SDK and AVD manager nicht vorhanden

  • Antworten:3
Stefan Ost
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2012, 15:03:04 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin frisch registriert hier, also verzeit wenn ich evtl. doch noch etwas falsch bin :*) Orientierung noch nicht so da

Also mein Problem ist, ich habe mich entschlossen mit dem Strom zu schwimmen und wollte mich an der Programmierung von Applicationen auf der Basis von mobilen Geräten versuchen.
Ich habe mich auch direkt schlau gemacht und mir von einem Bekannten die V2b Dvd ausgeliehenBrav nachgemacht und da sind hm einige Fehler gekommen. Der erste wäre schonmal:

Das Problem welches ich habe ist das ich in meinem Eclipse in der Leiste lediglich auf diesem Symbol auf dem stehen sollte "SDK and AVD manager" nur der SDK manager steht.


Kann da jemand vllt. Erfahrungen teilen oder sagen wie ich da abhilfe schaffen kann?
(Die Suche habe ich durchstöbert und irgendwie scheine ich doch der einzigste zu sein mit diesem Problem:unsure:)

— geändert am 12.01.2012, 15:13:00

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

12.01.2012, 15:27:12 via Website

Tach!

Stefan Ost
Das Problem welches ich habe ist das ich in meinem Eclipse in der Leiste lediglich auf diesem Symbol auf dem stehen sollte "SDK and AVD manager" nur der SDK manager steht.

Und rechts daneben hast du den AVD-Manager. Also alles da, nur mittlerweile getrennt.


Felix.

Stefan Ost

Antworten
Stefan Ost
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2012, 15:33:22 via Website

hm jetzt wo du es sagst, da hast du Recht:unsure:

Aber ich denke ich habe meine Frage nicht ganz so gestellt wie ich sie gemeint habe. Ich in dem Tutorial wird dieser manager ja geöffnet und dort wird z.b. via Add-On hinzufügen, ein Emulator aus dem Internet geladen. Dies kann ich aber nicht machen auf meinem Weg. Sprich ich kann zwar in dieses Fenster und eine URL eingeben, aber es wird danach nichts geladen. Also ich kann nicht das Endgerät runterladen das ich emulieren möchte, was eben einfacherer wäre für mich als einen selbst vorzubereiten

mfg

Antworten
p a
  • Forum-Beiträge: 131

13.01.2012, 10:06:03 via Website

War das in der V2B DVD zu sehen dass man sich da "das Endgerät runterladen" kann das man emulieren möchte?

Das wäre mir nämlich neu dass es die Möglichkeit gibt, mag natürlich sein dass es die Möglichkeit gibt, nur ich kenn sie nicht.
Aber soviel gibt es in dem AVD Manager auch garnicht einzustellen, Android Version, Auflösung, Speichergröße und das war's eigentlich auch schon.

Wo es dann nochmal interessanter wird wäre in der graphischen Vorschau für das Layout, da kannste noch ein wenig mit den Auflösungen usw. rumspielen.

A propos rumspielen, experimentier einfach ein wenig mit den Einstellungen im AVD für das jeweilige Gerät, es wird schon nix in Flammen aufgehen. :grin:

Antworten