Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus: Kein Netz/Empfang

  • Antworten:10
Franz Otto
  • Forum-Beiträge: 5

10.01.2012, 11:05:28 via Website

Ich habe seid gestern keinen Empfang(mobil/sms) mehr mit meinem Nexus. W-LAN funktioniert einwandfrei.
Der Akku war gestern fast runter da kam irgendeine Meldung, glaube Akku-Low, die ich weggedrückt habe. Seid dem bekomme ich keinen Provider mehr.
In der Liste stehen alle Verfügbaren, kann aber keinen davon wählen.
Meldung: Es kann zurzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden. Versuchen sie es später erneut. -.-
Der wechsel zwischen Flugmodus und Normal hat nichts gebracht. Genauso wenig wie ein Reboot.
Interessant ist aber das im unterem Bereich des Lockscreen's nur Notruf steht, wenn ich jetzt aber das Handy ausschalte erscheint dort kurz bevor es ausgeht der Provider.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 7

10.01.2012, 11:23:24 via App

teste mal eine andere sim. dann kannst das ausschließen.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

10.01.2012, 13:51:04 via Website

Interessant wäre zu wissen, welcher Provider und welches Gebiet.
Manchmal geht nämlich nichts - dann könnte man sich die Suche sparen.
Eine andere SIM eines anderen Providers kann aber auch helfen.
Danach dann wieder diese SIM - aber an einem anderen Standort.

Antworten
Franz Otto
  • Forum-Beiträge: 5

10.01.2012, 14:08:43 via Website

Hatte vorher 3G und mehr am selben Platz. Es könnte natürlich sein das der Mast umgefallen ist, was aber eher unwahrscheinlich ist. Ich test heute Abend mal ne andere SIM.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

10.01.2012, 14:52:04 via Website

Schade, dass du klare Nachfragen einfach übergehst und nicht beantwortest. Dass ein umgefallener Mast unwahrscheinlich ist, mag stimmen. Dabei solltest du aber wissen, dass eine BTS nicht nur ausfallen kann, indem der Mast umfällt. :-D Vor dem SIM-Tausch kannst du dein Handy auch einfach mal ausschalten, die SIM herausnehmen, Kontakte kontrollieren/säubern, SIM wieder korrekt einsetzen und das Handy wieder einschalten.

Antworten
Franz Otto
  • Forum-Beiträge: 5

10.01.2012, 15:02:05 via Website

Leider schon probiert, ohne Erfolg.

Antworten
Franz Otto
  • Forum-Beiträge: 5

10.01.2012, 17:46:06 via Website

hat sich erst mal erledigt

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

10.01.2012, 17:53:28 via Website

Vielleicht erfahren wir ja auch noch warum es sich erledigt hat! ;-)

Antworten
Franz Otto
  • Forum-Beiträge: 5

10.01.2012, 17:55:59 via Website

Am Provider :D

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

10.01.2012, 17:58:34 via App

Erledigt meinerseits! ^^

— geändert am 10.01.2012, 17:59:34

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

11.01.2012, 23:53:56 via Website

Franz Otto
Am Provider :D

Dann waren meine Fragen ja doch nicht am Thema vorbei ;-)
Aber ich selbst habe es leider bei allen Providern einfach schon zu oft erlebt. (Und ich meine wirklich alle 4 Netze - und nicht nur mal eben ein paar Stunden)

Antworten