Google Galaxy Nexus — OTA Updates für ITL41F.I9250XWKK8 (MM 1. Charge / yakjuxw)

  • Antworten:4
Nazdhun
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2012, 09:06:31 via Website

Erstmal eine kurze Info vorweg für alle Besitzer dieses Geräts, die wie ich in der gleichen "Update-Klemme"[*] stecken:
Ich habe gerade mit der Samsung Hotline gesprochen und folgende Info bekommen:
a) Einziger Möglichkeit aktuell zu updaten ist die ITL41F von der Samsung Seite mitsamt dem verbundenen Factory-Reset zu flashen
b) Ob es für diese Geräte einmal ein OTA Update Push geben wird, wusste der Service-Mitarbeiter nicht und wollte explizit keine Aussage (ja/nein) treffen.

*Seufz*
Falls jemand einen Weg kennen sollte, auf die Google (ITL41F oder ICL53F) Firmware zu kommen (ohne Reset oder z.B. Verwendung von Root und TI-Backup) wäre ich für Hinweise sehr dankbar...



[*] : Ich roote/flashe seit 4 Jahren diverse Handys, bin fleissiger Mitleser hier, den xda-devs und diversen anderen Foren, kenne Custom ROMS usw.
Bin aber nicht gewillt mein GN in einer Form zu aktualisieren, dass einen Datenreset erfordert.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

13.01.2012, 09:14:28 via Website

Hi,

alles klar, danke für die Info. Ich nehme an das selbe gilt dann auch für die Geräte mit der 2. Samsung Version...

lg

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

13.01.2012, 09:27:16 via Website

Timo
Hi,

alles klar, danke für die Info. Ich nehme an das selbe gilt dann auch für die Geräte mit der 2. Samsung Version...

lg

Wollte gerade fragen, wie das mit der Build-Nummer: ITL41F.I9250XWKK9 aussieht. Aber wahrscheinlich ist das dasselbe.
Ich werde einfach noch den Jänner abwarten. Normalerweise sollte bis dahin schon mal eine klare Kommunikation seitens Samsung erfolgen

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.01.2012, 09:28:50 via Website

Maxx K.
Normalerweise sollte bis dahin schon mal eine klare Kommunikation seitens Samsung erfolgen

Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

13.01.2012, 14:56:12 via App

Nazdhun

*Seufz*
Falls jemand einen Weg kennen sollte, auf die Google (ITL41F oder ICL53F) Firmware zu kommen (ohne Reset oder z.B. Verwendung von Root und TI-Backup) wäre ich für Hinweise sehr dankbar...



[*] : Ich roote/flashe seit 4 Jahren diverse Handys, bin fleissiger Mitleser hier, den xda-devs und diversen anderen Foren, kenne Custom ROMS usw.
Bin aber nicht gewillt mein GN in einer Form zu aktualisieren, dass einen Datenreset erfordert.

Da wirst du ewig warten können denke ich. Und ohne kompletten Wipe gehts auch nicht. Aber du kannst es dir einfach machen. Wenn du ein Gerät der 1. MM Charge hast, dann sollte dein Bootloader entsperrt sein. Also kannst du ganz einfach rooten, mit TB ein Backup deiner Apps machen, das Factory Image von Google flashen, bisschen was einrichten und TB wieder einspielen, fertsch :-) Hab ich gleich am Anfang so gemacht.

Antworten