Wer nutzt Google Latitude regelmäßig?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.01.2012, 10:17:27 via Website

Hallo,

habe mich gefragt, ob diese App wirklich so stark am Akku zehrt.
Mit dem neusten Update von Maps hat sich diese Laufzeit wohl auch verbessert!?

Kann das jemand testen und bestätigen?

Danke


  1. Verbesserte Akkuleistung für Nutzer von Latitude und des Standortverlaufs sowie aktuellere Standorte für Freunde in Latitude
  2. Transit Navigation (Beta) berechnet bei fehlendem GPS-Signal den Standort anhand der Geschwindigkeit des Fahrzeugs.
  3. Die Zahl der Routenoptionen für Routen mit öffentlichen Verkehrsmitteln wurde von drei auf vier erhöht.
  4. Google über das Menü "Einstellungen" Feedback geben

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.01.2012, 11:38:04 via Website

wie oft aktualisiert denn L. den standort? mit gps?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.01.2012, 11:50:16 via Website

Kay R.
Puh, da fragst du was... Da habe ich noch nie drauf geachtet.
Ich auch nicht, und ich habe Latitude auch schon seit Langem aktiviert. Stelle auch keinen sonderlichen Akkuverbrauch fest.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Winfried Schulten
  • Forum-Beiträge: 6

11.01.2012, 12:06:37 via Website

Kann auch bestätigen, dass der Service ein Akku-Killer sein soll. Merke keine Untschied, obs aktiviert ist oder nicht ;-)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

11.01.2012, 13:17:25 via Website

Hatte Latitude mal vor einem halben Jahr getestet und da war es wirklich ein Akkukiller! Hab allerdings normalerweise GPS auch aus vielleicht lag es auch daran, dass ich nicht mehr die gewohnt Akkuleistung hatte. Merkbar war es in jedem Fall!

Antworten