Samsung Galaxy S2 — Kamera vom SGS I war besser

  • Antworten:8
fvsaboni
  • Forum-Beiträge: 21

11.01.2012, 16:50:05 via Website

HALLO

Ich habe mein Galaxy S2 nun schon eine ganze Weile, und wollte schon seit längerem hier mal die Frage stellen.

Warum sind die Bilder/Videos die ich mit meinem Galaxy S2 mache so viel schlechter als die die ich mit meinem Galaxy S1 gemacht habe.

Das 1ér hat wirklich gute, farbechte und scharfe Bilder gemacht.
Ebenso waren die Videos top.

Aber bei meinem 2ér gefallen mir die Bilder überhaupt nicht.
Die Farben sind überdreht und die Bilder meiner Meinung nach nicht so scharf.

Ich habe den direkten Vergleich gemacht, Handys nebeneinander gehalten und das gleiche Bild gemacht.

Ich hab mal was von einem Firmwareupdate für die SG SII Kamera gehört, bin mir aber nicht sicher ob das offiziell war und ob es sowas wirklich gibt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.01.2012, 17:25:46 via Website

Schau' doch nach - "Samsung Apps" öffnen und nach "camera" suchen.

Antworten
Phil H.
  • Forum-Beiträge: 50

11.01.2012, 17:48:57 via Website

auch möglich das deine kameraeinstellung verstellt sind?
vielleicht ist deine auflösung niedrig und dein iso wert falsch eingestellt...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.01.2012, 17:50:41 via Website

Simon V
Schau' doch nach - "Samsung Apps" öffnen und nach "camera" suchen.
Da gibt es ein Update, ist aber nicht für alle SGS2 bestimmt (abhängig von der Firmware der Kamara) Link.

— geändert am 11.01.2012, 17:56:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.01.2012, 20:41:57 via App

Poste doch mal bitte 2 Vergleichsbilder ...würde mich wirklich interessieren ... ;-)

LuigiEnrico

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

11.01.2012, 20:54:28 via Website

Vor dem S2 hatte ich das S1. Subjektiv betrachtet finde ich die Kamera schon besser, aber wenn du wirklich gute Bilder machen willst, kommst du um eine DSLR sowieso nicht rum.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

11.01.2012, 21:27:22 via Website

Also das kann ich so auch nicht nachvollziehen, hatte das S1 und das S2, und beim S2 war die Kamera um einiges besser.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Luigi

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

13.01.2012, 13:19:08 via Website

Sascha
Also das kann ich so auch nicht nachvollziehen, hatte das S1 und das S2, und beim S2 war die Kamera um einiges besser.

Die erfahrung hab ich auch gemacht, nur hatte ein bekannter das S1 und da war beim direkten vergleich ein viel größeres Bildrauschen usw.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

13.01.2012, 14:59:41 via Website

Also mein Freund hat das S1 von mir geerbt und ich hab mir das S2 geholt :smug: . Seine bilder haben echt oft ein rauschen, was ich bei meinen eigentlich so gut wie nie feststellen konnte - oder ich bin einfach der bessere Fotograf :bashful:

— geändert am 13.01.2012, 15:00:18

Antworten