Samsung Galaxy Note — Kontakte: E-Mail + SMS bzw MMS

  • Antworten:2
WolfgangG
  • Forum-Beiträge: 11

10.01.2012, 23:07:41 via Website

Hallo!
Habe eine Frage.
Wenn ich eine E-Mail an mehrere Personen versenden möchte klicke ich ja bei "Neu" rechts oben auf das Personensymbol.
Danach scheinen aber DIE MEISTEN Kontakte zuerst mit Vor- und Nachnamen und zusätzlich auch mit Nach- und Vornamen auf.
Zusatz: Ich habe meine Kontakte mit Telefonnummer mit Facebook synchronisiert.

Wenn ich eine SMS an mehrere Personen versenden möchte - zuerst auch der gleiche Vorgang wie oben beschrieben.
Es scheinen aber die meisten Kontakte doppelt auf bzw scheinen auch Kontakte mit E-Mail-Adresse auf was dazu führt, dass ich dann eine SMS an eine E-Mail-Adresse schicke die dann scheinbar in einen MMS umgewandelt wird.

Wie kann man Abhilfe schaffen dass
in beiden Fällen je Kontakt nur eine E-Mail-Adresse bzw bei SMS-Versand nur ein Kontakt angezeigt wird?

Vielen Dank für eine Antwort!!!!:D

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

11.01.2012, 06:07:26 via Website

Hi,

ich habe das "Problem" mit dem Doppel-Kontakten gelöst, in dem ich diese zusammengefügt habe.
Wenn ich eine E-mail schreibe, werden mir nur die Kontakte die eine E-Mailadresse haben angezeigt. Bei einer SMS kann ich dann die Telefonnummer und die E-mailadresse auswählen. Bei Klick auf die Nummer wird eine SMS gesendet Wenn ich mich nicht irre wird es erst zu einer MMS, wenn du in der SMS einen Anhang hinzufügst.

Hast du viell. auch im Telefonbuch die Doppelkontakte? Liegt dann wahrscheinlich an der Synchronisierung mit Facebook, wenn du schon Kontakte im Telefonbuch hattest. Bei mir war das so nach der Synchronisierung mit Skype.

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

11.01.2012, 06:43:17 via App

genau der Grund, warum ich meine persönlichen Kontakte niemals mit Facebook &co. abgleiche. geh mal auf einen Kontakt, dann Menü aufrufen und auf “Kontakt verknüpfen “

Antworten