Auto-Fokus verbessert wurde !! Einfach Hammer und an der Optik hat LG auch noch gefeilt: z.B. wenn mann ans Ende des Menüs (oben; unten) geht, wird der Rand etwas türkis, ist richtig geil (das ist auch bei Apps jetzt so wie Messanger, ES Task Mennager,...)! Nun wird beim Betätigen der vier Tasten am unteren Rand ein richtig gutes Vibrationsfeedback gegeben. Am meisten gefällt mir aber das Scrollen im Homescreen. Ein neuer Icon ist dazugekommen: Downloads: Das zeigt nur an was du die letzten Tage gedownloadet hast :D In den Einstellungen hat sich nur geändert dass mehr Schrift türkis ist, schaut edel aus. Ein neues Widget ist auch da ;) in Verbindung heißt es und man kann zwischen Musik, Bildern und Videos rauf- und runterscrollen. Die SMS/MMS-App heißt jetz Nachrichten.
ICH KÖNNTE NOCH SO VIELE SACHEN AUFZÄHLEN DIE GEÄNDERT WURDEN!

Schade aber, dass das wählen von "Titel", "Alben", "Interpreten", und "Wiedergabelisten" in der Musik App langsamer geht!

Updaten kann man nur über den Computer, nicht über das Handy. - Wer nicht weiß wie das funktioniert, einfach im Internet nach einer Anleitung suchen, wie z.B. auf der LG Homepage: http://www.lg.com/de/support/mc-support/mobile-phone-support.jsp
Gibt da einfach P970 ein und das Optimus Black kommt. Wenn beim Updaten plötzlich etwas mit: Problem aufgetaucht : darsteht, einfach wie beschrieben das Kabel ausstecken, Akku raus/rein, Handy starten und dann das Kabel wieder rein ;) Das war bei mir auch am Anfang weil mein Laptop sich nach kurzer Zeit in Standby-Modus umgeschalten hat. Natürlich haftet ihr selber wenn das Handy unter irgendwelchen Umständen kaputt geht !!


Da ich das Update erst seit einer Stunde hab kann ich nicht sagen ob es sich immer noch so oft aufhängt oder abstürzt :) Bis jetzt was noch nichts !


Ich hoffe euch wird Android 2.3.4 auf dem LG Optimus Black genauso gefallen wie mir ;D



Euer Chris

— geändert am 13.01.2012, 14:42:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

17.01.2012, 08:47:03 via Website

Hi,

ich bin ja schon auf deinen Bericht gespannt, wie es nun mit Android 2.3 läuft.

Vom Optimus Black hatte ich ja so einiges gelesen, seit ich meines seit ca. 2 Wochen habe. Langsam, geringe Akku-Laufzeit, lahme Kamera. Mußten wohl alles Berichte mit einer alten Firmware gewesen sein, denn ich kann aktuell mit Android 2.2 nicht wirklich klagen. Aber das Update auf 2.3 würde ich demnächst angehen wollen.

Wobei es mich immer wieder aufregt, warum man dazu Windows braucht. Muß ich wieder meine externe Platte mit meiner alten Windows-VM rauskramen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2012, 17:21:51 via Website

Hi,

also ich hab mir jetz das Update draufgemacht und muss sagen das die Kamera wirklich etwas schneller ist.
Auch das scrollen im Menü läuft schneller,über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen,hab das Update ja erst Sonntag installiert...
Ansonsten gibts keine großen optischen Veränderungen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

18.01.2012, 08:57:08 via Website

Ansonsten gibts keine großen optischen Veränderungen...

Wird es wohl bei keinem Hersteller geben, nachdem alle ihre Version sehr stark optisch angepasst haben. Mir ging es beim Galaxy Tab eigentlich immer auf die Nerven, dass hier alles so auf iPhone Stil getrimmt war.

Beim Googlen habe ich einem anderen Forum was gelesen, wo jemand mit dem Update auf 2.3 mehr Probleme als Vorteile hatte. Bleibt abzuwarten, ob sich das großflächig bestätigen sollte.

Ich warte mal noch ab. Mit Android 2.2 auf dem Optimus habe ich aktuell keinen großen Ärger, was Performance, Stabilität und Akku-Laufzeit angeht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

02.02.2012, 09:12:38 via Website

Nachdem ich hier noch nicht so viel Detailliertes zum Thema "Was bringt das 2.3er Update auf dem P970" gelesen habe, bin ich mal auf die Reise gegangen und habe das hier gefunden:

http://www.android-hilfe.de/lg-p970-optimus-black-forum/190858-feedback-erfahrungen-p970-gb-2-3-4-a.html

Jaja, anderes Forum, ich weiß... Abgesehen von den permanenten thematischen Abweichungen zum Rooten etc. (Die Fragestellung ist einfach nur "Bringts was?") lese ich dort sehr unterschiedliche Dinge heraus. Die einen sind begeistert, die anderen enttäuscht. Ich vermute mal aus dem Bauch heraus, daß es daran liegt, daß die einen danach einen Werksreset gemacht haben und die anderen nicht.

Im Wesentlichen soll sich die Kamera verbessert haben, ansonsten gibt es - neben den üblichen Änderungen von 2.2 auf 2.3 - keine nennenswerten Features, die das Update jetzt unbedingt rechtfertigen würden. Wenn sich die Akku-Laufzeit schon nicht signifikant verbessert hat...

Beim Huawei X3 habe ich schon stark bemerkt, dass dies von bestimmten Apps bzw. deren Konfiguration abhängig sein kann. Bei mir ist das Problem, dass ich im Büro nur mittelmäßigen Empfang habe und daher die Akku-Laufzeit mit Sicherheit auch zusätzlich leidet.

Mein Fazit: Ich würde schon gerne updaten, aber wenn es keine relevanten Vorteile daraus gibt, und ich meine Apps wieder alle installieren und einrichten muß, bäh...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

04.03.2012, 02:15:11 via App

Mein Black sagt mir ich hab die aktuellste Version drauf :( 2.2.2 Was da los?

edit:Schande über mein Haupt, jetzt is es da!:)

— geändert am 04.03.2012, 03:22:31

Antworten

Empfohlene Artikel