TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - was kann man Touchlet USB anschliessen?

  • Antworten:12
Günni
  • Forum-Beiträge: 9

11.01.2012, 21:21:26 via Website

Schönen Abend zusammen,
ich hätte mal ne Frage.....

Welche USB Geräte kann man am Touchlet X2G installieren? Drucker, ext. Kamera.??
USB Hub funzt, auch UMTS Stick von Pearl und Speicher Sticks. Aber was läuft sonst noch??

Was habt ihr schon probiert?

Schöne Grüße

Günni

— geändert am 15.03.2019, 00:57:29 durch Moderator

Antworten
Günni
  • Forum-Beiträge: 9

15.01.2012, 11:27:12 via Website

Gibt's keine Antworten dazu?

Schade...

— geändert am 15.01.2012, 11:31:12

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 100

15.01.2012, 13:10:25 via App

Hallo,
die Frage interessiert mich auch. In deiner Aufzählung fehlt auf jedenfall die Tastatur. Erfahrung mit weiteren Geräten hab ich auch nicht. Ich finde es schon spannend, dass ein USB-Hub funktioniert. Welches Gerät ist das denn genau?
Ich glaube, irgendwer hat unter einer anderen Firmware eine Maus zum laufen bekommen.
Viele Grüsse
Andreas

— geändert am 15.01.2012, 13:13:01

Antworten
Günni
  • Forum-Beiträge: 9

15.01.2012, 14:49:20 via Website

Hallo Andreas,
was mich hier ein bisserl stört, dass auf diesen Threat über 100 aufrufe waren aber niemand antwortet.

Mal schauen was noch kommt. Was ich bisher so gelesen habe sind die Leute hier sehr versiert und haben gute Kentnisse, hilft aber nicht wenn keine Antwortet.

Da ich keine Erfahrung mit Android Geräten habe, wäre es interessant was das X2G alles kann, schlecht ist es ja nicht.
Ferner wäre es interessant was man selber Programmieren könnte.

Gruß
Günni

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.01.2012, 10:00:05 via Website

Hallo Günni

Günni
Hallo Andreas,
was mich hier ein bisserl stört, dass auf diesen Threat über 100 aufrufe waren aber niemand antwortet.

Das wundert Dich, wenn Du die Leute bedrohst (threat = Bedrohung vs. Thread) ;-)
Also Spaß beiseite. Abgesehen davon, daß das durchaus normal ist: Die wenigsten Zugriffe werden tatsächlich von registrierten Nutzern erfolgt sein, die auf AndroidPit auch Schreibberechtigung haben, sondern von Gästen, die gar nicht schreiben können, selbst wenn sie wollten (was ja leider meist nicht der Fall ist). Bei Android-Hilfe z. B. kann man explizit ablesen, wieviele Besucher ein Unterforum hat & wieviele davon tatsächlich registrierte Nutzer sind: Im Pearl-Unterforum auf Android-Hilfe ist das Verhältnis (registriert : Gast) derzeit (d.h. 16.1.2012, 9:52) = 1 : 7!

Weitere USB-Geräte, die funktionieren sind:
Archos Gmini100 MP3 Player mit einer 60GB Platte
Typhoon Wireless Media Center Tastatur
Vermutlich spuckt die Suchfunktion noch mehr aus.

Günni
Ferner wäre es interessant was man selber Programmieren könnte.

Dazu solltest Du ruhig einen neuen Thread aufmachen und dann spezifizieren, was Du eigentlich genau meinst (App-Programmierung?).

MfG

— geändert am 16.01.2012, 10:01:39

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.01.2012, 10:12:25 via Website

Andreas

Ich glaube, irgendwer hat unter einer anderen Firmware eine Maus zum laufen bekommen.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/422994/Maus-am-USB-Port#p691447

MfG

PS (zu Hubs):
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417414/USB-per-Hub-erweitern#p731339

— geändert am 16.01.2012, 10:17:08

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

04.03.2012, 21:12:59 via Website

Hallo,

gerade habe ich mal ein Boxenset (von Weltbild für 7,95 EUR IMHO) angeschlossen: also Strom über USB-Stecker und Sound über 3,5 mm Klinkenstecker aus Kopfhörerausgang: Hammersound in Stereo ! :lol:

Die Maus funzt sowieso :grin:

Gruss

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

04.03.2012, 22:47:05 via Website

..und gerade noch eine USB LED-Peitschenleuchte :-)

Gibt ebenfalls volle Power...schnell ausmachen, in der Nähe ist ein Flughafen :cold:

Gruss

P.S.: ich habe noch einen IrDa-USB Stick...gibt es das etwas für ? ;-)

— geändert am 04.03.2012, 22:48:32

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

14.03.2012, 07:51:59 via Website

Also ich hatte und habe Maus und Tastatur gleichzeitig am X2 gehabt. klappt, fragt mich jetzt aber nicht unter welcher FW.
Da Android auf Linux aufbaut dürften die meisten Hubs mit 4 Anschlüssen laufen. Auch gleichzeitig. Probiert hatte ich es aber noch nicht.
Was klasse ist sind die Bluetooth kombitastaturen und Maus. Das funzt bisher an allen getesteten Tabletts (Archos, X2, Coby). Wenn dann noch ein AV oder HDMI Ausgang für den TV dabei ist hat man den kleinsten portablen mediaplayer.

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

14.03.2012, 23:15:51 via Website

Hoi,

habe das jetzt auch mal mit einem passiven 4er Hub getestet.
Tastatatur und Maus geht, und LED "Peitschenleuchte" dblendet auch noch.

btw: habe mir bei P*** die Hülle mit Tastatur gekauft, das ist für "arbeiten" unterwegs bestens geeignet.

Ich habe mal einen IR-USB-Dongle eingesteckt..der läuft zwar, aber wird natürlich vom System nicht erkannt.

Gibt es da nicht was von************ ? :bashful:

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

15.03.2012, 13:49:46 via Website

Hoi Petr,

Thx - das werde ich mir mal zu Gemüte führen - ne IR-FB für TV auf dem X2 ?
DAS wäre doch mal was :grin:

Sowas LIRC-mässiges kann man doch sicherlich zurecht friemeln (lassen).....

Doei
Franz

— geändert am 15.03.2012, 13:56:02

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

21.03.2012, 00:38:48 via Website

Hoi Petr,

bin in obiger Sache noch nicht weiter, aber zum Thema:
habe noch ein Microsoft Fingerprint Reader und einen SIM2USB-Stick hier liegen...der FPS leuchtet nur einmal kurz auf (Init), aber der SIM-Kartenleser/-schreiber startet und läuft....bin noch ziemlich neu in Android-Coding (1. App ist aber bald fertig ;-)), aber da geht bestimmt was :P

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten