Samsung Galaxy Tab 10.1 — keine Navigation nach Google maps update

  • Antworten:3
Wolfgang P
  • Forum-Beiträge: 38

12.01.2012, 20:53:21 via Website

Gestern gab's ein google maps update.
Wollte danach mir die mögliche grafische Änderung in der Navigation ansehen, doch leider startet die Navi-app erst gar nicht.
Goggle maps alleine startet schon, aber bei Navigationsberechnung bricht's auch dort ab.

Hab, dann bei google maps das update deinstalliert.
Es funktioniert zwar die Navigation wieder, jedoch mit der Urfassung.

Kann jemand ähnliches berichten?

Hab mal einen Tag gewartet, da ich dachte, daß Google den Fehler vielleicht schon gemerkt hat, doch auch nach heutigem Update, keine Navi-Funktion.

Lg

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

13.01.2012, 07:18:04 via App

Das ist bei mir leider auch so. Beim Force Close bitte den Fehlerbericht senden, damit die das merken.

Antworten
Philipp Geier
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2012, 21:22:24 via App

hi!
Bei mir das selbe Problem.
Wenn ich allerdings Google Maps starte und dort über "Route" den Navibutton (blauer Pfeil) anklicke klappts.
Navi startet ohne Probleme.

cu

phg

Antworten
Wolfgang P
  • Forum-Beiträge: 38

14.01.2012, 17:25:13 via Website

Stimmt, Du hast Recht.

Werde jetzt mal das Update drauflassen und vorerst einmal über diesen Umweg die Navigation nutzen. Ist zwar etwas umständlicher mit meinen vielen gespeicherten Kontaktdaten, aber es funktioniert einmal, auch wenn jetzt ein zusätzliches Programm (maps) im Hintergrund läuft.

Bemerk.: wenn man jedoch mal in der Navi-Software drinnen ist und will ein neues "Ziel festlegen" stürzt es nach wie vor ab.

Trotzdem vorerst mal Danke für den Tip. Werd´ mal fleißig täglich den "Absturzbericht" senden. ;-)

Antworten