Google Galaxy Nexus — Akku Problem seit 4.0.2

  • Antworten:12
R B
  • Forum-Beiträge: 20

13.01.2012, 06:32:15 via App

Seit dem Update lädt mein Akku nicht mehr richtig, wenn ich das ladegerät einstecke passiert nichts, ist das gerät ausgeschaltet funktioniert das aufladen. Mache ich nun das gerät an, und ziehe das ladegerät geht die Anzeige nicht Weg das mein Handy laden würde. Jemand nen Tipp?

Antworten
R B
  • Forum-Beiträge: 20

13.01.2012, 17:49:23 via App

Keiner kann helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

13.01.2012, 18:23:53 via App

Sorry RB., aber du hast definitiv nicht hier im Forum gesucht, sonst hättest du sofort den Thread "Akku lädt nur bei ausgeschaltetem Gerät" (etwa 12 Beiträge unter deinem, im Galaxy Nexus Forum ) gefunden.

— geändert am 13.01.2012, 18:24:59

Antworten
R B
  • Forum-Beiträge: 20

13.01.2012, 19:24:32 via Website

Doch den habe ich gefunden, aber dort war das Problem ein Wasserschaden, bei mir ist der fehler aber erst seit dem 4.0.2 Update und bevor ich mein Gerät einschicke möchte lieber mehr informationen einholen.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

13.01.2012, 20:58:09 via App

verwendest du das beigelegte Netzteil oder ein Anderes?

Antworten
R B
  • Forum-Beiträge: 20

13.01.2012, 21:50:26 via App

ja ich benutze das original das beim gerät dabei war

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

13.01.2012, 22:03:40 via App

Das von Dir geschilderte Problem lese ich nicht zum ersten Mal. Bis dato konnte ich dieses Problem bei meinem Gerät auch mit 4.2 nicht feststellen. Es könnte daher in der Tat ein Problem mit dem Gerät sein. Ich meine sogar bei XDA dazu auch mal einen Thread gefunden zu haben. Ich würde dir daher Raten den telefonischen Suppenort von Samsung Deutschland zu kontaktieren.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

14.01.2012, 00:51:47 via Website

R B
Seit dem Update lädt mein Akku nicht mehr richtig, wenn ich das ladegerät einstecke passiert nichts, ist das gerät ausgeschaltet funktioniert das aufladen. Mache ich nun das gerät an, und ziehe das ladegerät geht die Anzeige nicht Weg das mein Handy laden würde. Jemand nen Tipp?

Ich hatte das Problem als ich das Update manuell installiert hatte.
Nachdem ich den Kernel (boot-Image) gewechselt habe, rennt mein Gerät absolut stabil!
Ich benutze diesen Kernel.

Antworten
R B
  • Forum-Beiträge: 20

14.01.2012, 12:43:31 via App

Ich kenne mich damit nicht so gut aus kannst du mir das näher erläutern? Mh komischer Weise funktioniert wieder alles, habe es über Nacht normal Laden lassen und nun geht alles, aber habe es an einer anderen Steckdose geladen, kann es damit was zu tun haben? Nur er sagt mir ich würde über usb Laden, das ist normal nicht richtig oder?

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

14.01.2012, 15:38:21 via Website

Wenn Du nicht die Kombination aus Original-Ladegerät und Original-Kabel verwendest, dann kann es normal sein, daß dort nur USB steht.

Das andere hat sich ja erledigt - oder?!

— geändert am 14.01.2012, 15:38:40

Antworten
R B
  • Forum-Beiträge: 20

14.01.2012, 19:59:01 via App

Nein ist wieder aufgetreten, wie funzt das denn mit dem kernel, bzw was ist das überhaupt

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

15.01.2012, 20:58:34 via Website

Das Zip-File herunterladen und mit Hilfe vom CWR installieren. Fertig.

Antworten
R B
  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2012, 22:57:07 via App

Auf dem Handy installieren? und was ist cwr, tut mir Leid kenne mich nicht aus? Habe mal was rum gegoogelt, ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem, echt komisch.

— geändert am 15.01.2012, 23:02:35

Antworten