Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr :( mögliche einfache Lösung .

  • Antworten:13
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

10.01.2012, 21:18:47 via Website

Hallo,

seit kurzem erkennt mein Galaxy S 2 die Simkarte nicht mehr. Ich habe schon eine weitere ausprobiert. Diese funktioniert aber auch nicht. In einem anderen Gerät funktionieren beide Simkarte also müssten sie in Ordnung sein.
Das ganze Problem ist so entstanden, indem ich eigentlich einfach nur den Akku gewechselt habe, weil der eine leer war. Dann habe ich das Gerät wieder angeschaltet und mich erst mal darüber gewundert, dass keine Pin-Abfrage kommt. Dazu war das Gerät plötzlich im Flugzeugmodus und wenn ich diesen ausschalte wurde das Feld grau hinterlegt aber er war dennoch im Flugzeugmodus. Nach langem ausprobieren bin ich hetzt soweit, dass ich aus dem Flugzeugmodus bin aber die Karte noch nicht erkannt wird :(

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das ganze Problem, welches seit Silvester bei mehreren Usern auftritt ganz einfach mit einer App gelöst werden kann.
Nur diese App (https://market.android.com/details?id=com.helroz.GSII_Repair) ist auf Englisch :(
Könnte eventuell mal jemand über diese App berichten oder mir bei der Reparatur behilflich sein?

Danke

Alex

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.01.2012, 21:21:50 via Website

Probier erstmal ein Stückchen Papier zwischen SIM und SIM Halterdeckel zu schieben
um sicherzustellen daß die SIM einen guten Kontakt bekommt.

  • Forum-Beiträge: 28

10.01.2012, 22:22:11 via Website

Hallo,

ich habe das Probel , dass mein Galaxy S2 die Simkarte nicht mehr erkennt :( und ich habe in einem Beitrag von dir gelesen , dass du das Problem geläöst hast :) mit der GS2Repeair app.


Was muss man dort machen .

1. Ich öffne die App und klicke auf Repair GS2
2.Save actual efs folder ?
3.ich klicke auf yes
4.Das Programm antwortet : Not saved, you have busybox problem,fix it. Or if you haveplugged your phone on your computer,unplug it .

Was muss ich machen ??

Und nein ...... das Gerät ist nicht am Pc angeschlossen :)

  • Forum-Beiträge: 28

10.01.2012, 22:33:43 via Website

kann mich mal jemadn über rooten aufklären ??


Ist das kompliziert??? ((1))
Kann dabei was kaputt gehen ?? ((2))
was hat man dadurch für vorteile ?? ((3))
wie lange dauert das ? ((4))

  • Forum-Beiträge: 34.447

10.01.2012, 22:39:14 via Website

Alexander Schuecker
kann mich mal jemadn über rooten aufklären ??


Ist das kompliziert??? ((1))
Kann dabei was kaputt gehen ?? ((2))
was hat man dadurch für vorteile ?? ((3))
wie lange dauert das ? ((4))

warum fragst Du immer doppelt in verschiedenen Threads?

— geändert am 10.01.2012, 22:42:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 28

10.01.2012, 22:48:28 via Website

sry dafür ... eine Frage habe ich aber noch :)

klappt diese App zu 100 % , weil sonst ist mir das Risiko zu rooten zu groß :( weil wenn das mit der App nicht klappt würde ich das Gerät einschicken und wenn die mir dann sagen würden , dass die das Gerät nicht reparieren klönnen , weil es gerootet worden ist ..


DAnke

  • Forum-Beiträge: 110

10.01.2012, 22:54:40 via Website

Das Programm hilft ja nur, wenn der EFS Ordner den Fehler verursacht.
Dachte immer, der kommt nur beim flashen mit Odin evtl zu schaden? Wenn er nicht weis wie man rootet hat er es denke ja noch nicht gemacht.

Liegt das Problem dann nciht eher woanders?

  • Forum-Beiträge: 28

10.01.2012, 22:57:52 via Website

ich habe das Gerät nicht gerootet . Ich habe wie oben gecshreiben nur einen leeren Akku gegen einen vollen ausgetauschst und dann war das Problem da .
Das Hnady ist NICHT runtergefallen... ich habe NICHt die Simkarte gewechselt
nur den Akku :)

bin voll am verzweifeln

Empfohlene Artikel