Intenso Tab - Intab und Umlaute

  • Antworten:4
Peter Ternes
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2012, 11:05:20 via Website

Hallo,
besitze seit kurzem das Intab von Intenso. Um Umlaute zu bekommen, muss man die Buchstaben a,o,u länger drücken, dann kann man unter anderem die Umlaute ä,ö,ü wählen. Beim ä,ö klappt das auch, beim ü nicht. Ich kann machen was ich will, es erscheint immer nur die 7. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Was kann ich dagegen tun?
Danke schon mal
Peter

— geändert am 15.03.2019, 01:04:15 durch Moderator

Antworten
Peter Ternes
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2012, 11:10:44 via Website

Hallo Freunde,
konnte das mit der Tastatur erfolgreich klären, habe jetzt auch Umlaute. Eine weitere Frage beschäftigt mich noch. Ausschalten oder einfach liegen lassen? Biher hab ich das Tablet aus der Hand gelegt, der Bildschirm schaltet sich nach wenigen Augenblicke ab. Mit WLAN hielt der Akku so ca 24 Stunden. Wenn ich genau weiß, ich brauche das Teil die nächsten Stunden nicht, wäre es besser, es dann auszuschalten oder wäre das nicht nötig? Wie seht ihr das?
PvO

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.01.2012, 11:59:05 via Website

Peter Ternes
Hallo Freunde,
konnte das mit der Tastatur erfolgreich klären, habe jetzt auch Umlaute.

Dann beschreibe doch noch kurz, wie Du Dein Problem lösen konntest.

Peter Ternes
Eine weitere Frage beschäftigt mich noch. Ausschalten oder einfach liegen lassen? Biher hab ich das Tablet aus der Hand gelegt, der Bildschirm schaltet sich nach wenigen Augenblicke ab. Mit WLAN hielt der Akku so ca 24 Stunden. Wenn ich genau weiß, ich brauche das Teil die nächsten Stunden nicht, wäre es besser, es dann auszuschalten oder wäre das nicht nötig? Wie seht ihr das?
PvO

Ich habe kein Intab, sondern ein X2 von Pearl. Dort ist, anders als bei Deinem Intab, wo ja der Akku in diesem Zustand nur 24h hält, ein kompletter Standby möglich, ohne daß Strom fließt. Ich kann mein X2 also tagelang liegen lassen, und es steht mir dann, wenn ich es benötige, innerhalb weniger Sekunden zur Verfügung (nur das automatische Wiederaufwachen des WLAN dauert etwas länger). Ein Tablet ist für den spontanen Gebrauch vorgesehen, und ich persönlich fände es ziemlich witzlos & kontraproduktiv, wenn ich es jedesmal, wenn ich es benutzen möchte, erst stundenlang hochfahren müsste.
Wenn nun aber bei Deinem Intab der Akku im Standby innerhalb von 24h aufgebraucht wird, so bedeutet das, daß ja in diesem Zustand dennoch reichlich Strom gezogen wird, was letztendlich die Alterung der Bauteile beschleunigt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß der "Luxus" der schnellen Verfügbarkeit des Tablets (wenn es eben nicht vollständig heruntergefahren wird) die schnellere Alterung der Bauteile bei weitem aufwiegt. Ich jedenfalls möchte den Standby bei meinem Tablet nicht missen.

MfG

PS: Was bedeutet "PvO"?

— geändert am 25.01.2012, 11:59:29

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Peter Ternes
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2012, 10:23:20 via Website

Das Problem mit der Tastatur war gar keins. Ich habe die Bedienungsanleitung verlegt, mit der ich es wahrscheinlich gleich raus gefunden hätte. Wenn ich z.B. ein ü haben will, muss man die Taste u gedrückt halten, dann erscheint eine Leiste mit Sonderzeichen u.a. auch das ü. Ich habe dann auf das ü getippt und es erschien jedes mal nur die 7. So geht das nicht, man muss über den Screen zum ü wischen, dann funzt es, wie auch bei den anderen Umlauten und ß.
Alle Achtung, wenn du dein X2 tagelang liegen lassen kannst. Am späten Abend schalte ich das Intab aus, nachts brauche ich es nicht. Am Morgen mache ich eine Stunde Sport, dann eine halbe Stunde Gassi gehen, dann Zeitungsschau und Frühstück, danach Büro. So läuft bei mir jeder Tag ab. Und so weiß ich, ab wann ich das Tablet frühestens brauchen werde und kann es vorher einschalten, da stört mich auch nicht die Zeit des Hochfahrens.
PvO ist mein Kürzel, damit bin ich schon seit Jahren im Net unterwegs, habe zum Teil für 11 Foren Tausende Beiträge geschrieben. Es heißt Peter von der Ostsee.
Wenn du magst, kannst du meine beiden HP`s anschauen
Www.darsser-leuchtturm.de
Www.peters-buchladen.de
Werde ggf. die Tage mit einer neuen Frage kommen, muss das aber erst ausprobieren, vielleicht erübrigt sich die Frage dann
Grüße von der kalten Ostsee
Peter

Antworten