Samsung Galaxy S2 — Micro-USB vs mechanische Stabilität

  • Antworten:2
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

10.01.2012, 14:24:51 via Website

Nachdem hier und in anderen Foren immer wieder Defekte an den Micro-USB-Anschlüssen des SII auftreten, frage ich mich, ob Micro-USB die richtige Entscheidung als Buchse ist. Standardisierung ist was Feines, nur sollte der Standard auch eine gewisse mechanische Stabilität bieten.
Ich hatte mehrere SE-Handys und beim Fastport habe ich mir nie Gedanken gemacht, dass da was kaputt gehen könnte. Auch die Lösung von Apple finde ich in dieser Hinsicht einfach stabiler. Wenn ich mir dagegen die Buchse des SII anschaue, so nutze ich die lieber nur zum Laden, den Rest mache ich kabellos.
Wie seht ihr das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

10.01.2012, 15:47:52 via App

Hab schon so oft diesen Anschluss abgebrochen.allerdings nicht auf meinem s2.finde ich auch super nervig da immer die Befürchtung haben zu müssen das der Anschluss jederzeit seinen Geist aufgeben könnte.aber klar, die Standardisierung ist grundsätzlich super.alternative kenne ich nicht.glaube auch nicht das es eine Möglichkeit gibt das anders zu Hand haben.lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

man lebt nur zweimal

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.01.2012, 16:34:04 via App

weiß nicht wie das bei samsung ist, bei meinem htc ist alles prima, auch nach über 1 jahr Benutzung

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten