Beste Schlafphasen App?!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 70

10.01.2012, 19:13:43 via Website

Hallo zusammen,
vielleicht hat der ein oder andere von euch schonmal von einer App gehört, die in der eingestellten Zeitspanne den User so weckt, dass man nicht in einer/der Schlafphase ist, in der es leichter fällt aufzustehen. Von folgenden hab ich schon was gehört: Smart Alarm Clock, Sleep as Android und Sanfter Wecker. Wobei Sanfter Wecker auch als normaler Wecker genutzt werden kann und zahlreiche Extras bietet. Heute habe ich Smart Alarm Clock getestet und war enttäuscht. Ich wurde zwar weder am Anfang noch am Ende der Zeitspanne geweckt, sondern mittendrin (was eigentlich zeigt, dass die App arbeitet), aber als ich meine "Statistik" der Nacht anschauen wollte, war auf dem Diagramm nicht ein einziger Ausschlag zu sehen. -> gelöscht. Außerdem gab es schon seit - ich glaube einem Jahr - kein Update mehr.
Jetzt werde ich mal die beiden anderen testen und schauen was dabei rauskommt. Von euch möchte ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr habt und welche App ihr am besten fandet (gerne dürfen weitere als die oben genannten vorgeschlagen werden).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.01.2012, 19:38:09 via Website

Bei weckt der "Sanfte" Wecker. Hat bis jetzt immer funktioniert, auch mit dem aufwachen in der Vorphase.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

10.01.2012, 19:46:05 via Website

Ok, kam mir auch am besten rüber^^ Ich probier mal noch die andere und dann kommt hoffentlich das beste zum Schluss. Weitere Vorschläge/Erfahrungen sind immer Willkommen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

12.01.2012, 14:51:21 via Website

So habe alle 3 getestet. Fazit: Sleep as Android ist die beste von den Apps. Sanfter Wecker hat zwar viele Funktionen (die ich nicht brauche), aber dieser Vorwecker ist eben was ganz anderes und funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle. Nur frage ich mich für was bei Sleep as Android die Berechtigung zum Lesen von vertraulichen Protokolldaten gebraucht wird:
Vertrauliche Protokolldaten lesen
Ermöglicht einer App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Gerät durchgeführten Aktionen eingesehen werden. Diese können persönliche oder geheime Daten enthalten.
Kann da einer ein Beispielt nennen was damit gemeint ist und vielleicht auch für was die App das braucht?
Und ansonsten sind andere Appvorschläge gerne erwünscht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

12.01.2012, 18:14:35 via Website

Naja ok, die anderen Benutzer sind eignetlich weitesgehend zu frieden (manchmal werde sie nur nicht richtig geweckt) dann denke ich kann man der App vertrauen.

Antworten

Empfohlene Artikel