Smartphone-Benachrichtungen auf Tablet anzeigen

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

11.01.2012, 20:02:26 via Website

Hallo zusammen,

leider bin ich über die Suchfunktion noch nicht fündig geworden.
Ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tablet mit meinem Smartphone zu verbinden, so dass ich auf dem Tablet die Benachrichtigungen meines Smartphones sehen kann (v.a. SMS und Anrufe), damit ich mein Handy bspw. in einem Zimmer laden kann und im anderen Zimmer mit Tablet ohne Bedenken, dass ich ein Anruf verpassen kann, surfen kann.
Ich gehe davon aus, dass ich nicht der erste bin, der hierfür eine Lösung sucht und hoffe dementsprechend, einer von euch kann mir weiterhelfen. Danke.

Gruß,
stoudamire

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.01.2012, 20:12:02 via Website

phuu so nen wunsch lese ich das erste mal...
bin gespannt obs dafür ne lösung gibt, mir ist dazu nicht bekannt.

ist das überhaupt machbar? daran zweifle ich schon.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.01.2012, 20:16:21 via Website

Wenn das geht, glaube nicht das es eine einfache App gibt, dann über einen WLan-Zugriff vom Tablet auf das Phone. Schau mal in meine Signatur. In der Appübersicht könntest Du vll. fündig werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

11.01.2012, 20:33:18 via Website

@ Thomas B.: Machbar ist es definitiv. Es gibt ja bereits genügend Apps für eine Remoteverbindung zwischen Androide und PC.
@ Tom_cat: Danke für den Hinweis. Leider bin ich dort auch nicht fündig geworden.
@ Carsten Müller: Mal sehen, ob es eine entsprechende App auch für mein Anliegen bereits existiert.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.01.2012, 21:16:41 via App

Mit einem 3G Tablet und einer MultiSIM sollte das machbar sein mit den entsprechenden Einstellungen in der MultiSIM Verwaltung.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.01.2012, 12:06:34 via Website

Es gibt doch aps, die SMS und Anrufe als EMail verschicken können..
SMS to Mail
Diese App kann SMS und Mail:
Missed2Y Call SMS

Bye, Oliver

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

12.01.2012, 15:43:26 via Website

Danke für eure Vorschläge. Leider ist für mich das "Richtige" nicht dabei.
Die Lösung via Email-Benachrichtigung wäre zwar eine Alternative, aber ich würde gerne anhand der Benachrichtigung unterscheiden können, ob es eine tatsächliche eMail ist oder eine Benachrichtigung für mein Handy.
Für eMails habe ich bspw. keine akustische Benachrichtigung (würde bei der Masse an eMails nerven), sondern nur eine Led-Benachrichtigung. Für Benachrichtigungen von meinem Handy würde ich dann definitiv eine akustische Benachrichtigung wählen.
Ich werde es zusätzlich mal bei XDA versuchen. Nochmal DANKE für eure Ideen/Vorschläge.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.01.2012, 08:50:51 via Website

Wie wäre es für diese Benachrichtigungen einen extra Mailaccount anzulegen und dann einen anderen mailclient für diesen Account zu nutzen. Dann könntest Du für dieses Client eine akkustische Benachrichtigung einstellen.

Bye, Oliver

Antworten
Davor S.
  • Forum-Beiträge: 43

23.10.2012, 12:22:29 via Website

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt und habe genau die richtige app dafür gefunden!

Einfach mal im Market nach "Tablet Talk" suchen.

Antworten
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2012, 09:06:18 via Website

Hallo,

dieses Thema ist für mich auch sehr interessant. Tablet Talk hab ich bereist installiert. Das funktioniert soweit auch gut - zumindest für SMS und auch für die Benachrichtigung über Telefonanrufe.

Ich hätte das ganze gern noch ein umfangreicher - z.B. sollten das auch für die Mails gehen, die ich auf dem Handy empfange. Und super wäre es, wenn darüber hinaus auch andere Benachrichtigungen meines Handys (z.B. Alarme) auf dem tablet angezeigt werden würden.

Hat dazu vielleicht jemand ne passende Idee?

Danke und Gruß
Jens

Antworten