Samsung Galaxy S2 — vorinstallierte Apps/Widgets wieder herstellen (Handy von Base)?

  • Antworten:13
Eric
  • Forum-Beiträge: 12

10.01.2012, 10:41:41 via Website

Hallo,

ich habe meine SGS2 von BASE bekommen, nutze es allerdings mit ner O2-Karte, aber das sollte ggf unwichtig sein.
Ich hatte die std-Apps/Widgets drauf, Accuweather NTV-Top-News. Letzteres habe ich gelöscht :(
Kann ich das von irgendwo neu beziehen oder hilft ein reset des Telefons? Weitere Info: es ist nicht gerootet.

Gruß & Danke

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

10.01.2012, 11:04:50 via App

Weiß jetzt nicht genau wo das Problem liegt, deswegen fange ich ganz von vorne an:
wenn du lange auf eine freie stelle auf dem homescreen drückst, kannst du neue Widgets hinzufügen.
wenn die ntv App deinstalliert wurde, also gar nicht mehr auf dem Telefon vorhanden ist, kannst du sie einfach und kostenlose erneut aus dem market runterladen und installieren.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2012, 11:18:49 via Website

Hi,

Leo R.
Weiß jetzt nicht genau wo das Problem liegt, deswegen fange ich ganz von vorne an:
wenn du lange auf eine freie stelle auf dem homescreen drückst, kannst du neue Widgets hinzufügen.
wenn die ntv App deinstalliert wurde, also gar nicht mehr auf dem Telefon vorhanden ist, kannst du sie einfach und kostenlose erneut aus dem market runterladen und installieren.
das n-tv Top News Widget gibt's nicht im Market.

Wir haben dazu schon einen anderen Thread, wo auch auch nach diesem Widget gefahndet wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 12

10.01.2012, 11:21:20 via Website

Ach sorry, ich vergaß zu erwähnen das es sich dabei (bei dem NTV widget) NICHT um die NTV-Nachrichten App handelt.
Oder kann ich diese App so "modifizieren" das ich sie auf dem homescreen habe?

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 12

10.01.2012, 11:24:12 via Website

Carsten Müller
Wir haben dazu schon einen anderen Thread, wo auch auch nach diesem Widget gefahndet wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Jo, ich weiß, aber wollte es nochmal anders erwähnen und auf anderem Wege ggf hilfe erbitten ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2012, 11:29:27 via App

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sollte eigentlich das Gerät eigentlich wieder in den Ursprungszustand versetzen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

10.01.2012, 11:36:31 via App

ich weiß nicht von welchem widget ihr genau sprecht, aber ich habe die ntv App aus dem market installiert, und kann ein widget namens ntv Top News auf dem homescreen platzieren. oder war das von Anfang an da, und hat mit der App nichts zu tun?

— geändert am 10.01.2012, 11:36:56

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

10.01.2012, 11:39:59 via App

ok, ihr habt recht. hab die App gerade mal deinstalliert und das widget gibt es immer noch. tut mir leid für die Verwirrung.

wusste gar nicht, dass man das ohne root löschen kann...

— geändert am 10.01.2012, 11:40:53

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 12

10.01.2012, 11:52:38 via Website

Leo R.
ok, ihr habt recht. hab die App gerade mal deinstalliert und das widget gibt es immer noch. tut mir leid für die Verwirrung.

wusste gar nicht, dass man das ohne root löschen kann...

gibt es ne möglichkeit das du uns dein Widget/app zukommen lässt? ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2012, 11:57:38 via App

Hi,

Leo R.
ich weiß nicht von welchem widget ihr genau sprecht, aber ich habe die ntv App aus dem market installiert, und kann ein widget namens ntv Top News auf dem homescreen platzieren. oder war das von Anfang an da, und hat mit der App nichts zu tun?
Was für ein Handy hast Du?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

10.01.2012, 12:26:06 via App

hab ein Samsung Galaxy S2 ohne branding.
konnte die .apk tatsächlich mit appmonster sichern. könnte sie also hochladen.
nur weiß ich nicht, ob das legal ist, und ob das hier von androidpit geduldet wird.

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 12

10.01.2012, 12:43:08 via Website

Leo R.
hab ein Samsung Galaxy S2 ohne branding.
konnte die .apk tatsächlich mit appmonster sichern. könnte sie also hochladen.
nur weiß ich nicht, ob das legal ist, und ob das hier von androidpit geduldet wird.

Ich würde es dulden ;)
stellt sich für mich aber erstmal die frage wie lade ich sie am geschicktesten runter & geht das ohne root? ;)

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

10.01.2012, 13:02:46 via App

wenn du unter Einstellungen - Anwendungen den Punkt "Unbekannte Quellen" aktiviert hast, kannst du jede App installieren. Ich schick dir einfach mal ne PN mit einem link zu meiner Dropbox, da kannst du sie runterladen.
ich kann aber keine Garantie übernehmen, dass es funktioniert, oder nicht irgendwas schief läuft, wenn du sie installierst. (wollt ich nur gesagt haben)
schreib dann einfach mal, ob es funktioniert hat.

Eric

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 12

10.01.2012, 14:15:23 via Website

Leo R.
wenn du unter Einstellungen - Anwendungen den Punkt "Unbekannte Quellen" aktiviert hast, kannst du jede App installieren. Ich schick dir einfach mal ne PN mit einem link zu meiner Dropbox, da kannst du sie runterladen.
ich kann aber keine Garantie übernehmen, dass es funktioniert, oder nicht irgendwas schief läuft, wenn du sie installierst. (wollt ich nur gesagt haben)
schreib dann einfach mal, ob es funktioniert hat.

funktioniert perfekt!!!
danke!!!!

@Mod: dann kann das hier eig. geschlossen werden, bzw wenn erlaubt und möglich ein Link zur .apk abschließend hinzu gefügt werden.

Antworten