Samsung Galaxy Note — iPhone 4S oder Note ?

  • Antworten:171
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:22:33 via Website

Tom W.
Ich bin definitiv für eine Ignore-Funktion! :what:

Ich auch. Dein permanenter Spam ist lächerlich.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.01.2012, 17:25:40 via Website

Warum? Ist doch großes Kino hier. Dr. Prof. M. Rimm erklärt uns die Welt. :) Ich staune nur, dass der Thread so lange überlebt hat.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:31:34 via Website

Wurst Hansel
Warum? Ist doch großes Kino hier. Dr. Prof. M. Rimm erklärt uns die Welt. :) Ich staune nur, dass der Thread so lange überlebt hat.

Meine Promotion ist aber schon länger her.. Und nein, ich arbeite nicht an der Uni, deswegen darfst Du den Prof. gerne streichen.

— geändert am 18.01.2012, 17:31:50

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 17:33:01 via Website

Matthias Rimm
Wurst Hansel
Warum? Ist doch großes Kino hier. Dr. Prof. M. Rimm erklärt uns die Welt. :) Ich staune nur, dass der Thread so lange überlebt hat.

Meine Promotion ist aber schon länger her.. Und nein, ich arbeite nicht an der Uni, deswegen darfst Du den Prof. gerne streichen.

Was hat der Titel "Prof." denn mit der Uni zu tun?

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

18.01.2012, 17:34:57 via Website

Beruhigt euch doch mal bitte wieder alle. Das war doch bisher eine sachliche Diskussion, aber durch persönliche Anfeindungen und Spam wird es nicht besser.

Achja... Es heißt eigentlich Prof. Dr.... Die Professur ist hier "vorrangig" und muss vor den Doktor gesetzt werden.

Naja im deutschsprachigen Raum ist mit Professor meist der Lehrstuhlinhaber einer Universität gemeint. Bzw. außerplanmäßige und andere Professoren im Dienste der Universität.

Es gibt auch den Ehrenprofessor und den Honorarprofessor, aber diese sind meist nicht gemeint ;)

— geändert am 18.01.2012, 17:38:50

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 17:36:27 via Website

Nima Begli
Das war doch bisher eine sachliche Diskussion

Das nenne ich Humor! :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:39:33 via Website

Tom W.
Matthias Rimm
Wurst Hansel
Warum? Ist doch großes Kino hier. Dr. Prof. M. Rimm erklärt uns die Welt. :) Ich staune nur, dass der Thread so lange überlebt hat.

Meine Promotion ist aber schon länger her.. Und nein, ich arbeite nicht an der Uni, deswegen darfst Du den Prof. gerne streichen.

Was hat der Titel "Prof." denn mit der Uni zu tun?

Äh? War das ne ernstgemeinte Frage?

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.01.2012, 17:40:24 via Website

Achja... Es heißt eigentlich Prof. Dr.... Die Professur ist hier "vorrangig" und muss vor den Doktor gesetzt werden.
Danke, war mir als Nichtakademiker nicht bekannt. :)
Leider ist die Diskussion schon lange nicht mehr sachlich. Es geht doch seit mehreren Seiten nur noch darum, durchaus gute Argumente zu widerlegen und durch weitaus schlechtere Argumente, teils völlig am Thema vorbei, zu ersetzen.

— geändert am 18.01.2012, 17:43:38

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:40:33 via Website

Nima Begli
Beruhigt euch doch mal bitte wieder alle. Das war doch bisher eine sachliche Diskussion, aber durch persönliche Anfeindungen und Spam wird es nicht besser.

Achja... Es heißt eigentlich Prof. Dr.... Die Professur ist hier "vorrangig" und muss vor den Doktor gesetzt werden.

Naja im deutschsprachigen Raum ist mit Professor meist der Lehrstuhlinhaber einer Universität gemeint. Bzw. außerplanmäßige und andere Professoren im Dienste der Universität.

Es gibt auch den Ehrenprofessor und den Honorarprofessor, aber diese sind meist nicht gemeint ;)

Vielleicht denkt er, es sei ein akademischer Titel wie der Doktor.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:42:20 via Website

Wurst Hansel
Achja... Es heißt eigentlich Prof. Dr.... Die Professur ist hier "vorrangig" und muss vor den Doktor gesetzt werden.
Danke, war mir als Nichtakademiker nicht bekannt. :)
Leider ist die Diskussuion schon lange nicht mehr sachlich. Es geht doch seit mehreren Seiten nur noch darum, durchaus gute Argumente zu widerlegen und durch weitaus schlechtere Argumente, teils völlig am Thema vorbei, zu ersetzen.

Naja. Sehe ich anders. Es sind eigentlich immer die gleichen User die nicht sachlich bleiben.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.01.2012, 17:45:03 via Website

Jetzt haust Du mich vom Hocker....und sprichst mir aus der Seele.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

18.01.2012, 17:48:41 via Website

@Nima
Ein differenziertes diskutieren ist das hier gerade von dir nicht.
Du stellst NUR die angeblichen Vorteile von Apple dar.
Da du ja also keine Kritik an Apple hast, bedeutet das für dich also Stillstand (bei Apple) weil ja alle sooo zufrieden damit sind.
Und sry, aber für mich IST alles in Ordnung mit meinem Smartphone und es gibt auch genügend sinnige Apps.
Bis jetzt lief auch jedes Spiel und jede App auf meinem S2 (merkwürdig, dann hab ich wohl ein Glücksgerät erwischt)
Die meisten eben auch noch kostenfrei und genau so gut (Angry Birds zB).
Und zur Erinnerung, wir reden hier von Smartphones und nicht von Tabs, wobei sich mir wirklich nicht der Sinn einer Office-Suite auf einem 3,5 Zoll Gerät erschliesst.
Sowas mache ich dann doch lieber am PC.Lesen ok, aber bearbeiten ??? rofl
Gut, die nötigsten Bearbeitungsfunktionen hab ich auf meinem S2 auch. (wers braucht)
Mir Musik nahebringen lassen, durch irgendeine App ?
Ich habe meine mp3s auf dem PC und wenn ich sie auf dem Handy hören will, dann geht das übers Netzwerk,Cloud , USB oder sonstwie.
Und das ist auch nicht nur MEINE Meinung, denn bei 1 Million ? 5 Millionen ? wieviel auch immer, Android Usern stellen NUR ein paar tausend Leute Fragen in irgendwelchen Foren, weil der Rest völlig zufrieden ist !
Ja, ich habe schon ein IPhone benutzt (einer meiner Söhne hat eines,die anderen glücklicherweise nicht)und ich empfinde das immer wieder so, als wenn mein Android im AppDrawer hängen geblieben ist,langweilig ohne ende.
Meinen mp3 Player mit Sprache steuern, ja alberner gehts auch nicht mehr.
Taschen hab ich selbst schon 4 verschiedene (alles Geschenke), kann ich jetzt immer schön wechseln.
Mann ich brauch noch mehr davon. ;)
Genau wie die meisten Leute eine Carstation brauchen,Dockingstation hab ich ja schon erwähnt.
Zum laden gibt es sie natürlich und um meine mp3s vom Handy auf der Anlage abzuspielen gibt es AllShare DLNA bei Samsung.
Aber wozu, meine mp3s kann ich auch direkt über meinen BluRay Player von der externen Festplatte abspielen, wer dafür sein Handy nimmt ......
Ich habe auch Ladegeräte fürs Auto, Halterungen für die Autos und USB-Host Adapter (Apple auch ?) usw.
Mehr braucht kaum ein Mensch.
Und wenn du dich schon so lange mit Android beschäftigst ist es Schade, dass du immer noch nicht damit umgehen kannst.
btw probier doch mal "News Republic" "World Newspapers" "Good News" und "Online Zeitungen" wenn du meinst es gibt für Android keine komfortablen und gut gemachten Apps um News zu lesen.
Oder hast DU dich nicht so richtig damit beschäftigt ?
Ich habe schon Ataris,Amigas,Macs und PCs gehabt, da bist du noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen.
Und trotzdem würde ich dir nicht deine PC Kompetenz absprechen.
Also tu das auch nicht bei mir, wenn ich auch erst vor 3 Monaten vom Omnia zu Android gekommen bin.
Ich habe aber diese drei Monate jede freie Minute damit verbracht über Smartphones und Tabs zu lesen (ja,auch Apple).
Bevor ich mich jetzt hier ausklinke (mir wird der Wind hier zu scharf) muss ich euch natürlich in einigen Punkten Recht geben, was die Updatepolitik und vielleicht auch das App-Angebot bei Apple angeht, und ja es gibt mehr Zubehör für Apple.
Aber diese paar Vorteile wiegen mir die Vorteile von Android bei weitem nicht auf.

@Tom
sry, dass ich dich belästigt habe.


bb

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:53:59 via Website

Bei Smartphones und Tablets gehts primär nunmal um Apps! Apps entscheiden über die Möglichkeiten der Geräte, und kein austauschbarer Akku.

— geändert am 18.01.2012, 17:57:35

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.01.2012, 18:00:41 via Website

So langsam bekomme ich ein jucken in den Fingern, um den Thread zu schließen.

Gelöschter Account

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.01.2012, 18:01:37 via Website

Mach ruhig ;)

— geändert am 18.01.2012, 18:02:09

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

18.01.2012, 18:02:26 via Website

Schippi
@Nima
Ein differenziertes diskutieren ist das hier gerade von dir nicht.
Du stellst NUR die angeblichen Vorteile von Apple dar.
Da du ja also keine Kritik an Apple hast, bedeutet das für dich also Stillstand (bei Apple) weil ja alle sooo zufrieden damit sind.
Und sry, aber für mich IST alles in Ordnung mit meinem Smartphone und es gibt auch genügend sinnige Apps.
Bis jetzt lief auch jedes Spiel und jede App auf meinem S2 (merkwürdig, dann hab ich wohl ein Glücksgerät erwischt)
Die meisten eben auch noch kostenfrei und genau so gut (Angry Birds zB).

Und noch einmal zähle ich, wie schon gefühlt 20x in diesem Thread, aber das kann man ja überlesen, auf warum in meinen Augen Android das bessere Smartphone OS ist:

- Sharingfunktion
- Anpassbarkeit
- Offeneres System
- Gerätevielfalt

Man kann auch bewusst jedwede Kritik meinerseits an iOS überlesen und immer und immer wieder mir vorwerfen, dass ich keine Kritik an IOS übe. Tut mir Leid, aber das ist doch lächerlich. Und nochmal: Wenn du zufrieden mit deinen Apps bist und keine Verwendung für Apps hast die in einer schönen Oberfläche Musik oder Videos konsumieren lassen, dann ist das ja toll für dich, aber ich rede die ganze Zeit und auf fast 10 Seiten von meiner!!! subjektiven Wahrnehmung.

Und ich habe dir nicht die Kompetenz abgesprochen, sondern nur auf deine Aufforderung reagiert, dass doch bitte nicht über Apple Vorteile geredet werden sollte. Und deine aufgeführten Beispiele können in meinen Augen nicht mal annähernd Zite oder Flipboard das Wasser reichen. Dafür fehlt es an grafischer Anpassung und auch an Funktionalität.

Und noch ein Aspekt. Die überwiegende Mehrheit der Nutzer weiß wahrscheinlich nicht mal, dass da Android bei ihnen läuft. Dies ist eher der Grund warum nicht alle hier posten. Und die die es wissen haben vielleicht und jetzt kommen wir wieder zum Ausgangspunkt, in ihrer subjektiven Wahrnehmung keine Kritik. Wobei Kritiklosigkeit in meinen Augen nicht sein kann, da kein Betriebssystem perfekt ist.

Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

18.01.2012, 18:03:27 via App

ich hab vor einigen posts schon um Schließung des threads gebeten, weil es hier längst nicht mehr ums Thema geht und es hier teils recht persönlich und unsachlich wird. ich kann die Mods nicht verstehen, die das anscheinend immer noch nicht einsehen B-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 18:05:50 via Website

Wurst Hansel
Mach ruhig ;)

Was habt ihr denn von einer Schließung? Geht euch die Thematik so nahe, oder warum darf man hier nicht darüber diskutieren? Jetzt mal ehrlich, die meisten die hier nach Schließung schreien, oder nicht Sachlich bleiben kommen aus dem Androidlager. Ich würde da doch drüber stehen. Wie wäre es mal mit Argumenten?

@nima

Verstehe es auch nicht. Ich nutze selber beide Systeme in mehrfacher Ausführung, trotzdem wird man als kompletter Fanboy abgestempelt weil man "objektiv" über die Vor- und Nachteile der Systeme reden kann. Ich bin ehrlich gesagt froh zwei gute Systeme am Markt zu haben, welche gut unterstützt werden. Das hier manche aber immer gleich alles so persönlich nehmen, verstehe ich nicht. Es sind nur Bits und Bytes.

Ist eigentlich recht schade. Generell finde ich solche Diskussionen oft spannend, da ich so oftmals über Dinge der Geräte erfahre, die ich normal nicht mitbekommen hätte und mich interessieren könnten.

— geändert am 18.01.2012, 18:18:50

Anonymous

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.01.2012, 18:12:54 via Website

Hi,

ich kann die ganze Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen.

iOS = stabilere Plattform? Ja klar, ist ja auch ein homogenes, in sich geschlossenes Öko-System. Das war schon *immer* der Vorteil von Apple-Produkten. Aber dafür gibt's halt auch nur ein einziges Telefon und ein einziges Tablet. Nix Vielfalt. Nix Auswahl. Nix besonderer Geschmack. Einheitsbrei. Aus einem Vorteil wird ein kleiner Nachteil.

Android = offenere Plattform? Ja klar, das ist ja auch notwendig, um eine Systemplattform auf breite Füße zu stellen. Deshalb erleben wir zig verschiedene Hersteller, zig verschiedene Geräteklassen, zig verschiedene Formfaktoren, etc. pp. Nachteil davon ist *natürlich*, dass diese heterogene Welt es schwieriger macht, Zubehör dafür zu produzieren und anzubieten. Was beim Note passt, ist halt für ein Ace zu groß. Und umgekehrt. Und so weiter und so fort. Aus einem Vorteil wird ein kleiner Nachteil.

M. E. ist ein Android Gerät per se nicht mit einem iPhone zu vergleichen. Völlig andere Welt, völlig anderer Anspruch und m. E. auch eine slightly different Zielgruppe.

Was die Usability angeht, sehe ich kaum Unterschiede. Ich kenne einige Leute (Frauen!), die zwar ein iPhone haben (musste ja ein iPhone sein, weil's natürlich hip ist), die mich fast täglich ungläubig anschauen, wie einfach so vieles auf meinem Android ist. Und die *nicht* intuitiv mit ihrem iPhone klarkommen, weil Settings etwa munter an verschiedenen Stellen (mal in der App, mal in den Einstellungen des Systems) verbaggert sind, ohne dass der Grund dafür irgendwie ersichtlich wäre. Manche wären im Nachhinein froh, sie hätten kein iPhone, sondern ein Android genommen.

Dennoch: Auch bei Android gibt es vieles, was zu verbessern wäre.

Aber ich kann nicht sagen, dass iPhone besser als Android oder umgekehrt ist. Es sind zwei m. E. grundlegend verschiedene Konzepte.

Ein iOS Gerät für 100 Euro? Wird es *niemals* geben. Bei Android schon.
Eine Auswahl von verschiedensten iOS Handys für unterschiedlichste Geschmäcker? Wird es *niemals* geben.
Ein Android Öko-System mit einem einzigen, einheitlichen Formfaktor und daraus resultierenden hunderttausendfachen Zubehörprodukten? Wird es *niemals* geben. Bei iOS schon.

Das sind zwei Welten, die nur wenig (Touchscreen, Telefonie, App-Philosophie) miteinander gemein haben, die sich ansonsten aber in vielen Punkten ganz grundlegend voneinander unterscheiden.

Deshalb ist jegliche Diskussion dieser Art hier völlig unsinnig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 18:22:55 via Website

Matthias Rimm
Jetzt mal ehrlich, die meisten die hier nach Schließung schreien, oder nicht Sachlich bleiben kommen aus dem Androidlager. Ich würde da doch drüber stehen. Wie wäre es mal mit Argumenten?

Ich glaube wirklich, du merkst nix und meinst das alles bitterernst was du schreibst.

Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

18.01.2012, 20:17:58 via Website

Matthias Rimm
Wurst Hansel
Mach ruhig ;)
Was habt ihr denn von einer Schließung? Geht euch die Thematik so nahe, oder warum darf man hier nicht darüber diskutieren? Jetzt mal ehrlich, die meisten die hier nach Schließung schreien, oder nicht Sachlich bleiben kommen aus dem Androidlager. Ich würde da doch drüber stehen. Wie wäre es mal mit Argumenten?

Bisher hab ich mich ja neutral gehalten, aber die überwiegend unsachlichen Kommentare mit Sticheleien und unfundierten Aussagen gegen Android bzw. Android-user kommen nunmal von Dir, was Du mit dem Satz ja auch wieder eindrucksvoll unterstreichst, es aber anderen permanent vorwirfst. Du besitzt ja nicht mal soviel Anstand/Niveau/Intelligenz (?), das Thema nicht nur in diesem Thread zu lassen, sondern versuchst auch noch in anderen Threads zu provozieren. Das ist einfach daneben und passt hier nicht hin.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.01.2012, 20:46:35 via Website

So, nachdem meiner Meinung nach alle Argumente gebracht wurden und die Entwicklung des Threads in eine Richtung geht, die niemandem etwas nützt - vor allem dem Threadersteller - mache ich hier zu.

Gelöschter AccountWurst HanselGelöschter AccountMarco K.