LG Optimus Speed — wi-fi Fehler

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

11.01.2012, 15:29:50 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe ein LG P990 und wollte versuchen einen mobilen Hotspot für mein Notebook einzurichten.
Hierzu folgte ich den Anteilungen des Benutzerhandbuchs und zig Anleitungen im Internet.
Alle mit dem Ergebnis dass ich bei "Mobiler Wi-Fi Hotspot" einen Fehler erhalte (kein Hinweis, woran es liegen könnte - nur "Fehler")
Auch beim Versuch "Wi-Fi" zu aktivieren rechnet das Telefon einen Moment und es erscheint unter "Wi-Fi" Fehler....

Weiß jemand von Euch vielleicht was der Grund sein könnte? Was zusätzlich aktiviert, oder deaktiviert werden müsste?
Ich suche schon seit einigen Stunden, aber leider ohne Erfolg...

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüße,
Sabrina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

11.01.2012, 18:42:09 via Website

Hallo Sabrina,

zu welchem Zeitpunkt kommt der Fehler?
Beim Einrichten oder wenn du ein anderes Gerät verbinden willst?


Liebe Grüße
Tom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

12.01.2012, 05:01:58 via App

moin einmal Handy aus und wieder an,.dann klappt das..hab ich auch manchmal:-) LG Dennis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2012, 13:05:45 via Website

Hallo,

Dankeschön für Eure Antworten!

Das Aus- und Einschalten habe ich schon ein paar mal probiert, allerdings ohne Erfolg...

@ Tom, der Fehler kommt sobald ich auf Wi-Fi, oder Wi-Fi Einstellung klicke, weiter komme ich nicht.
Es werden auch keine Geräte zum Verbinden angezeigt. Das Wi-Fi kann ich gar nicht erst aktivieren.
Es erscheint als Status nur "Fehler".

Liebe Grüße,
Sabrina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.01.2012, 13:25:29 via App

Sind unter Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten aktiviert?

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2012, 13:48:44 via Website

Hallo Angelika,

ja, unter den Mobilen Netzwerkeinstellungen sind "Daten aktiviert" und "Daten-Roaming" aktiviert.

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.01.2012, 14:07:33 via App

Ich würde das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.
Vom Homescreen aus die Menütaste drücken, Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung.

Zuvor unbedingt alle Daten sichern.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2012, 14:35:59 via Website

Hallo Angelika,

unter Datenschutz ist kein Werkseinstellung....nur ein Speicher zurück setzten...soll ich das machen?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2012, 15:17:08 via Website

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat geklappt! ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße,
Sabrina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.01.2012, 17:56:39 via App

Hallo Sabrina,
freue mich sehr für Dich!!

Viel Freude weiterhin mit dem Handy.

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

19.08.2012, 09:39:36 via Website

hallo,

habe in einem anderen thread den fehler schon beschrieben und genau so verfahren wir sabrina. aber bei mir hilft das zurücksetzen nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2012, 20:35:47 via Website

Hallo,

bei meinem LG E610 lässt sich seit einigen Tagen Wi-Fi nicht aktivieren. Nur in den eigenen vier Wänden (logisch) läuft es problemlos. Was kann ich tun?

Antworten

Empfohlene Artikel