Videoaufnahme-App

  • Antworten:7
Sascha
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2012, 15:31:23 via Website

Hallo Leute,

ich habe folgende Fragen und leider nur bescheidene Informationen dazu gefunden:

Bin "glücklicher" Besitzer eines Prime Tabs seit einigen Tagen und dachte mir, dass ich die Vorlesungen aufnehmen kann mit der 8mp Kamera.

Problem: a) Die Videoaufzeichnungsapp (original) muss geöffnet sein (gibt es nichts, die das im Hintergrund macht und ich nebenbei was anderes machen kann?
b) Die App zeichnet aufgrund der Dateigröße maximal 15Minuten auf (1,5GB), danach muss ich erneut draufklicken


Desweiteren habe ich gelesen, dass mit ICS auch der VPN Client von Cisco ohne Root funktionieren soll. Weiss zufällig jemand, ob das auch beim Prime der Fall ist? Falls ja, wäre es für die FH sehr nützlich, ansonsten nur sehr beschränkt nutzbar für mich...

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

11.01.2012, 16:42:04 via Website

Ich gehe davon aus, dass das alles mit Einwilligung deiner Professoren und Dozenten geschehen soll, sonst wird aus deinem technischen Problem nämlich ein rechtliches ...

Laut Beschreibung soll [app]Hidden Camera Spy Camera[/app] als background task arbeiten. Zur maximalen Aufzeichnungslänge und anderen Eigenschaften der App kann ich keine Aussagen treffen.

Gruß Rüdiger

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.01.2012, 17:39:08 via Website

Sascha
die Vorlesungen aufnehmen
Sorry, wie bekloppt ist das denn ? :huh:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.01.2012, 19:19:50 via Website

zu faul zum Mitschreiben ^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.01.2012, 22:33:04 via Website

Jetzt weiß ich auch warum manche 16 Semester studieren...:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

12.01.2012, 11:55:51 via Website

TazZ.HD
zu faul zum Mitschreiben ^^

Oder hochgradig motiviert und daher an möglichst vollständigen Aufzeichnungen für eine intensive Nachbereitung der Vorlesung interessiert? Ganz ehrlich: bei so manchem Prof. hätte ich mir ebenfalls eine Repeat-Möglichkeit im Anschluss an seine Veranstaltung gewünscht. Da spricht meiner Meinung nach auch gar nichts gegen, wenn die intendierte Aufzeichnung ohne Verletzung von Persönlichkeits- und Urheberrechten erfolgt (das wird freilich nur in Ausnahmefällen möglich sein).

Gruß Rüdiger

Luigi

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.01.2012, 13:38:00 via Website

Rüdiger A.
Ganz ehrlich: bei so manchem Prof. hätte ich mir ebenfalls eine Repeat-Möglichkeit im Anschluss an seine Veranstaltung gewünscht..
Musst eben " hochgradig motiviert" besser zuhören/mitschreiben ! :P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

12.01.2012, 16:43:17 via Website

Oldviking
Musst eben " hochgradig motiviert" besser zuhören/mitschreiben ! :P

Damals ist mir gar nichts anderes übrig geblieben, heute könnte das aufgrund der technischen Möglichkeiten aber anders aussehen. Und das tut es auch bereits an einigen Hochschulen in der Form, dass Vorlesungen generell aufgezeichnet und öffentlich zur Verfügung gestellt werden. Aber eLearning und andere Trends müssen dich auf der Knorr im Nord- oder Ostseeraum ja nicht weiter tangieren.

Gruß Rüdiger

Antworten