"schlanke" Apps - alte Geräte

  • Antworten:0
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

11.01.2012, 10:59:26 via App

Moin,

Ich habe kürzlich ein altes Android Gerät (Hero) wieder in Betrieb genommen und mit zahlreichen Apps versehen und stelle nun fest, dass die Apps, die ich auf meinem S2 nutze vielleicht nicht die richtigen für das deutlich leistungsschwächere Gerät sind.

So habe ich bspw. schon Gocontacts durch den viel schlankere exDialer ersetzt und konnte das telefonieren damit viel angenehmer machen.

Auch bei GoSMS und dem Golauncher (ich mag die GoApps) suche ich nun nach performanteren Alternativen.

Ich nehme an, dass dieses Problem ja immer mehr Leute haben werden, da ja immer mehr alte Geräte im Umlauf sind.

Daher wäre es vielleicht schön eine Sammlung von Apps zusammenzutragen, die besonders für leistungsschwächere Geräte geeignet sind.

Ich fange einfach mal mit dem genannten exDialer an :-)

Über weitere Empfehlungen würde ich mich freuen.

Gruß
Klaus

Antworten