LG Optimus Speed — android wird langsam -.-

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

12.01.2012, 23:42:58 via App

ich habe von ca. 373 mb RAM oder was das auch ist immer nur 90 mb frei und ich benutze schon den task killer -.-
könnt ihr mir da helfen weil mein handy ist mega langsam und das nervt -.-

— geändert am 13.01.2012, 07:14:09

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.197

13.01.2012, 00:02:16 via Website

Hallo e h,

das ist bei Android ganz normal und durchaus so gewollt. Android packt im Gegensatz zu Windows den RAM immer gerne so voll wie möglich, was Multitasking etc. ungemein verbessert, da Apps, die schon mal liefen nicht wieder komplett neugestartet werden müssen. Das System verlangsamt sich dadurch auch nicht.

Von einem Taskkiller rate ich dir eher ab, da dieser den ganzen Prozess eher stört als unterstützt. Meist starten gekillte Apps so oder so direkt wieder neu, was eher das System in die Knie zwingt.

Des weiteren möchte ich dich bitten, den Threadtitel noch einmal zu überarbeiten. Unter dem jetzigen kann sich niemand etwas vorstellen und muss erst mal den Thread öffnen, um überhaupt zu wissen, worum es geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2012, 07:15:46 via App

hmm... dann werde ich mal den rast killer löschen. gibt es sonst iwelche tricks um den ram ein bisschen zu entlassen, weil die meisten provrsmne die starten benutze ich gar nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

13.01.2012, 10:28:03 via App

e h
hmm... dann werde ich mal den rast killer löschen. gibt es sonst iwelche tricks um den ram ein bisschen zu entlassen, weil die meisten provrsmne die starten benutze ich gar nicht.
Hast du die chache mal gereinigt?
Das blockiert bei mir ziemlich heufig denn 20mb sind schnell mal voll wenn man viel surft und zockt :)
Gruß Daniel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2012, 11:20:59 via App

ich glaube das muss ich mal machen, denn ich surf fast nur!
danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2012, 12:19:04 via App

ich fahr noch mit dem stock :D
ist das schlimm?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

13.01.2012, 12:40:09 via App

Beim Stock gibt es ein Problem mit der RAM Verwaltung... Bedingt durch dieses Problem sollte man das Phone alle 24 Stunden neustarten damit keine Speicherprobleme auftreten. Ist immer nur eine vorübergehende Lösung, aber bis zum ics update lässt sich das eigentlich aushalten. Vorausgesetzt ICS behebt das Problem auch :-)

— geändert am 13.01.2012, 12:40:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2012, 13:10:35 via App

also ich hab noch original software drauf. gut oder schlecht?
wenn schlecht wie ändere ich das?
und was ist ICS?

und bitte für doofe erklären :D
ich danke euch vielmals :)

— geändert am 13.01.2012, 13:11:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2012, 14:14:31 via App

ich hab gelesen im 2. quartal ...
danke an alle die hier alles kommentiert haben :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2012, 16:41:58 via Website

Kay R.
Ein CustomROM damit gibt es auch nicht - deswegen der Tipp mit dem 24 Stunden-Neustart. 4.0 ist für das Speed angekündigt - so lange müssen wir leider noch warten.


Hallo,

sicherlich gibt es eine ICS Alpha, welche natürlich nicht vollständig lauffähig ist.

Diese ist unter http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/234861-lg_optimus_speed_p990_2x_alpha_build_4_ice_cream_sandwich_ics.html zu finden.


Ich nutze eine Custom ROM auf 2.3.4 Basis und habe ohne Taskkiller gute 150 MB Ram frei...Und das mit laufendem Facebook, Hotmail, WhatsApp, dem Facebook Messenger ect..

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/231360-lg_optimus_speed_p990_gueste2x_v2_2_golden_hybrid_lg_2_3_v20m_e_o.html


Gruß Rainer

— geändert am 13.01.2012, 16:42:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

13.01.2012, 17:16:00 via Website

Rainer Schmidt
Kay R.
Ein CustomROM damit gibt es auch nicht - deswegen der Tipp mit dem 24 Stunden-Neustart. 4.0 ist für das Speed angekündigt - so lange müssen wir leider noch warten.


Hallo,

sicherlich gibt es eine ICS Alpha, welche natürlich nicht vollständig lauffähig ist.

Diese ist unter http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/234861-lg_optimus_speed_p990_2x_alpha_build_4_ice_cream_sandwich_ics.html zu finden.


Oh, danke! Das war mir nicht bekannt :( Naja, Alphas sind meiner Ansicht nach aber auch generell noch nicht wirklich im Alltag zu gebrauchen - bin mit CM7 bis zum offiziellen Update bestens bedient :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2012, 17:21:48 via Website

Hallo Kay,

kein Thema, dafür ist ein Forum ja da ums sich gegenseitig Tipps zu geben :bashful:

Ich habe die CM 7 noch nicht versucht. Ich nutze die Gueste ROM da ich hier auch gezielt bei den einzelnen Speed Steppings der CPU kontrolliert undervolten kann um so etwas mehr Betriebszeit zu erreichen :V

— geändert am 13.01.2012, 17:32:07

Antworten

Empfohlene Artikel