HP Touchpad mit cyanogen - plötzlich WLAN Probleme

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2012, 09:42:46 via Website

Hallo zusammen,

mein touchpad macht neuerdings Probleme.
WLAN wird als verbunden angezeigt, aber ich komme nicht ins Netz.
Ist in verschiedenen wifi Netzen so, dachte erst, es liegt am neuen router im Heimnetz, aber dem ist nicht so...

Hat jemand eine Idee?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.01.2012, 10:10:20 via App

Tritt bei mir auch hin und wieder auf. Bei mir hilft trennen und neu verbinden. Leider mach mal auch 5-6 mal.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2012, 11:05:45 via Website

Hmm - hatte ich so noch nie, hab das Gerät schon ne weile... Hab immer mal getrennt und Verbund, aber half nix... Noch jemand ne Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.01.2012, 19:50:51 via Website

Hab gerade nochmal etliche Versuche mit WLAN an&aus gemacht, ohne Erfolg. Das komische ist ja, dass verbunden in den Einstellungen angezeigt wird, und auch das symbol in der Leiste angezeigt wird, nur nicht grün...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2012, 08:59:10 via App

Hallo zusammen,

bei mir tritt das selbe Problem auf. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die WLAN-Karte defekt ist. Unter WebOS funktioniert allerdings alles Bestens. Somit kann das Problem ja nur an Android liegen oder?

Greetings

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2012, 23:51:03 via Website

Hatte das Problem mit dem wlan ständig
die Lösung
wlanrouter auf kanal 3 gestellt
ooh wunder touchpad wlan funktioniert perfekt
absolut stabile verbindung uber stunden
ich hoffe ich haben einigen hier geholfen mit dem tipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2012, 02:20:02 via Website

OK, interessant! Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet, wie ich wieder in den dual boot komme... Wenn man webos ausschaltet und neu startet, kommt nämlich nicht wie bei cyanogen die dual Auswahl...
Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.01.2012, 10:12:58 via App

Ich schätze mal du hast moboot nicht gleich mit installiert. Das musst du dann noch machen, mit dem acmeinstaller.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2012, 11:35:33 via Website

Ah - ich hatte webos aktualisiert, dabei geht wohl der developer mode und mboot verloren - for the record
wie installiere ich denn nur mboot nach?
Ist schon ein Weilchen her, dass ich mich damit beschäftigt habe...
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2012, 16:09:07 via Website

Hallo,

for the record, weil ich lange nach einer Antwort gesucht habe und Euch danken möchte:

ich kann bestätigen, dass eine Umstellung des WLAN-Kanals am Router (bei mir habe ich in einem Linksys Router von 11 auf 3 umgestellt) funktioniert.

Moboot installiert man, indem man das Installations-ZIP "as is", also ohne es auszupacken, in den Ordner "cminstall" des HP-Touchpad kopiert. Dann das Pad mit Power + VolUp-Taste starten bis das USB-Symbol erscheint (bei mir geht das ganz schnell nachdem man ca. 15 Sek. gedrückt hat). Dann das Pad an einen PC oder Mac anschließen und mit

novacom.exe boot mem:// < ACMEInstaller2

einen Bootvorgang auslösen, in dem dann das ZIP ausgepackz und installiert wird.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

27.07.2012, 21:06:09 via App

Kanal 3 hilft leider nicht Wlan symbol will nicht blau werden...war auf einmal da das problem...hatte das noch nie die letzten monate... habe auch schon das aktuellste nighly geflashed. nichts hilft...was kann ich noch tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2012, 12:24:15 via Website

...ist schon lange kein Bug mehr...

Bin jetzt nicht ganz sicher, ob man hier andere Foren verlinken darf (falls nicht, bitte kurzer Hinweis, danke):

http://rootzwiki.com/topic/21871-rom-official-cyanogenmod-9-nightly-build-discussion/

Hier findest Du alle wichtigen Hinweise, Tipps.. Und die aktuellen CyanogenMod-Downloads. Seit 07.07. sind die WLAN-Probleme gefixt (steht auch gleich im ersten Beitrag).

Die Entwicklung von CM9 ist weitgehend zurückgefahren, die entwickeln intensiv an CM10 vs. Android 4.1; worauf ich sehr gespannt bin, da der erste Preview wirklich sehr vielversprechend aussieht!!

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel