Neues Handy - bitte um hilfe

  • Antworten:6
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 16:08:28 via Website

Hallo,

bin nun seit einiger zeit nicht mehr aktiv gewesen - zuletzt als ich mir mein samsung galaxy 3 gekauft habe, bzw mich hier vor dem kauf informiert habe.

hier hat sich ja viel getan und ich bin nicht mehr wirklich auf dem neuesten stand.
aber um nun zum punkt zu kommen
meine anforderungen:
1 ghz prozessor
guter/nicht zu kleiner display
leistbar (~300€)

handys mit diesen anforderungen kosteten damals 400€ +
also müsste da jetzt doch was dabei sein.


meine bisherigen kandidaten:

lg optimus speed
samsung galaxy s


bin auch für gebrauchte Handys offen - solang es Kratzer frei ist, und auch sonst keine Mängel hat.
vielleicht hat ja hier jemand was im angebot.

danke jetzt schon für eure hilfe.

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 16:59:37 via Website

und warum?

(das lg ist wie hier gezeigt ja doch deutlich schneller
http://www.youtube.com/watch?v=e4vDVoifDaE)


was mich noch interessiert ist, warum das lg optimus speed nur 288€ kostet und das galaxy s ~330€. das LG ist doch fast ein ganzes jahr jünger und hat was ich bis jetzt herausgefunden habe doch mehr drauf. außer den superamoled display.


oder ist das grade so eine amazon aktion das das so billig ist - da müsste man doch fast zuschlagen!

— geändert am 12.01.2012, 17:00:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

12.01.2012, 17:23:08 via App

Das Nexus hat dafür aber Android 4.0 und Benchmarks sind keinen Pfifferling in der alltäglichen Nutzung.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Lukas B.
  • Forum-Beiträge: 30

12.01.2012, 17:44:29 via Website

4.0 ? :O

als ich ins android eingestiegen bin gabs 2.1
bis dann die tablet phase kam wos dann schon 3.0 gab
aber jetzt schon 4.0 ??

ganz allgemein - was kann es besser ? (ja ich schau schon nach, aber aus faulheit schreib ichs hier auch rein)


e:
bin eigentlich mit meinem 2.1 zufrieden - will einfach ein handy das nicht nach einem jahr so buggy ist das kaum eine app funktioniert bzw es saulangsam wird. noch langsamer als vorher. habe auch schon die hälfte der apps gelöscht, was nicht lang was gebracht hat.
ja taskmanager ist drauf.
es soll einen großen schönen display haben und schnell sein (y)

oder ist dieses android 4.0 soooo unglaublich ? 8o

— geändert am 12.01.2012, 17:51:05

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

12.01.2012, 18:03:18 via App

Ich würde an deiner stelle auch das nexus s nehmen. Es bekommt schnell neue updates. Hat nfc ist läuft laut einigen Benutzern wohl richtig gut mit Android 4.0.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

12.01.2012, 19:23:30 via App

Also eindeutig Nexus S!

-1 Ghz Prozessor (schneller als das Galaxy S)
-pures Android
-ICS 4.0 (das was das Galaxy S nicht bekommt)
-immer die neusten Updates (vllt ja noch Jelly Bean 5.0 ^^)
-gutes Super Clear LCD (besser als das vom Speed aber von den schwarzwerten schlechter als das Galaxy S)

Antworten