Sony Ericsson Xperia Ray - Sony Ericsson Xperia Ray - Update dann Speaker defekt

  • Antworten:1
Bastl Dude
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2012, 14:55:06 via Website

Hello,

habe gestern ein neues Sony Ericsson Xperia Ray bekommen. Zuerst war ich zufrieden, alles hat funktioniert, auch die Sounds (Klingeltöne, Musik usw.)
Dann hab ich mittels Sony Ericsson PC Companion ein Software Update auf 4.0.2.A.0.42 gemacht und der Speaker hat sich danach verabschiedet. D.h. Töne wurden, wenn überhaupt, nur noch mit Knackgeräuschen wiedergegeben. Kann so etwas auch durch Softwarefehler auftreten? Oder war die Hardware beschädigt? Es hat ja davor funktioniert... Gibt es die Möglichkeit eines Downgrades im Nachhinein?

Habe heute ein neues Gerät bekommen und würde vor einem Update gerne die Fragen beantwortet haben.

Dankeschön, LG
Bastl

— geändert am 04.04.2019, 21:44:51 durch Moderator

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

16.02.2012, 09:47:11 via Website

Hallo,

normalerweise verursachen offizielle Updates keine Hardware-Defekte <_<

Vielleicht ist bei dem Update etwas schief gelaufen, sodass der Lautsprecher software-mäßig "behindert" wurde. Oder aber es war ein Fabrikationsfehler und er hat sich zufällig gerade im Update-Zeitraum verabschiedet.

Antworten