Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy SII Outlook - Kalender - Synchronisation funzt nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

12.01.2012, 20:42:04 via Website

Guten Abend,
seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy SII und ich bin immer noch beeindruckt _ WOW
Bisher einzigstes Problem ist die Synchronisation der Kalenderdaten mit dem Galaxy und Outlook :(

Hab es beim ersten mal mit Kies probiert und alle Daten von Outlook wurden ordentlich übertragen - auch der Kalender.
Dann habe ich im Net etwas recherchiert und bin den überwiegenden positiver Erfahrungen von My Phone Explorer - Nutzer gefolgt und habe eine problemlose Synchronisation mit dieser Software einwandfrei geschafft.

Zwei Tage später funzt mit Kies und mit My Phone Explorer die Synchronisation der Kalenderdaten nicht mehr:O
My Phone Explorer tut so als ob es die Daten überträgt - die neuen Einträge werden aber weder auf dem Galaxy noch im Kalender von My Phone Explorer Angezeigt / Eingetragen.

Mit Kies bleibt die Synchronisation bei 39 bzw. 40% einfach stehen - Schluss :O alle anderen Outlook Daten werden ordentlich abgeglichen.

Habe schon einiges im Net recherchiert, fest gestellt das dieses Problem nicht unbekannt ist - aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Kann mir einer von den Profis hier im Forum den alles entscheidenden Tipp geben:grin:
Ohne Flachs - ich brauche den Kalenderabgleich dringend.

Besten dank im Vorraus
Garmy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

13.01.2012, 01:25:45 via App

zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht ist ja das pc programm gSyncIt etwas für dich. damit kann man Kalender, Kontakte, aufgaben usw. synchronisieren.
allerdings hat das ganze 2 nachteile:
1. es funktioniert nur über google. das heißt dein Handy muss mit google synchronisiert werden, und gSyncIt synchronisiert dann Outlook mit google.
2. das programm ist nicht kostenlos.
allerdings hat es den Vorteil, das du dein Handy nicht immer extra mit dem pc verbinden musst.
wenn du kein Problem damit hast, dass deine Daten bei google liegen, kannst du dir das programm ja mal anschauen. bei mir hatte es immer bestens funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

13.01.2012, 01:29:12 via Website

Kannst du erkennen bei was fuer einer Art er die Synchronisation einstellt? (Kontakte, Kalender, Aufgaben etc.)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2012, 06:27:00 via Website

Kontakte werden gut synchronisiert...
Kalender läuft an und bleibt bei 39 bsw. 40% stehen. Wenn ich dann nach ca. 10 Min die kalendersynchr. abbreche werden die Aufgaben wieder gut synchronisiert.

— geändert am 13.01.2012, 06:29:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2012, 06:28:37 via Website

Ich wollte eignentlich nicht über mein Googlekonto synchronisieren - Google muss nicht alles wissen:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

13.01.2012, 06:57:11 via Website

Hallo,

mach eine Kopie deiner Outlook-Datenbank (die *.pst Datei).
Dann löche die Kalender-Daten am Telefon unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Kalenderspeicher -Dateien löschen.

Nun nochmal von vorne mit der Syncronisation anfangen und bei MPE nue einen kuezen Zeiraum zm syncronisieren vervenden (30 Tage vorher und nachher) und dann nochmal probieren.

Ich habe z. B. Probleme wenn ich alle Termine syncronisiere.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

13.01.2012, 08:24:58 via Website

Garmy

My Phone Explorer tut so als ob es die Daten überträgt - die neuen Einträge werden aber weder auf dem Galaxy noch im Kalender von My Phone Explorer Angezeigt / Eingetragen.

Besten dank im Vorraus
Garmy

Schon mal unter Einstellungen nachgeschaut welche Kalender synchronisiert werden? Nicht das du da irgendwo auf dem Handy in einen anderen Kalender synchronisierst statt in MyCalender.
Ich hab 4 Kalender in die ich immer einzeln synchronisiere per Hand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2012, 16:09:09 via Website

Danke Holger K,
genau das war es:grin: Kalendersynchron funzt wieder einwandfrei.

So einfach - und ich Ochse quäle mich seit 3 Wochen durchs Internet.. mano mann:wub:

Euch allen ein entspanntes und erholsames Wochenende:*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2014, 15:07:33 via Website

Hallo liebe Profis,

Ich habe den gleichen Fehler wie Gammy.
Wo finde ich denn diese Kalendereinstellungen genau?

Grüße und Danke schonmal
Sonja0904

Antworten

Empfohlene Artikel