Samsung Galaxy S2 — Accu Weather Widget aus Versehen gelöscht

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

12.01.2012, 13:35:19 via Website

Hallo zusammen!!

ich bin ziemlich verzweifelt grad und brauch mal ganz dringend eure kompetente Hilfe!!
Und zwar war mein (ein Monat altes) S2 gestern Abend ziemlich langsam. Also scheinbar mit irgendwas ziemlich ausgelastet. Bin dann in den Task-Manager und habe erstmal alle aktiven Anwendungen beendet und dann unter dem Punkt "RAM" auf "Speicher löschen" gedrückt, weil ich im Forum gelesen hab, dass das helfen soll.
Danach war alles okay. Dachte ich zumindest :(
Als ich dann auf meinen Homescreen zurück bin, war das AccuWeather-Widget nicht mehr da. (Das Widget war bei Kauf des Handys bereits installiert, denke also, dass es die "Vollversion" war. Dachte zuerst, dass es einfach nur "beendet" wurde durchs Löschen des Speichers. Aber ich finde es nun auch nicht mehr unter meinen Widgets. Es ist aber nicht das gesamte Widget gelöscht, sondern nur das "Clock-Widget". Das Wetter kann ich ganz normal auf den Homescreen ziehen.
Habt ihr irgendeine Idee wie ich das Widget wiederherstellen kann? Vielleicht habt ihr ja selbst schon das Problem gehabt!?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!!

MfG
Annika

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 13:40:32 via Website

Hallo Annika,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du mal auf dem Homescreen, wo es hin soll, ganz lange gedrückt, bis ein Menü erscheint? Dort auf Widget gehen und man sollte das Wetterwidget wieder auswählen können.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

12.01.2012, 13:47:04 via Website

Hi tom_cat!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!
Das habe ich auch schon probiert. Wenn ich das AccuWeather Widget auf den Homescreen ziehe, dann geht dort nur das Wetter-Widget auf, aber nicht die Uhr! :(

MfG
Annika

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

12.01.2012, 14:19:13 via Website

Hi Peter,

vielen Dank für deine Hilfe!

Bisher hab ichs noch nich probiert mit ner Neuinstallation.. Ich hatte vor ein paar Tagen ein Update installiert, daher wird im Market das Widget als "installiert" angezeigt. Ich müsste also auch noch das "Wetter-Widget" löschen. Bisher geht ja nur die Uhr nicht mehr. Das Accu-Weather-Widget besteht ja aus zwei einzelnen Widgets. Und nur das Clock-Widget funktioniert nicht mehr.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

12.01.2012, 15:01:57 via Website

Also ich hab grad mal bei mir geguckt und das Originalwidget besteht aus zwei Teilen.

Dem "Accuweather.com" Widget
und dem "Digital Uhr" Widget

Wenn ich dein Problem richtig verstanden hab, dann ist zwar das Uhr-widget noch auf dem Home-Bildschirm aber die Uhrzeit wird nicht mehr aktualisiert. Das tritt immer dann auf, wenn ein Taskkiller ausgeführt wird oder wie in deinem Fall der Speicher gelöscht wird.

Zum "wiederbeleden" hilft entweder ein Neustart des Handys oder du entfernst das Widget von dem Homescreen und platzierst es neu.

— geändert am 12.01.2012, 15:03:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

12.01.2012, 15:27:41 via App

Jetzt mal ne ganz blöde frage. Das accu weather widget hat doch überhaupt keine Uhr, oder?! Also bei mir zumindest nicht. Accu weather und die Digitaluhr sind meiner Meinung nach 2 völlig unterschiedliche widgets die separat voneinander aktiviert werden müssen? Oder steh ich jetzt grad total aufm Schlauch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

12.01.2012, 16:04:20 via App

Vor allem ist das eine System-App, und kann gar nicht einfach so deinstalliert werden.
Und durch Leeren des RAMs löscht Du auch keine Apps vom Handy ;-)

Also mach Dir darüber schonmal keine Gedanken.

Aber das Löschen des RAMs ist sowieso eher "schlecht" bei Android. SOLLTE der Speicher mal eng werden, kümmert Android sich schon selber darum und schmeisst offene Apps aus dem RAM.
Und ansonsten gilt, anders l.a. gb! bei Windows: genutzter RAM-Speicher ist GUTER Speicher...denn dadurch werden die Apps, die darin zwischengespeichert werden, umso schneller geöffnet...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

12.01.2012, 19:56:55 via Website

Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge!!! :)
Aber zunächst mal ganz kurz zur Info: Solche Tipps wie "Handy neustarten" und "das Widget einfach nochmal neu auf den Homescreen legen" bringen mich überhaupt nich weiter, da ich das natürlich vorab schon alles probiert habe - bin zwar eine Frau, aber dennoch nich von gestern ;)

Wenn man die App nich löschen kann wo isse denn dann hin, verdammt und zugenäht??? ;)

Als ich das handy neu hatte, waren auf dem Homescreen zwei Widgets von Accuweather zu sehen. Das eine war das "Wetter-Widget" und darüber befand sich das "Uhren-Widget".
Nachdem ich den Speicher gelöscht hatte, waren beide Widgets NICHT mehr auf dem Homescreen. Ich bin dann durch "lange-auf-den-Homescreen-drücken" in meine Widgets und habe Accuweather auf dem Homescreen abgelegt, jedoch war es nur noch das Wetter-Widget. Und das Uhren-Widget ist wie gesagt verschwunden bzw. lässt sich aus irgendeinem Grund nicht mehr aktivieren.
Ich habe auch schon gelesen, man solle das Wetter-Widget auf maximale Größe vergrößern und somit wäre dann auch wieder die Uhr sichtbar, aber mein S2 hat nunmal ein nur 4,3 " großes Display ;)

Männer, nun macht mich mal nich schwach!! I need help!! Immediately!! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

12.01.2012, 21:19:15 via App

Nur nochmal um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen: Du meinst das Widget Digitaluhr oder? Das ist nämlich die Uhr die im Lieferzustand aufm Home-Screen ist. Die ist nicht mehr da bzw. die kannst nicht mehr auswählen? Von Accu Weather gibt's doch gar keine Uhr!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

12.01.2012, 21:23:10 via App

Sie spricht die ganze Zeit vom "stock-homescreen".

@GalaxyAnni
Erstelle auf dem homescreen das widget Digitaluhr. Dann das accuweather widget. Dann hast du den vorherigen Zustand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

12.01.2012, 21:33:37 via App

Das meinte ich ja, dass es auf dem Stock Homescreen das Widget Digitaluhr ist. Accu Weather ist ja nur Wetter und ne Uhr hat das definitiv nicht.

— geändert am 12.01.2012, 21:34:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

12.01.2012, 21:41:23 via App

Hmm ich hab in deinen Post scheinbar was reingelesen, was du gar nicht geschrieben hast. Nix für ungut :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

12.01.2012, 22:04:00 via Website

ooooookayyyyy.... also ich geb mich geschlagen ;-) die Uhr gehörte anscheindend tatsächlich nicht zum Accuweather... Aber das muss man erstmal wissen!!!! :-) Vor allem, wenn man gesagt bekommt, dass beides zusammengehört ^^ sehr dumm..
Nun gut, ich habe mein verlorengeglaubtes Uhrenwidget wiedergefunden, was mich sehr freut! :D
Will mich aber nochmal für eure Tipps bei euch bedanken!!

War sehr nett mit euch - komme gern wieder auf euch zurück! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2012, 00:25:57 via Website

das Widget heißt “daily briefing wetter“ inkl. Uhr :-) lg n

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2013, 17:42:32 via Website

Nach lamgem suchen endlich... mein Accuwether samt uhr war auch weg nu hab ich es wieder

Menü-Anwendungen-obere Leiste auf Widgets tippen,dann zur gewünschten Uhr(gibt mehrere) blättern. Uhr gedrückt halten-geht dann automatisch auf den Homescreen, der genügend Platz bietet. Das geht auch mit allen anderen dort gezeigten Widgets so.

der dank gilt aber textilfreshgmbh von mobilfunk-talk.de

— geändert am 31.03.2013, 17:43:01

Antworten

Empfohlene Artikel