Galaxy Note Akku Problem

  • Antworten:13
Dennis dsfdsf
  • Forum-Beiträge: 16

12.01.2012, 09:29:34 via Website

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich echte Probleme mit dem Akku.
Übernacht verschwinden einfach gut 50%.
Ich hab schon echt alles versucht. Facebook deinstalliert Whatsapp usw.
Also Rom benutzte ich das von Rocket v17.
Ich hab mal paar Screenshots gemacht vom Verbrauch.
Auch nach zehn Minuten Surfen sind schon gut 10% weg. Dabei schreiben alle, dass das Rocket Rom wesentlich besser sein soll im Verbrauch.
Ich finde keine Lösung mehr außer wieder die Originale Firmeware drauf zu machen.

Bild 1
Bild 2

— geändert am 12.01.2012, 10:02:25

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.01.2012, 09:46:33 via Website

Ich verschiebe "Dich" mal in den Custom-Rom-Bereich. Da passt es besser.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.01.2012, 10:04:36 via App

Also auf dem 2 Bild sehe ich einen Verlust von 34% auf 10 Stunden, macht pro Stunde 3,4 %. Wenn Sync vom Googlekonto aktiv ist und eine Datenverbindung besteht, vielleicht noch etwas schlechter Empfang hinzukommt dann hört sich das erstmal nicht nach viel an. Weil dein Note würde ja so knapp 30 Stunden überstehen bevor der Akku alle ist.

Für eine genauere Analyse müsste man wie gesagt wissen was alles aktiv ist und wie der Empfang ist und und und.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Dennis dsfdsf
  • Forum-Beiträge: 16

12.01.2012, 10:11:09 via Website

Alles war aus.
Auch mit deaktivierten Wlan hab ich diesen Verbrauch.
Also zum Thema Empfang.
Ich selber habe eine Aldi SimKarte drin, wohne aber im Ausland, in den Niederlanden. Spielt das eine Rolle?

— geändert am 12.01.2012, 10:44:06

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.01.2012, 11:12:28 via App

Wifi-Sharing Manager mit Titanium Backup eingefroren?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dennis dsfdsf
  • Forum-Beiträge: 16

12.01.2012, 11:22:34 via Website

Also ich hatte es deaktiviert.
Hab es jetzt mal deinstalliert.

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2012, 21:41:37 via App

Hallo ich habe ein Problem, vielleicht ist es auch normal.das Thema wurde hier auch schon besprochen finde leider nichts zu meinen Problem.
Also habe gerade mein Ladegerät vom Handy abgemacht eine e Mail geschrieben und etwas im interner geguckt ca 55 min es sind jetzt 17 % des Akkus weg und über Nacht 30% ich hatte es jetzt zum 4 mal geladen.
Habe nicht im Hintergrund laufen keine Anwendungen offen und das Display zur hälfte.
In der Nacht komplett alles aus.
mein Akku hält ca 19h .
Weiß nicht was ich jetzt noch machen soll, habe auch verschiedene Apps probiert.
Kein Erfolg.
vielleicht kann mir jemand helfen oder ein App vorschlagen.
Gruß chris

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.03.2012, 21:47:13 via Website

Installiere Dir mal CpuSpy, damit kannst Du schauen ob Dein Note in den DeepSleep geht. Mit Battery Monitor Widget kannst Du schauen, welche App wie viel am Akku genuckelt hat und zu guter Letzt kommt noch das gute Elixir2, damit siehst Du alle laufenden Prozesse...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

04.03.2012, 09:08:49 via App

ich habe die rocket Rom v21 drauf.
damit haelt mein Akku ca 1 1/2 tage inklusive surfen, Zeitung lesen' memonic, Mail und sync.

wlan nur nach bedarf einschalten.
gsm ist immer an.
GPS aus.

whats app an.

das Problem war bei mir:
live wallpaper
verhinderter deep sleep, mit der v21 war das behoben.
die v22 hat dann wieder diese Probleme gemacht.

Gruss
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

04.03.2012, 12:27:43 via App

Ich habe gestern gleich die Apps runtergeladen. Und siehe da , seit 12,5h mit 3g an und noch 87%
Klasse Apps , sehr zum weiter empfehlen.
Probiere aber auch mal den vom Tim aus .
Danke
Gruß chris

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

04.03.2012, 15:06:20 via App

1% akkuverbrauch ist ein spitzenwert, aber ich denke das war nur standby, oder?
dennoc sehr guter Wert!

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

04.03.2012, 19:39:13 via App

So ich nochmal.
Perfektes Ergebnis.
Normal habe ich schon mein Ladegerät angeschlossen aber ich habe noch 77% Akku. Nach 19:47 min.
Habe ein Bild gemacht über mein Verbrauch.leider bekomme ich das Bild nicht in meinen Text kopiert. Screenshot habe ich gemacht aber dann weiß ich leider nicht wie ich das eingefügt bekomme.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.03.2012, 19:42:10 via Website

Oben in der Menüleite des Thread, das vierte Symbol von rechts, Bildupload wählen, Screenshot hochladen, den jetzt blau hinterlegten Link anklicken, Fenster wieder zu, das versteckte Fenster mit dem Link kommt zum Vorschein, Link kopieren, das fünfte Symbol von rechts anklicken, Link einfüge und et voila: das Bild wird an der Cursorposition eingefügt. :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 12

04.03.2012, 20:35:09 via App

Vielleicht habe ich keine Ahnung. Aber welches Thread und welche Menüleiste.?
Naja sonst lasse ich es einfach.

Antworten